Festplatte wird bei Windows 7 Installation nicht erkannt.

TheLastKnight

Cadet 3rd Year
Hallo,
Heute ist meine neue Festplatte gekommen da meine alte an "Altersschwäche starb". Ich habe die Festplatte einfach so angeschlossen wie es die alte war allerdings wird sie bei der Windows 7 Installation nicht erkannt ich habe als Meinboard eine Gigabyte ga-ep43t-ud3l.

Wichtiger wäre es das Festplattenmodell zu nennen...

Ist die wirklich Neu oder gebraucht? Wird diese im Bios gelistet?

Sie wird im Bios erkannt?

Ja im BIOS wird sie erkannt
Ergänzung ()

Habe jetzt eine andere Festplatte probiert wird auch im BIOS erkannt aber nicht bei der Installation.

Eine neue 320GB Festplatte - gibt's das wirklich noch? Was hast du denn dafür bezahlt ...

In der Systemsteuerung sichtbar?

Formatiert?

Laufwerksbuchstabe zugewiesen?

Oder soll das die OS Platte werden - keine andere Platte mit OS drauf im System?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich komm ja net in die Systemsteuerung rein weil ich kein Windows installieren kann.

2. Die ist Formatiert worden von der Firma.

3. Laufwerkbichstaben zuweisen? Das wird doch Auto gemacht?
Ergänzung ()

Und das soll ie Platte für Windows werden.

Moin!

Du musst den neuen Speicherplatz auch in der Datenträgerwerwaltung zuordnen! Zusätzliche Verwaltungstools -> Computerverwaltung -> Datenträgerwerwaltung

Gruß.

Edit: Kein Windows installiert? Dann habe ich leider auch keine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den neuen Speicherplatz auch in der Datenträgerwerwaltung zuordnen! Zusätzliche Verwaltungstools -> Computerverwaltung -> Datenträgerwerwaltung

Wie? Bzw Wo?

Er hat doch geschrieben das seine alte Festplatte mit Windows 7 kaputt ist und auf die neue jetzt Windows 7 soll, da ist nichts mit Datenträgerverwaltung da es keine vorhandene Windows 7 Installation gibt...

zuallererst gehst du beim bootvorgang mal ins bios (del oder F2 im allg.) und schaust nach, ob die Platte erkannt wird und welche einstellungen für den Controller gesetzt sind (ide, ahci). Prüfe ob "legacy" modi aktiv sind und merke dir zuguter letzt die Bios versionsnummer.

greetz, ulx

Wie ratlos hier alle werden, wenn kein windows installiert ist...:freak::evillol::D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Auch das steht doch schon oben, die Festplatte wird erkannt genauso wie eine andere...
Die Bios-Versionsnummer ist völlig irrelevant für die Festplatte, wieso sollte es jetzt keine mehr erkennen wo es doch vorher ging.

Sinnvoller wäre es zu erfahren wie die alte Festplatte abgeraucht ist, evtl. wurde diese ja auch schon nicht mehr richtig erkannt und es liegt dann eher an einem defekten Sata-Kabel oder das Mainboard hat einen weg.

Zuletzt bearbeitet:
@ulx Festplatte wird im BIOS erkannt und steht auf IDE aber legacy Mode und Versionsnummer finde ich nicht.
Ergänzung ()

Die Festplatte ist wegen ihrem Alter angebracht die war schon sehr alt.

du solltest vorzugsweise ahci wählen. Die platte ist aber schon ne sata, ja? Ich frage nur zur Sicherheit xD
Der IDE port bei dem Board geht nämlich über einen zusatzchip und könnte einen treiber brauchen. Selbiges gilt, falls der onboard (Intel?) controller auf raid modus steht.
Ich frage wegen bios version, weil ich mir nicht sicher war wie alt das board ist. Aber es ist sicher nicht zu alt, um nichts größeres als 127gb adressieren zu können=P
Wer alt genug ist erinnert sich vielleicht noch...

außerdem kann ein neues bios inkompatibilitäten mit hdds, ram und anderer peripherie durchaus beheben. Einfach mal versionslogs checken

stören kann auch, falls dein Rechner im uefi mode booten will. Zum Windows installieren auf legacy bios support

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist deine alte Festplatte gestorben?

Zurück
Oben