Auf dem Bild ist das stinknormales SATA!Loop90 schrieb:Ausbauen ist sone Sache ... die HDD bekomme ich aus dem Laptop zwar raus nur das ist weder ein IDE noch ein SATA Anschluss dran. 2.5 Zoll Hitachi Festplatte da brauchts wohl einen Adapter? (etwa so sieht das aus: http://cloud.lbox.me/desc_image/201001/nmbh1263979473593.jpg)
Wenn einem seine Daten etwas mehr Wert sind, dann macht man mit dem betroffenen Speicher, direkt nach der Formatierung (oder was zum Löschen geführt hat), genau erstmal Nichts! Kein neues Formatieren, keine Recoverytools usw.! Korrekterweise macht man eine (forensische) 1-zu-1 Kopie auf einen anderen Datenträger und arbeitet nur noch mit diesem Image! (Eigentlich sollte man das mit der Kopie der Kopie machen, falls der orig. Datenträger physikalisch nicht mehr auslesbar ist.)
Da Testdisk sicher keine korrekte Partitionstabelle mehr herstellen kann, würde ich das FS übergehen und Photorec [1] aus dem selben Programmpaket verwenden. Sicher funktionieren auch die genannten anderen Programme, doch kenne ich die nicht.
[1] http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
Zuletzt bearbeitet: