Festplatte wird nur eine bestimme Zeit erkannt(!)

M

Mr. Freedom

Gast
Hey Leute, hab mal wieder ein Problem:

das Problem besteht unter 7 sowie als auch unter XP, jeweils 64 und 32bit versionen getestet...

Und zwar stecken in meinem Pc zwei IDE Festplatten, eine Westerndigital 80GB als Systempartition und eine 200GB Westerndigital als Daten dingens :)

Funktionieren eigentlich auch ganz gut, die 80er rennt wie ne 1, sogar GTA IV wird ohne nachladeruckler etc. dargestellt, während die ladezeiten bei jedem Spiel sehr kurz sind.

Mein eigentliches Problem:

Meine Musik auf D (200GB) wird über iTunes verwaltet, auf C (80gb) installiert , wenn ich jetzt itunes öffne stoppt dieses ohne wirklich einschätzbaren zeitraum die wiedergabe und ich kann die Festplatte erst nach einem Neustart wieder benutzen-_-'

Ich habe das Gefühl das der fehler immer dann auftritt wenn ich in Itunes ein Lied öffne, das auf der Platte c liegt.

Bonour Dienst wurde von mir deinstalliert, kanns daran liegen?

Zum System: siehe Signatur

WÜrde von einer defekten Festplatte bis zu einem zu schwachen Netzteil ausgehen, das

wären zumindest von mir die gedachten Fehlerursachen. Mit deiner Software kenne ich mich

nicht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chriskatz17 schrieb:
Kann aber auch ab den Einergieeinstellungen von Windows liegen!

Wär cool wenn du mir das genauer erläutern kannst :)

Heen schrieb:
Falls du dich verschrieben hast und den BonJour Service meinst, hier ein Google-Hinweis:

http://forum.chip.de/downloads/bonjour-service-mdnsresponder-743830.html

Evtl Itunes sauber neu installieren.

Danke, werd jetzt erstmal itunes neu installieren dann gucken wies läuft, und sonst check ich mal dein tool da :D

Vielen thankeschön^^
Ergänzung ()

@chriskatz17:

Habe mal in den Energiemodi von Windows nachgeschaut:

Energiespar.jpg

Habs jetzt mal auf ausbalanciert gestellt, mal sehn wie geht....

Ich hab im Moment Win7 nicht laufen. Du solltest aber unter "weitere Energiesparpläne einblenden" oder unter "Energieplaneinstellungen ändern" noch explizit das Abschalten von Festplatten unterbinden oder auf 2Std o.ä. stellen.

(!!!!!)

Sehr vielversprechend, vielen dank, steht auf 20 minuten, dann abschalten, ich glaub das ist des rätsels lösung

Man sollte meinen, das Microsoft da mal bessere Default-Einstellungen präsentiert. Zumal Desktop-Festplatten hauptsächlich durch häufige Ein-Ausschaltvorgänge verschleißen.

wär mal was... aber mit windows 7 hat microsoft einen unglaublichen sprung nach vorne geschafft, für meine zwecke :)

Bin mal kurz weg den Pc neustarten
Ergänzung ()

Soooo, wird immer besser jetzt wird die platte GAR NICH mehrerkannt, stattdessen flimmer mein desktop hier rum, als würde er den pc ständig nach aktueller hardware checken, ich mus schon sagen, langsam geht mir die sache echt auf den sack, bitte helft mir leute :)

Zurück
Oben