Festplatte scheint gelöscht

N-E-O

Newbie
Hallo
Bin nun schon seid 3 Tagen dabei Testdisk zu verstehen. Dank Fionas "Tipps zur Datenrettung"
Aber irgendwie komme ich nicht auf den richtigen zweik!
Ihr seid nun meine letzte Hoffnung zur rettung meiner Daten.
zu meinem Problem
Ich habe mir endlich eine neue Festplatte gekauft "Seagate Baracuda 500GB" mit Sata anschluß
Mein System besteht aus 3 Festplatten eine IDE 20 GB und 2 Sata Platten ,eine 120GB die andere neue bei der mein Problem besteht 500 GB
Die 120 GB auf dem Windows läuft ist mit steck controller am IDE angeschlossen die anderen beiden mittels PCI Controller Karte "2xSata 1 IDE" angeschlossen
Als ich die 500 GB angeschlossen hatte lief alles Problemlos
bis auf letzten Donnerstag. die 500GB Festplatte wurde plötzlich nicht mehr erkannt.
Nun habe ich die 500 GB an meinen IDE Steckplatz angeschlossen und wolte windows installieren und das war ein fataler Fehler.
Er muste das Primary laufwerk für die Windows Installation formatieren. Hatte die auch schon vorher über XP Computerverwaltung vorbereitet mit einer 15 GP partition.
Was macht Windows er Formatiert 127 GB als C Partition.
Meine Ganzen gesammelten Daten der letzten min. 12 Jahre lagen auf dieser platte, backups habe ich mal geschrieben aber auch nur von einem Teil davon. Mache ausserdem sehr viel mit 3D Programmen........und ich könnte heulen
Bei dem versuch die Daten mit Testdisk zu retten schreibt er mir am ende write error
ich weis nun nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe
ich sende gleich mal ein Screenshot von der Analyse von Testdisk bei
Bitte Bitte lass alles gut ausgehen

Anhänge

• Analyse1.jpg
    Analyse1.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 226
Wir brauchen die Bilder von Testdisk direkt nach Analyse, dann nach dem Quick Search und nach dem Deeper Search, Dein Pic ist ganz am Ende der Diagnose.

Ferner hast Du mit einem ungepatchten Windows (ohne Service Pack 1 oder 2) auf eine Disk die größer als 128GB installiert, der Support größerer Platten wird erst ab SP1 unterstützt. Jetzt wird Dir wohl nur eine Rettung der Daten mit Datenrettungssoftware helfen.

Das oberste Gebot bei Plattenfehlern sind zunächst Schreiboperationen zu vermeiden und das Problem zu ergründen.

Ferner läßt sich eine Installation auch ohne ein formatieren der Partition durchführen, es bleibt dann zwar hinterher das Volume aufzuräumen aber die Daten werden erst einmal nicht gefährdet.

Ja Muelli du hast recht , ich habe eine ungepatchte Windows aus unwissenheit versucht zu installieren, konnte ja nicht ahnen das diese eine 500 GB platte nicht erkennt. Bin in diesen Bereich nicht so Fachkundig.
Geschrieben habe ich seid dem nichts auf dieser Platte .

Anhänge

• Analyse vor quick search.JPG
    Analyse vor quick search.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 239
  • Analyse nach quick search.JPG
    Analyse nach quick search.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 221
Wieviele Partitionen waren insgesamt eingerichtet und welche Größe hatten sie nach Deiner Erinnerung?

Bist Du jetzt auch Zeile für Zeile (mit den Cursortasten) durchgegangen und hast mit P versucht deren Inhalt zu listen?

In deiner Partitionstabelle befindet sich zur Zeit nur eine Partition.
Siehst du hier und geht nur bis Cylinder 1911.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/analyse-vor-quick-search-jpg.86592/
Der Rest fehlt.
Bestätige dort bitte mal mit Quick Search und setze mir den Screen, dort zeigt Testdisk alle verfügbaren Partitionen die nach Quick Search in real time gefunden wurden.
Wichtig ist auch immer die Partition markieren und p drücken, um zu sehen, ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Partitionen die deine Daten anzeigen können direkt wiederhergestellt werden.
Für die erste Partition wird vorraussichtlich die tiefere Suche Quick Search benötigt.
Mache nach der tieferen Suche Deeper Search folgendes;

Ich gehe bei den Partitionen nach der tieferen Suche von oben aus!
Setze die zweite Partition mit dem Links oder Rechtspfeil auf L (Bilder 10 GB).
Die Änderung siehst du ganz Links.
Dasselbe bei der dritten Partition (Filme Dokus 150 GB).
Dasselbe bei der siebten Partition (Games 60 GB).
Dasselbe bei der neunten Partition (Vue und 3DObjekte GB).
Denn Rest lasse so.
Nur als Hinweis ist deine Letzte Windows-Partition die primär aktiv ist.
Lasse die auch so.

Alle Partitionen werden dann grün angezeigt und sollten deine gegenwätigen Datenpartitionen beinhalten.
Wenn eine nicht richtig ist, teile es mit.
Markiere alle grünen Partitionen der Reihe nach und drück p ob du deine Daten oder eine Fehlermeldung siehst.
Wenn du eine Fehlermeldung siehst, teile es mit (wichtig).

Wenn du auf alle Partitionen deine Daten gesehen hast, und die Struktur stimmt, stelle diese wiederher.

Geht folgendermaßen;

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich danke euch für die Hilfe, habs selbst hinbekommen. Ihr seid aber trotz alle dem einfach super.........
Macht weiter so, es gibt nichts schlimmeres als verlorene Dateien, so muste ich dieses Wochende feststellen!
MfG

Zurück
Oben