Festplatten Defekt nach Mainboard Wechsel oder Bios nicht Konfiguriert?

-moritz-

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe heute mein Mainboard gewechselt und seid dem Umbau Bootet meine HDD 500GB von Samsung nicht mehr Richtig.
Windows ist nach der Windows wird geladen Animation immer dahin gesprungen wo man Start Hilfe oder Abgesicherten Modus oder Normal Starten auswählen kann und ich kam nie ins Windows jetzt bootet sie gar nicht mehr . Leider öffnet sich auch nicht mein Laufwerk so kann ich nicht mal Windows neu Installieren. Ist meine Festplatte wo möglich Kaputt und wie kann ich das Testen? System Reparatur Abgesicherter Modus etc habe ich alles getestet. Muss ich vllt was im Bios ändern das ich ins WIndows komme oder das er Bootet?
Danke für jegliche Hilfe!
.

1. Dir ist schon klar, dass man das Betriebssystem nach einem Mainboard tausch neu installieren sollte?
2. Erwartest du jetzt tatsächlich eine detaillierte Anleitung zur Konfiguration aller Mainboards damit du dir das passende aussuchen kannst?

Sorry, aber die Qualität der Fragen ist hier in letzter Zeit auf dem Tiefpunkt.

Einfache Frage: Wird die Platte im BIOS angezeigt (erkannt).

-moritz- schrieb:
Hallo,
Leider öffnet sich auch nicht mein Laufwerk so kann ich nicht mal Windows neu Installieren.

Wusstest du überhaupt was du tust, oder hat sich dein Laufwerk vor dem Mainboardtausch auch nicht geöffnet?
Check das Sata- und Stromkabel am Laufwerk.

Ist meine Festplatte wo möglich Kaputt und wie kann ich das Testen? System Reparatur Abgesicherter Modus etc habe ich alles getestet. Muss ich vllt was im Bios ändern das ich ins WIndows komme oder das er Bootet?

Vielleicht ist im neuen Mainboard Standardmäßig AHCI aktiviert und dein Windows wurde mit deaktiviertem AHCI betrieben (bzw. am neuen Mainboard AHCI deaktiviert und Windows mit AHCI installiert). Schau diesbezüglich mal in dein Mainboard Handbuch.

Also die Festplatte wurde zeitweise erkannt jetzt nicht mehr Laufwerk ließ sich erst öffnen nach dem ich die Festplatte abgesteckt hatte. Das Laufwerk bootet leider aber wird die Festplatte nicht erkannt. Ich hatte das selbe Problem als mal mein Laptop runtergefallen ist dort habe ich die HDD einfach gewechselt. Ich will nur sicher gehen das sie Kaputt ist oder es eine andere Lösung gibt.
@robo32 Wenn meine Fragen so Blöd sind dann Beantworte sie wenigstens Richtig, das ich Windows neu Installieren muss ist mir Klar aber wie soll das gehen wenn die HDD nicht erkannt wird die Genie.

PS: Danke für die anderen sinnvollen Antworten,.

Wenn Dir die Platte während des Umbaus runtergefallen ist, kann sie natürlich defekt sein. Aber sonst dürfte es einfach daran liegen, dass nun andere HW verbaut ist und andere Treiber benötigt werden, die noch fehlen während die installierten Treiber verzweifelt nach der HW suchen. Vor so einer Aktion sollte man wenigstens alle Treiber die später nicht mehr benötigt werden, deinstallieren.

Zurück
Oben