Festplatte unformatiert durch VeraCrypt

marvob

Lt. Commander
Warum zeig die VeraCrypt bei create einer Passwort geschützen 4TB extern Festplatte ein Fehler an?
Und nach dem Neustart ist das Laufwerk unformatiert, wenn man es mit VeraCrypt wieder mounten will, wird angezeigt das das Passwort falsch ist, obwohl es wirklich das richtige ist, vielleicht weil VeraCrypt nicht fertig geworden ist, weil es ein Fehler anzeigte.
Wenn man sie formatiert sind ja alle Daten(3TB) weg.
Wie kommt man jetzt wieder an die Daten die auf der Festplatte sind?
Es ist so unter Windows 8.1 64 Bit, bei einer Seagate Festplatte.

Meine Ferndiagnose zum herausfinden um was für ein Fehler es sich handelt läuft bereits, einen Augenblick bitte.

Du kommst an die Daten von der HDD in dem du das Backup einspielst, dass du sicherlich vor dem Verschlüsselungsversuch angelegt hast.
Wenn du keins hast, kannst du das unter Lehrgeld abhaken.

lustig xD

ertsmal auf die idee kommen 3 TB verschlüssel zu wollen...
backup hat er 100% nicht bei 3 TB :)

das nächste mal verschlüssel nur deine privaten daten auf einer kleinen partition mit backup und lass das HD material raus :D

ich würde ja sowieso abstand von veracrypt nehmen. mit robocopy hatte ich daten auf eine verschlüsselte partition geschrieben und als ich diese auf einen anderen PC wieder zurückgeschrieben habe waren sie voller fehlerhafter daten.

edit: veracpyt verträgt auch keine ü,ö oder ä im passwort

Zuletzt bearbeitet:
Backup einspielen.
Bei einer unfertigen Verschlüsselung hilft wahrscheinlich auch kein Rettungsprogramm mehr. Von mir aus versuch Testdisk.
Hilft das nix, kann, wenn überhaupt, nur eine Datenrettungsfirma. Die haben mehr Möglichkeiten.
Ergänzung ()

Sprich mit Kroll Ontrack, da kannst du kostenfrei anrufen und dein Problem schildern.

Zurück
Oben