Festplatte wird nach Standby/Ruhezustand nicht gefunden

greenapple

Cadet 2nd Year
Guten Abend!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues System zugelegt. Dazu natürlich auch eine neue SATA-Platte von WD, die ich ganz normal am Mainboard (P5N-E SLI) angeschlossen habe. Außerdem habe ich noch meine alte IDE-Fesplatte mit Bildern, Musik, etc. am IDE Master Kanal angeschlossen. Beim normalen Hochfahren klappt alles, wie es soll. Beide Festplatten werden ohne Probleme erkannt.

Nun das Problem: Ich bin ein Freund des Ruhezustandes (Schnelleres Booten und dennoch Stecker ziehen möglich...) aber komischerweise wird die IDE-Festplatte nicht erkannt und alle Verknüpfungen zu dieser zeigen ins Leere.
Erst wenn ich in der Systemsteuerung die Hardwaresuche durchführe, kann ich dann wieder auf die Platte zugreifen.

Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass die IDE-Festplatte von Windows mit C, die SATA-Platte (mit dem System drauf) mit D und eine Partition für meine Programme (Auf der SATA-Platte) mit E benannt wurde.

Ich hoffe erstens dass das Thema wirklich neu ist und dass ihr mir helfen könnt :-)

Danke im Vorraus

Hallo,
habe seit kurzem auch dieses Problem. Habe eine neue S-ATA Festplatte mit 500 GB von WD eingebaut, die beim booten auch einwandfrei erkannt wird. Nach einem Standby aber ist die HDD weg.
Haste dafür schon eine Lösung???

Zurück
Oben