Festplatte schreibt zu langsam

Also soweit erkennbar ist bei der Platte alles OK.
Ich würde am ehesten davon ausgehen, das bei der Aufnahme irgendwelche Einstellungen nicht stimmen.

Wenn hier einer sich mit dieser Aufzeichnungsfunktion auskennt sollte er sich mal melden.
Andernfalls würde ich dem Thread-Ersteller empfehlen sich über mögliche Konfigurationsfehler in entsprechenden Foren zu informieren.

AHA! Guckmal hier, was ich hier gefunden habe.
http://www.cs-expert.de/cs_video_tutorial.php
Ich denke glatt, das du OHNE Codec aufzeichnest, sprich unkomprimiert...das schafft keine Festplatte, die man gegenwärtig kaufen kann!

Nur so am Rande...UDMA 2 = 33MB/sec !
Ziemlich unmöglich, das er dann 61Mb/sec im Bench hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@ #20:
also wenn ich auf "info" gehe steht unten rechts:
Supported: UDMA Mode 7 (ULTRA ATA/512)
Active: UDMA Mode 7 (ULTRA ATA/512)

aber mit mode 7 widerspricht sich irgendwie, mit dem was ich eben gesagt hab?!

//EDIT:
hehe Rodger du hast da was falsch verstanden, das ist ein Tutorial wie du aus fertigen CS Demos normale Videos, die sich jeder per z.b. Winamp anschauen kann, aber das ist nicht das, was ich will. Bei der Demoaufnahme laggt es während dem Spielen.
Und falsche Konfigurationen im Spiel kann ich auch 100% ausschließen.
Ich hatte auch so ein Thread in einem CS Forum erstellt, doch da konnte mir keiner helfen, weil es ja auch eigentlich nichts mit CS zu tun hat.

"Nur so am Rande...UDMA 2 = 33MB/sec !
Ziemlich unmöglich, das er dann 61Mb/sec im Bench hinbekommt." <--- das spuckt das programm aber aus -.-
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=N0leGFjGvomLTqZ.JPG kleines informationsbild, damit auch alles stimmt :)
achja: kleine info am rande, wenn ich den pc neustarte tritt das problem weniger auf!

Zuletzt bearbeitet:
Also Du hast Sata II Festplatten, am IDE Kanal hängen wohl Deine Optischen Laufwerke, wie mein Vorredner es schon sagte. Deswegen stimmen die Werte von Deinem IDE-Port nicht überein.
Meine Vermutung ist, das in dem Augenblick wenn Du Deine Demo aufnimmst ( während das Spiel läuft), die Transferraten etwas einbrechen (Zugriff auf DVD/Cd und Festplatte), deswegen das Einfrieren. Da Du ja ansonsten ganz normal spielen kannst.
Anderes fällt mir im Augenblick nicht mehr ein.
Mfg simple.buy

ich habe imense nachteile dadurch... ich spiels in ner liga und cs ist ein ego-shooter wo es auf zeimlich schnelle reakton usw ankommt.. und wenn da cs einfach so einfriert und ich z.b. net schiessen kann, weißte was los is.. ;) und dein satz mit "auf schnellere laufwerke warten" es gibt 1000 spieler die das problem net haben, also muss ich das auch so hinbekommn

Zuletzt bearbeitet:
nehme die etwa alle immer so demos auf? Und vielleicht haben die einfach bessere PCs? Also vielleicht liegt das net am Laufwerk sondern an der CPU oderso?

woran kanns denn liegen dass die transferrate einbrechen? und das muss man ja irgendwie unterbinden können?

hab in deinem post gerade nur bahnhof verstanden :D
SC-Prozzi = ?
DC = ?
mehr Speicher = mehr RAM also? wenn ja, ich verbrauch eignelich max nur 500mb ca. also müsstest doch passen =)

Zuletzt bearbeitet:
hm kein geld fürn neuen prozessor, also kommt das denk ich ma net in frage ^^
//EDIT:
712mb ramverbrauch hab aber firefox, mukke, icq usw alles am laufen, was ich normal beim spielen aus hab...

Zuletzt bearbeitet:
hab den 1. post editiert, sodass ihr nicht alle posts durchlesen braucht... irgend einen fehleinstellung?
Edit: sry 4 doppelpost, vergessen :x

Zurück
Oben