HDD auf einmal unformatiert

prosi schrieb:
Ergänzung ()

Ein Image von eine $TB HDD irgendwo zu speichern kann ich nicht, ich kaufe mir nich extra noch einHDD nr um das Image zu speichern.
Wieso nicht, kannst sie ja als Backup-Platte weiter benutzen.
Und wie sagt man so schön: "Wer nicht will, der hat schon."

prosi schrieb:
Ein Image von eine $TB HDD irgendwo zu speichern kann ich nicht, ich kaufe mir nich extra noch einHDD nr um das Image zu speichern.

Dann lass es bleiben. Verabschiede Dich von den Daten und der Thread ist zu Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und alf420
Sorry$TB ist 4TB , ich drückte während der 4 die Shift Taste, ich brache nicht 2 4TB HDD´s, diekosten ja auch nicht wenig.

prosi schrieb:
diekosten ja auch nicht wenig.
Daten sicher zu speichern, kostet eben, denn dazu gehört auch ein Backup und wenn man sich dies spart, dann muss man hinterher mehr aufwenden um sie zu retten. Du kannst ja auch versuchen sie z.B. mit Testdisk auf der Platte selbst wiederherzustellen, aber wenn es schief geht, hast Du halt keine zweite Chance mehr es anderes zu wiederholen.

Danke für die Antwort, ich werde mir ein neue HDD kaufen um in Zukunft die Daten zu sicher.
Also kann der Thread geschlossen werden.

Aber denke dran: Sicher sind daher nur, wenn man immer, also zu jedem Zeitpunkt, mindestens ein ordentliches Backup aller Daten hat die man nicht verlieren möchte. Ein ordentliches Backup steht immer auf einem Datenträger der in einem anderen Gehäuse steckt wie der/die Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder eben auf USB Platten die nur dafür dienen und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden!

Zurück
Oben