Festplatten Erkennung

»|-$torm£orð-|«

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
38
Also so langsam wurmt mich mein PC. Das ist jetzt der bestimmt 3. Therad zu nem Festplatten Problem innerhalb der letzten 4 Tage.

Meine 60GB Platte (IBM) wird im Bios wunderbar erkannt nur im Windows (2000) ist sie urplötzlich unauffindbar...

Kennt ihr das Problem.
 
das gleich hab ich mit meiner maxtor auch... bios erkennt sie und mehr ist auch nicht.. fdisk erkennt sie nicht... windows, linux nicht
 
Meine wird auch im Part. MAgic erkannt. (fdisk weiß net)
Nur im Windows net...
 
Geh mal in die Datenträgerverwaltung von XP und dann partitioniere die Platte und formatiere sie.
 
Mmmmh ja das is der letzte Weg den ich beschreiten möchte. Ich hänge an den Daten die da drauf sind...
 
Kann es sein dass Du mit einem Tool die Partitionen versteckt hast, Bootmanager bieten sowas manchmal an? Hast Du bei 2k evtl noch eine Platte die den gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat? Oder handelt es sich um einen Dynamischen Datenträger und die Platte bei der diese gemapt ist wurde evtl formatiert oder entfernt? Mir hat es letzte Woche so einen Träger geplättet. Habe aber die Daten mit dem "ERD Commander" retten können. Bei der Firma Prosoft kannst Du Dir eine Testversion zuschicken lassen, 30 oder 60 Tage lauffähig. Geht fix, innerhalb 3 Tagen war sie da. Platte mit angeschlossen und die Daten auf eine andere Platte kopiert. Danach habe ich sie auf einem anderen System (98) platt gemacht und kann sie nun ganz normal verwenden.
 
Also die Platte von einen auf den anderen Tag den Gesit aufgegeben....

Habe mal im Part. Magic geschaut und der zeigt einen Partitionierungs Fehler an. Ich hab keine Ahnung wo der auf einmal herkommt, die Platte is vorher perfekt geschnurrt..

Aber des mit dem Tool versuch ich mal


EDIT: Komisch die ProSoft Seite geht gerade net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht sie, http://www.prosoft.de/ . Wenn es ein Partitionierungsproblem ist, wirst Du wohl eher ein Datenrettungstool benötigen. Wenn es nicht so wichtige Daten sind, mach lieber direkt Low Level Format oder lösche alle Partitionen mit Fdisk und mach die Platte platt. Dann ersparst Du Dir viel Zeit und Ärger. Ansonsten kann ich noch Knoppix empfehlen, der hat bei mir die Dateien auch gefunden, konnte ich sogar brennen, aber waren mir dann doch zuviele CDs. Wenn Du im Netzwerk noch eine Platte hast die groß genug ist um die Daten aufzunehmen, kannst Du sie auch verschieben. Auf eine andere Platte verschieben konnte ich leider nicht, da ich keine Schreibrechte hatte. Bin nun auch nicht der Linuxexperte, hätte man aber wahrscheinlich auch lösen können.
 
Naja gute kostenlose gibts leider net...

Wo kann man da bei Pro Soft ne Testversion anfordern ich find da nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du sie angeschlossen
IDE oder UDMA (zb: 100)??
 
wo is das problem?

du kannst halt mal guggn ob du die festplatte 'aktiviert' hast@partition magic. wenn sie da erkannt wird is das problem (eigentlich) leicht zu lösen, denke ich! du musst nich mal formatieren, glaube ich..
 
Im Part Magic wird ein Prtitionierungsfehler angezeigt. Und der kam vom einen auf den anderen Tag...
 
jo das hatte ich auch schon, manchmal kannste das reparieren glaub ich@partition magic, aber notfalls musste die platte mal in nen anderen rechner (mit andere festplatte zum booten) einbauen und guggn was du retten kannst. dann halt formatieren :(
 
Zurück
Oben