Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt/ Unzulässige Funktion

Korax

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
4
Hallo,

Da ich nicht mehr weiter weiß hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Zu meinem Problem:

Kurz gesagt meine Seagate hat sich dazu entschieden nicht mehr angezeigt zu werden, taucht aber in der Computerverwaltung auf
image.png


Jedes mal wenn ich die Computerverwaltung öffne wird mir gesagt dass ich den Datenträger initialisieren muss,
image.png


Wenn ich dies dann mache bekomme ich:
image.png


CrystalDisk zeigt mir die Platte nicht an.

SeaTools jedoch schon
image.png


Voll sollte die Platte eigentlich nicht sein da ich sie noch vor kurzen genutzt habe. Auch habe ich ein anderes Kabel und natürlich ein anderen Computer wie auch Laptop getestet jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe dass man mir Helfen kann da auf der Platte Wichtige Daten drauf sind.
 
Du hast noch 2 andere Datenträger, DT 0 und DT 1. Zeig uns mal einen vollständigen Screenshot.
Und wieso wird der als USB angezeigt?
 
@Ponderosa Ich weiß zwar nicht was die anderen damit zutun haben aber gerne.
image.png

Sie wird als USB angezeigt da es sich um eine Externe Festplatte handelt.
 
Du hast hoffentlich ein Backup. Genau so sind zwei meiner Seagates gestorben. Da ist nix mehr zu machen. Ich habe Lehrgeld bezahlt, Daten waren weg. Passiert mir nie wieder.

Bau sie intern ein, wenn sie da auch nicht erkannt wird bzw. der Fehler wieder auftritt, ist sie kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korax
Korax schrieb:
Sie wird als USB angezeigt da es sich um eine Externe Festplatte handelt.
Teste die HDD intern oder in einem anderen HDD-Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korax
In deinem Screenshot wird JMS 579 angezeigt. Diese Version ist aber bei JMicron nicht zu finden.
Eventuell hilft ein Update auf JMS580 oder JMS591´.
1725951459423.png
 
@Firefly2023 Nein leider habe ich kein Backup, ist tatsächlich auch die erste die mir Probleme macht.

@PC295 Kann ich die Papier/Alu Verkleidung einfach so abmachen?
20240910_091558.jpg
Es tut mir leid wenn die Frage überflüssig ist, ich habe so etwas noch nie gemacht.

@Ponderosa Soweit ich dass gelesen habe soll der JMS579 ein Costume sein.

 
Korax schrieb:
Sie wird als USB angezeigt da es sich um eine Externe Festplatte handelt.

dann wird sich hier der Controllerchip zwischen USB und SATA verabschiedet haben.
wie schon gesagt wurde, intern einbauen und prüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korax und Gelöschter_User
Habe sie gerade eingebaut und sie wird tatsächlich erkannt und Funktioniert, vielen dank für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, Sebbi, Gelöschter_User und 2 andere
Zurück
Oben