Festplatte voll durch Backup... aber auch nicht

Takato

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe ein kleines Problem
Ich nutze Traybackup um einen Ordner auf eine 2. Festplatte zu backuppen. soweit so gut.
Die Daten die gesichert werden sollen sind knapp 320gb.
Die 2. Festplatte ist 500gb groß und NTFS formatiert.
Ich schmeiss den kopiervorgang an und am nächsten Tag, ist er immernoch dabei, macht aber nichtsmehr, da die 2. Festplatte voll ist.
Ich schau also nach, die Datenträgerverwaltung von Laufwerk D: ( das 2. Laufwerk) sagt, dass noch 50kb drauf sind, aber der Backup Ordner ist nur 320gb groß.
Wenn ich mir das Laufwerk mit WinDirSat anschaue, steht da auch, dass nur ca 320gb Daten auf der HDD drauf sind.
Sind nur noch System Volume Information und Recycle Bin auf der Partition, aber das sind insg 50kb.
Wohin sind meine restlichen Gigabyte verschwunden?

die Ordnergröße von System Volume Information wird immer falsch angezeigt da du dort keine Berechtigungen hast und somit auch nicht "ausrechnen" kannst wie groß der ist. Ist auf dem Laufwerk zufällig die Systemwiederherstellung aktiv? also erstellt er Wiederherstellungspunkte von der Platte? Gibts noch anderen versteckte Ordner?

ich habe mir für die System VOlume Information einfach mal die Rechte gegeben. ;)
Nein, Wiederherstellungspunkte sind NICHT gesetzt, also komplett deaktiviert für diese Partition.

Die freien 3,8gb kamen, da ich das laufwerk komprimiert habe, ist ja nur ein backup.

Anhänge

• pladde.png
    pladde.png
    53,3 KB · Aufrufe: 122
habe ich leider gerade nicht die möglichkeit zu, da ich nur via teamviewer auf den PC komme, weil er sich ein paar 100km von mir entfernt aufhält.

Edit: ich hab mal bei windirstat die unknown dateien angeschaltet, jetzt zeigt er die restlichen 144gb als unbekannt an, kann aber nicht nachschauen wo die sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben