Festplatte Spinnt - Crystaldiskinfo Werte deuten

Lowlevelformat spielts nicht, PC bootet nicht mehr..

HDD Austausch ist bereits veranlasst.

Danke an alle & ein schönes WE noch!
 
wusste ich doch die hdd ist platt kann ja mal passieren bei wd die sind sonnst die besten was laufzeit angeht und echt robust
habe selber nur wd im pc drinne
 
Leonthepro schrieb:
Weil du grad chkdisk schreibst.. Hat der PC vor dem neuen Aufsetzen immer automatisch gemacht nach einem Bluescreen Ausfall.
Was da ausgeführt wird ist ein chkdsk /f C:, dabei werden nur die Verzeichnis- und Dateistrukturen geprüft, nicht jeder Sektor.

esingers schrieb:
tausch die platte aus die ist defekt
Das kann man jetzt aufgrund der schwebenden Sektoren noch gar nicht sagen.
esingers schrieb:
also nicht auf einige user hier hören einschicken und tauschen lassen
ganz einfach
Das gilt aber vor allem für Dich, Du hast offenbar keine Ahnung und verbreitest nur Unsinn.

Leonthepro schrieb:
PC hat sich werden des zurückschreibens im thread mit folgendem Bluescreen verabschiedet.
Imerhin konnte das Dumpfile komplett geschrieben werden, die Platte war also wohl nicht die Ursache. Da würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.


Leonthepro schrieb:
Würde jetzt mal an Amazon schreiben, oder hat vielleicht noch wer eine Idee?
Wurde dort die Platte alleine gekauft oder mit dem Rechner / Notebook? Im zweiten Fall müsste der komplett eingeschickt werden.

esingers schrieb:
ich rede kein Schwachsinn mein Chef hat mit solch einem Tool die hdd gekillt ganz einfach ich muss es wissen und die hdd war vorher in Ordnung gewesen
So ein Schwachsinn, die HDDs war vorher nicht in Ordnung, sonst hätte er sich nicht gekillt, oder sie wurde gar nicht gekillt und er hat es nur noch gepeilt sie wieder zu initialisieren.

Ein echtes Low-Level Format gibt es schon sehr, sehr lange nicht mehr, denn seid die Platten selbst Controller haben und nicht mehr von getrennten Controllern angesprochen werden, wie meine erst HDD mit 20MB bei der noch die Liste der ab Werk defekten Sektoren auf dem Label stand und bei der Formatierung eingegeben werden musste, gibt es diese Anlegen der Spuren und Sektoren sowie Ausblenden der defekten Sektoren nur noch einmalig im Werk. Alles was da als Low-Level Format bezeichnet wird, ist nur noch ein komplettes Überschreiben der Platte mit Nullen, was z.B. auch mit DISKPART und CLEAN ALL machen kann.
 
Die Platte geht alleine zurück, da auch separat gekauft. RAM schließe ich aus, da ich ja schon den aus meinem PC testweise drin hatte ohne Besserung.
 
Testen würde ich es trotzdem, denn nicht alle RAM Fehler müssen sich immer durch dauernde Bluescreens bemerkbar machen und ohne die HDD ist der Rechner ja sowieso derzeit nicht zu nutzen, also kann auch mal eine Weile Memtest86+ drauf laufen, oder? Dann scheint ja mal wieder die mangelhafte Verpackung von HDDs die bei Amazon nicht selten vorkommt, einer Platte das Leben ausgehaucht zu haben. Die Ersatzplatte würde ich erst einmal einem Burn-In Test unterziehen, vor allem wenn die ungenügend geschützt verpackt wurde.
 
Stimmt werde mich mal rumspielen und ja, die Platte kam alles andere als gut verpackt damals an :)
 
Abend und danke nochmal für die vielen Antworten.

Dachte ich melde mich nochmal um dem Fred einen schönen Abschluss zu bescheren :)

Also, Festplatte getauscht und neu aufgesetzt - alles läuft super!

Anbei findet ihr noch ein Foto von der diesmal echt sehr gut verpackten Ersatzplatte von Amazon.

Schönen Abend noch!



IMG_0115.JPG
 
Zurück
Oben