Festplatte zeigt 1154 GB an

bengie88

Newbie
Hi,

ich hab ein Problem, und zwar hatte ich vor kurzen Linux installiert.
Dazu hatte ich die Partition auf der Windows drauf ist vom installer verkleinern lassen und eben ubuntu mit draufgekquetscht.
jetzt hab ich linux wieder deinstallieren wollen, da es aber keinen uninstaller gibt hab ich die partitionen mit der computerverwaltung gelöscht.
Und jetzt hab ich zwei neue partitionen mit je ca. 400 gb, obwohl ich ja nur ne platte mit 200 gig hab :cool_alt:
und die linux-reste (swap 2,71gb, daten 82,34gb) sind immer noch irgendwie drauf.

ich hab zwar keinen datenverlust, aber wie bekomme ich die windows partition wieder auf ne normale größe?
c: = windows XP
i: = truecrypt (soll auch noch da bleiben)

testdisk.jpg

computerverw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir niemand helfen??

Mein Speicherplatz wird langsam knapp.

Thx schonmal für eure vielen antworten. :)

Ich brauche noch Screens nach Proceed und evtl nach der tieferen Suche Search! .
Bestätige daher mal an deinen letzten SDcreen bei Proceed und setze den Screen.
Bestätige dann wieder mit Enter und gehe auf Search!.
Lasse Search fertig laufen und den nächsten Screen.
Grund ist bei dir ist Verdacht auf Fehler in der Partitionstabelle und die letzte Partition wird doppelt angezeigt was auf einen Fehler im Bootsektor hindeuten kann.

Viele Grüße

Fiona

Hi

hier die sreens:
nach proceed:

nachproceed.gif

nach search:

nachsearch.gif

grüße bengie

Sieht so aus das du Probleme in der Partitionstabelle hast.

Bevor du vielleicht etwas mit Testdisk machst, solltest du deine Partition die mit True Crypt verschlüsselt ist entschlüsseln und die Daten müssen gesichert sein.
Das Dateisystem der entschlüsselten Partition muß vollständig als NTFS erkannt werden.
Dadurch kannst du Probleme mit Verschlüsselungen im MBR vermeiden.
Hinterher kannst du die wieder verschlüsseln.

Ich gehe jetzt von den letzten Post nach Proceed aus.
Testdisk hatte es insoweit bereits korrigiert.
Wenn Linux nicht mehr benötigt wird kannst du die Partitionen mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf D für gelöscht setzen.
Deine verschlüsselte NTFS-Partition muß auch ordnungsgemäß mit Daten entschlüsselt angezeigt werden (durch p drücken Daten anzeigen lassen und kommst mit q drücken zurück).
Bestätige dann einfach mit Enter.
Gehe auf Write und bestätige mit Enter, y und Ok.
Jetzt sollten deine gewünschten Partitionen in die Partitionstabelle ordnungsgemäß eingetragen werden.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Achte auf chkdsk und breche es wenn Autochk bei Systemstart kommen sollte ab.
Geht normal innerhalb von 10 Sekunden mit beliebigen Tastendruck.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,

ich probier das gleich heut abend wenn ich wieder daheim bin aus.

Also danke noch mal, hat wunderbar geklappt. :D

Hab jetzt noch mit Norton PartitonMagic die Partitionen auf die richtige größe gebracht.

viele grüße

bengie

Zurück
Oben