Festplatte und DVD Laufwerk richtig einstellen

K

kaysolterbeck

Gast
Ich möchte gerne das mein DVD Laufwerk (Pioneer 106-S) mit ATA33 läuft und die Festplatte (Seagate ST380021A) mit ATA100 wenn das das schnellste ist! Habe ein Gigabyte GA-7VRXP Rev. 2.0 kann im Bios die Einstellung nicht finden und der Bildschirm der es anzeigt ist zu kurz da um es zu überprüfen! Gib es ein Programm das den Modus ausliest?

Mfg Kay Solterbeck

Erst lesen dann schreiben ich möchte es ja auch im ATA33 nur die Festplatte soll im ATA100 laufen! Bitte helft mir ihr Fachmänner!

Mfg Kay Solterbeck

@kaysolterbeck

Du postest hier im flaschen Board. Es gibt ein Board namens Laufwerke, indem Du diesen Beitrag posten solltest.

Gruß Eddie

naja aber die Einstellungen findet man ja am Mobo ;)

aber ich habe auch ATA133 gelesen, entweder hast du den Text geändert oder... ich weiß nicht ;)

Original erstellt von kaysolterbeck
Ich möchte gerne das mein DVD Laufwerk (Pioneer 106-S) mit ATA33 läuft und die Festplatte (Seagate ST380021A) mit ATA100 wenn das das schnellste ist! Habe ein Gigabyte GA-7VRXP Rev. 2.0 kann im Bios die Einstellung nicht finden und der Bildschirm der es anzeigt ist zu kurz da um es zu überprüfen! Gib es ein Programm das den Modus ausliest?

Mfg Kay Solterbeck

Drück doch beim hochfahren, wenn der Schirm zeigt welcher Modus läuft, die Pause Taste, dann hast Du Zeit zum lesen.
Mach das DVD an den 2.ten Port und die Platte am ersten Port, dann läuft diese auf ATA 100, wenn Du das richtihe Kabel genommen hast.
Mit welchem BS arbeitest Du? Bei 2000/XP kannst Du im Gerätemanager nachsehen, welcher Modus eingestellt ist. Eigenschaften vom 1.ten oder 2.ten IDE Controller.

Zurück
Oben