Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

stillgrey

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, habe mein System neu aufgesetzt und seit dem wird meine Datenfestplatte im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, nur noch die System-SSD

Bei der Windows Installation wurden beide angezeigt und ich habe beide formatiert. Beim hochfahren bzw im Bios werden auch beide Festplatten erkannt/angezeigt.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Windows Taste + R -> "compmgmt.msc" -> Speichermedien oder dergleichen - das hab ich mir jetzt so aus dem Hinterkopf geholt :rolleyes: ansonsten unten im Startmenü in die Suche "Verwaltung" eingeben, und in dem Programm die Festplatten durchgucken. Kann sein, dass diese noch nachträglich partitioniert werden müssen.

Ist die HDD denn in der Datenträgerverwaltung zu sehen?

Und wenn ja, ist sie dort partitioniert und formatiert und mit einem Laufwerkbuchstaben versehen?

Also man kann nur Partitionieren, wenn sie Initialisiert ist.
Man kann nur Formatieren, wenn sie Partitioniert ist.
bleibt nur der fehlende Laufwerksbuchstabe.

lg
fire

Datenträgerverwaltung - das hab ich gesucht :) .

Im Windows installationsprozess werden Dir zwar deine "Partitionen" angezeigt, aber normalerweise musst Du diese (wenn du sie verwenden willst) danach noch einmal über die Datenträgerverwaltung Partitionieren. NTFS und Schnellformatierung auswählen und das Ganze durchlaufen lassen. Sollte keine 5 Minuten dauern, dann ist der Platz nutzbar - sofern das denn das Problem ist.

Zurück
Oben