Partition bei Win7-installation gelöscht, testdisk findet keine dateien

Hallo Fiona,
nachdem auch bei mir plötzlich das Problem „Nicht zugeordnet „ Bild 1 aufgetreten ist, habe ich alle bisherigen sehr gut formulierten Anweisungsschriften und Vorschläge intensiv durchgelesen und auch praktiziert. Nach Quick Search zeigt Bild 2, dass die dritte Partition ( Daten ) wiedergefunden und wie im Bild 3 erkennbar auch die Dateien erkannt werden.
So weit so gut. Ich weiß nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Denn mich irritieren die Buchstaben „ D „ in der ersten Spalte, Bild 2. Muss ich da etwas ändern? Und wie soll ich dann weiter verfahren?
Als älteres Semester bin ich da etwas zögerlich – man will ja nichts „verschlimmbessern“. Ich „arbeite“ zwar sehr intensiv seit Beginn des Computerzeitalters mit demselben, aber solche Ereignisse, wie hier stellen mich doch vor Probleme.

Für die Hilfe vorab herzlichen Dank
 

Anhänge

  • TestDisk 1.jpg
    TestDisk 1.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 111
  • TestDisk 2.jpg
    TestDisk 2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 135
  • TestDisk 3.jpg
    TestDisk 3.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 130
D bedeutet Deleted, gelöscht.
Kommt daher, da ab Vista/ Win7 die Partitionen an Megabytgenzen ausgerichtet sind und nicht nach Intel-Standard an Cylindergrenzen der Festplatte.
Auch mal Infos;
https://www.computerbase.de/2008-12...stdisk/#abschnitt_hinweis_zu_vistapartitionen

Kann alles wiederhergestellt werden, da nur die Partitionstabelle defekt ist.
Partitionen sollten auf P für Primär gesetzt werden.
Geht durch markieren und mit Links oder Rechtspfeil.
Wahrscheinlich hat die Partition HP_Recovery einen anderen Partitionstyp.
Ich gehe da mal von Windows Restore aus?
oder wenn du es weißt teile es mit.
Informationen für die Wiederherstellung werden dann von mir gsetzt.

Viele Grüße

Fiona
 
Im Bild 1 steht, wie von Anfang an, bei dieser Partition " Primäre Partition ", oder ist dies etwas anderes??.

Anbei noch das Bild 4, so wie der Zustand vor " Quick Search " aussah
 

Anhänge

  • TestDisk 4.jpg
    TestDisk 4.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wer kann mir bei meinem Problem helfen. Angaben siehe obige Beiträge Bin ziemlich im Druck, da einige nicht zu öffnende Dateien aktuell wichtige Unterlagen beinhalten.

Danke für euere Unterstützung

Gruß klasko3
 
Sry, ist irgendwie durch die Lappen gegangen. :)

Bei Win 7 sind die ersten 100 MB für eine Start-Partition reserviert.
Diese hat normal kein Laufwerksbuchstabe und heißt ormal System Reserviert oder System Reserved.
Daher ist diese Partition mit ein Stern richtig als aktiv gekennzeichnet.
Die zweite OS daher richtig nur als P für primär.

Teile mal mit, ob es so bei deiner ersten Partition stimmt.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona,

danke für die Nachricht.

Ja, bei der Start-Partition steht bei der Dateiträgerverwaltung unter System „ Primäre Partition „ , wie bei allen anderen auch. Nach dem „Quick Search „ ( s. Beitrag #23 ) steht dort ein „Stern“ und bei allen anderen ein „ P „.
Kann ich nun dieses Abbild bei meinen gesamten Partitionen ( s. Beitrag #21, Bild 2 ) eintragen?

Vielen Dank für deine Hilfe
Klasko3
 
Nein, es hat noch nicht geklappt, da ich noch auf einen entsprechenden Hinweis von Fiona warte. Nicht, dass doch noch etwas flöten geht!!

Gruß
 
Bin auch gerade beim Testdisken und warte auch auf Feedback von der netten Moderatorin.
 
Zurück
Oben