Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte richtig formatieren
- Ersteller b0ne
- Erstellt am
SpiII
Fleet Admiral
Eintweder ein kleines Linux-System, Gparted Live CD oder das Windows Setup per Stick oder DVD benutzen.
Was ist eigentlich "richtig" formatieren? Hoffe du meinst nicht 67580mal löschen.
@amorosa: er versucht sicherlich Windows bzw die Festplatte zu formatieren, während er in Windows ist
Was ist eigentlich "richtig" formatieren? Hoffe du meinst nicht 67580mal löschen.
@amorosa: er versucht sicherlich Windows bzw die Festplatte zu formatieren, während er in Windows ist
A
AdoK
Gast
Geht auch mit dem Windows-Installationsmedium wie DVD bzw. USB-Stick. Davon booten und im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' alle Partitionen löschen/ formatieren bis dort 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ..' steht und anschliessend die Installation abbrechen.
Alternativen wären z.B. als Live-CDs Gparted oder PartedMagic.
Alternativen wären z.B. als Live-CDs Gparted oder PartedMagic.
UNDERESTIMATED
Banned
Spillunke schrieb:Was ist eigentlich "richtig" formatieren?
Wäre imo Midlevel-Format, also "nicht schnelles" formatieren.
Das kann auch jedes Windows normalerweise - und ja, wenn du eine Installations-DVD(-Image) hast kann es das auch, wie das mit den RecoveryDingern aussieht weiß ich aber nicht, kann schon sein, dass die das verbieten.
Ach das geht also auch mit der Windows CD, danke
Meinte mit richtig das "nicht schnell formatieren", sollte ja reichen um die Daten relativ unwiderruflich zu löschen habe ich mal gehört.
Ja, habe versucht unter Windows meine Windows festplatte zu formatieren
Meinte mit richtig das "nicht schnell formatieren", sollte ja reichen um die Daten relativ unwiderruflich zu löschen habe ich mal gehört.
Ja, habe versucht unter Windows meine Windows festplatte zu formatieren
Zuletzt bearbeitet:
binolgruppe
Lt. Junior Grade
UNDERESTIMATED
Banned
b0ne schrieb:Meinte mit richtig das "nicht schnell formatieren", sollte ja reichen um die Daten relativ unwiderruflich zu löschen habe ich mal gehört.
Jap, reicht.
@n0b1l Hammer hart, habe auf meiner Platte keine Terror Pläne oder sowas. Ansonsten wäre das natürlich die bessere Lösung
Danke euch allen, meine Frage ist damit jetzt beantwortet. Einen guten rutsch euch allen!
Ergänzung ()
Danke euch allen, meine Frage ist damit jetzt beantwortet. Einen guten rutsch euch allen!
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Das war eine Schnellformatierung.
Mh mist :/ finde da keine Option für eine andere Art von Formatierung, übersehe ich was oder sollte ich doch etwas anderes probieren?
Lasse jetzt dban durchrattern, komme sowieso erst morgen wieder heim. Das sollte dann aber passen nehme ich an^^
Ergänzung ()
Lasse jetzt dban durchrattern, komme sowieso erst morgen wieder heim. Das sollte dann aber passen nehme ich an^^
Du musst mit der Tastenkombination [Umschalt]+[F10] die Konsole öffnen, nachdem du von dem Windows-Installationsdatenträger gebootet hast. Dann kannst du mit dem Kommandozeilentool Diskpart die Festplatte sicher löschen. Der Parameter "clean all" löscht die ausgewählte Festplatte vollständig. Anleitungen dazu findest du massenweise im Internet. Einfach mal suchen.
/Edit
Was ist eigentlich der Sinn dieser Übung? Willst du die Platte verkaufen oder hat die schwebende Sektoren?
/Edit
Was ist eigentlich der Sinn dieser Übung? Willst du die Platte verkaufen oder hat die schwebende Sektoren?