Festplatte von selbst gelöscht, TestDisk findet Partition nicht

Bambam28

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
9
Guten Tag lieber Helfer und Helferinnen,

ich habe dringend Hilfe nötig und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Undzwar hat sich gestern mein Rechner nach dem Startvorgang von selbst gelöscht, ohne, dass ich einen Grund weiß. Hatte mein USB-Stick vor dem dem Einschalten eingesteckt. Vielleicht damit zu tun? Jedenfalls sind alle Daten weg, meine wichtigen Daten, die ich seit Jahren auf meiner Festplatte gesichert habe. Bitte helft mir die alte Partition oder zumindest die einzelnen Ordner zu retten. Es ist sehr wichtig für mich. Ich habe TestDisk heute runtergeladen und auf dem Rechner laufen lassen. Natürlich vorher Windowsd7 gezwungenermassen wieder neu aufgesetzt, aber das Programm TestDisk zeigt mir keine Partitionen, auf die ich greifen kann und diese entweder irgendwo sichern oder wieder draufspielen kann.

Ihr seid meine letzte Hoffnung. :(
 
Du hast Windows auf der "gelöschten" Platte neu aufgesetzt und willst jetzt noch Daten retten ?
Wenn die Daten so wichtig sind hast du ja sicherlich eine Sicherung davon, die du einspielen kannst !
 
ich kenne mich da nicht so aus. Ich musste ja Windows7 neu aufsetzen, weil ich gar nicht ins System reinkam .. ich habe Wiederherstellungspunkte gesucht, nix mehr da.. dann habe ich versucht zu reparieren über entsprechende Option ging auch nicht. TestDisk zeigt mir, dass da eine Partition vorhanden ist, die gelöscht wurde, ich kann aber darauf nicht zugreifen.
 
nochmal.. wenn du IRGENDWAS auf die platte geschrieben hast, von der du was retten willst, dann siehts schlecht aus mit der datenrettung. vor allem, wenn du da jetzt sogar ein betriebssystem drauf installiert hast.

-andy-
 
Dann sieht's sehr schlecht aus - du hättest Windows auf eine andere Platte installieren müssen und die gelöschte Platte nicht neu beschreiben dürfen.

Oder z.B. mit einem Linux-Live-System booten und von dort die Reparatur machen.
 
eine noch mögliche option: platte nicht mehr beschreiben und für teuer geld bei einer datenrettungsfirma versuche, die noch wiederherstellbaren daten zu retten. 20GB an daten hast du aber vermutlich definitv schon verloren, so groß ist nämlich die neue windows-installation;)
 
Gibt es andere Möglichkeiten? Ich habe keinen anderen Computer und meine PC Kenntnisse was Ausbauen und Einbauen angeht, ist sehr schwach. Es gibt doch bestimmt noch Möglichkeiten. Wie schon gesagt, es wird mir eine alte Partition angezeigt, und ich wette es ist das System was ich hatte, denn von der Größe und Speicherverwendung passt es. Gibt es Programme? Ich habe Windows Vista aus dem Jahre 2009?
Ergänzung ()

Ich habe mir Stellar Phoenix Data Recovery gerade runtergeladen. Es zeigt mir mehrere Ordner, die gelöscht sind. Ist das eine Möglichkeit über dieses Programm auf meine Daten zurück zu greifen? Oder zeigt mir das Programm was anderes (für mich nicht sichtlich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Partitionen hab ich noch nicht ganz den Überblick.... Wenn (!) du auf einen anderen Bereich der Platte dein neues Windows hast kannst du noch was retten... aber solltest du in dem Bereich schreiben wo dein altes System war hör mal langsam auf Programme zu installieren, sonst geht immer mehr verloren.

Wenn der verlorenen Partition nur der Buchstabe fehlen sollte kannst du den mit der Datenträgerverwaltung setzen, aber so wie sich das anhört ist es leider nicht so. Also, nicht mehr auf die Platte schreiben wenn du nicht zu 100% sagen kannst was da bei dir los ist. Kann ein Freund/Bekannter mit mehr Erfahrung nicht helfen? Evtl. mit Live CD´s o.Ä.?

Und für die Zukunft: Backup machen. :)
 
soll ich vielleicht DiskTest laufen lassen und jedesmal ein Screen davon machen, damit ihr vielleicht ein Bild davon habt?
 
Die Frage, welche noch unbeantwortet ist: ist das neue System auf der selben Platte/Partition installiert wie das zerstörte System?
 
mae1cum77 schrieb:
Die Frage, welche noch unbeantwortet ist: ist das neue System auf der selben Platte/Partition installiert wie das zerstörte System?

Windows Vista habe ich natürlich auf derselben Festplatte installiert, aber unter anderer Partition. Ich sehe die alte, kann aber darauf nicht zugreifen. Ich habe bei der Neuinstallation nichts formatiert oder gelöscht
 
Dann geh doch mal in die Datenträgerverwaltung und sieh nach ob du die alte Partition siehst und evtl. neu zuweisen kannst, also nicht formatieren oder so. Nur Buchstaben zuweisen. Oder auch Screenshot posten.
 
11169635_434044540107740_3993898859155803781_o.jpg
laufwerk G müsste die alte sein
 
Laufwerk G ist aber eingebunden, d.h. sie müsste im Arbeitsplatz zu sehen sein. Was ist da drauf?
 
1484379_434045976774263_5508256452311233914_n.jpg

da befindet sich ebenfalls windows.old aber darin widerrum nichts, was auf das alte System zurückgeht und ich zugreifen kann
 
Wo lagen denn deine Daten, die du jetzt vermisst? Auf dieser Partition unter Eigene Dateien? Dann mal den Benutzer Ordner durchsuchen.

Btw...Screenshots: DRUCK Taste, Paint öffnen, Einfügen, speichern, hochladen.
 
die ordner wo die dateien drinne sein müssten, einschließlich dateien mit meinem namen sind alle weg. die meisten order die ich aufmache sind leer, einige haben lex.-daten drin und andere komprimierte html ...
 
Ich blicke da erhlich gesagt nicht durch...du hast es auf einer anderen Partition installiert, nichts formatiert oder geändert. Ergo sollte alles da sein.

Da dem aber nicht so ist waren die Angaben nicht korrekt oder du hast doch die Daten überschrieben, ein Windows.old Ordner wäre ein Hinweis dafür, muss aber nicht.

Dann nutze da dein Rettungsprogramm oder ähnliche, aber ich kenne dieses Tool nicht und daher: auf eigene Gefahr ;)
Vielleicht blickt ein anderer User besser durch, ich bin halt etwas verwirrt.
 
Ich habe halt das ungute Gefühl dass du den Bereich deiner Daten überschrieben hast. Versuche dein Glück mit diesem Tool oder auch anderen; ich drück dir die Daumen. Aber egal wie es ausgeht: Backup für die Zukunft nicht vergessen ;)
 
Zurück
Oben