Festplatte Toshiba PC P300 wird nicht erkannt

Birdyland

Newbie
Hallo,
ich hab das problem das mir die Festplatte im Bootmenü sowie in windows nicht angezeigt wird.
sie ist eindeutig mit strom versorgt da sie vibriert. Ich hab mal versucht die verkabelung der Festplatte mit meiner SSD zu tauschen. Die SSD wurde weiterhin angezeigt aber die Festplatte immer noch nicht, also wirds wohl an der verkabelung auch nicht liegen......
bin ratlos, ich hoffe mir kann wer helfen.

SATA Kabel ist dran?

Datenträgerverwaltung öffnen und die HDD Initialisierung starten?

Ja, SATA Kabel ist dran.
Und blöde frage aber wie komm ich zur Datenträgerverwaltung?

Bootmenue nicht mit BIOS/UEFI verwechseln. Wenn da schon nicht sichtbar, ...stimmt was grundsätzliches nich.

Was Computer betrifft bin ich wortwörtlich ein Newbie.....
Was wäre denn BIOS/UEFI? ^^"
Ergänzung ()

ok nein hab schon verstanden. ja leider ist es nicht sichtbar......

Zuletzt bearbeitet:
Was ist auf der Platte? DAs Betriebssystem? Oder nur Daten und Programme?

Datenträgerverwaltung: Google nutzen, weil du hast dein Betriebssystem nicht genannt. Einfach nach "Datenträgervewaltung *dein Betriebssystem*"
googeln und fertig. Davon Screenshot machen und den hier hochladen.
Ergänzung ()

Wenn du sicher bist, dass sie im BIOS UEFI nicht ist, dann ... ist sie Schrott.

Windowstaste und R ausführen lassen
dann " diskmgmt.msc " eingeben, Bilder posten?

1549384144978.png

Da steht die Platte nicht mit drin, also fehlt sie bereits im Bios bzw wird nicht unterstützt?
Ist das denn ein Notebook Toshiba PC P300 oder ein Rechner mit einer P300 Platte, wie gross ist die denn? Platte intern oder extern verbaut? Infos zu dem gesamten System?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
werkam schrieb:
wird nicht unterstützt?
Das sie nicht unterstützt wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich, denn der Rechner scheint ja im UEFI Modus zu laufen und damit sollte jede SATA HDD unterstützt werden.

Also ich vermute den Fehler bei der Verkabelung, vermutlich ist das Datenkabel nicht korrekt angeschlossen, entweder an der Platte oder am Board. Einfach nochmal das Kabel genau verfolgen!

Zurück
Oben