Festplatten problem bei installation

N

Ninimiel

Gast
Hallo
Ich habe versucht win 7 neu zu installieren, leider war die cd defekt was dazu führte das die inst abgebrochen wurde. Nun habe ich mir eine funktionierende win 7 cd besorgt aber kann nicht installieren, da mit das setup sagt " Es wurde kein Laufwerk gefunden. Klicken sie auf "Treiber laden" um einen Massenspeichertreiber für die installation anzugeben"
Das Hauptproblem ist jetzt das die Festplatte in Bios nicht mal mehr angezeigt wird. Was muß ich einstellen um sie anzeigen zu lassen?

Und was kann ich denn da jetzt machen und wo finde ich einen solchen Treiber, und was genau meint er für einen Treiber?

Es ist eine SATA Platte hier ein paar Daten aus meinem Bios

Also mal zum bios
1. Standard CMOS Features= IDE Channel 0 Master bis 4 Master wird none angezeigt
2. Advanced Bios Features ist unter hard disc boot priority nur 1. bootable add in cards zu sehen (ich meine hier war vorher auch die HDD zur Auswahl

First boot device ist CDRom ausgewählt (ich habe zur Auswahl dort:Floppy,LS120,Hard disk,CDROM,ZIP, USB-FDD,USB-ZIP, USB-CDROM,USB-HDD,Legacy LAN, Disable

Second boot device ist hard Disk ausgewählt(ich habe zur auswahl:siehe first boot device)

third boot device steht auf CDROM (gleiche auswahlmöglichkeiten wie first boot device)

also scheinbar nirgendwo die Festplatte zu sehen, oder?

HDD S.M.A.R.T. Capbility ist auf =Disable gestellt
Limit CPUID Max.to 3 =disabled
No-Executed Memory Protect =enabled
CPU Enhanced Halt (C1E)=enabled
CPU Thermal monito 2(TM2) =enabled
Virutualization Technology =enabled
Full Screen LOGO Show=enabled
Init Display First= [PEG]
--------------------
3.Integrated Peripherals
SATA AHCI Mode=disabled (auswahlmöglichkeit AHCI und disabled auch AHCI hat nicht geholfen)
SATA Port0-1 Native Mode=disabled
USB Controler=Enabled
USB 2.0 Controler=Enabled
USB Keybord Support=Disabled
USB Mouse Support=Disabled

Ich hoffe jemand hat eine Rat, da ich über das I net keine lösung gefunden habe

Grüße Ninimiel

das ist das nächste Problem ich kann es nicht sehen war auf dem pc in everest
hardware funktioniert aber da bin ich sicher. Es kam ja auch beim abbruch der win installaion zu der normalen meldung"wenn man jetzt abbricht ist das system defekt" leider gab es aber keine möglichkeit als abzubrechen, da die cd defekt war.
Naja das Mainbord ist irgendwas mit RTL ich schätze es ist aussichtslos da was zu finden, auf dem mainbord weiss ich nicht wo es da steht bzw finde es nicht

grüße

Da die Festplatte weder im BIOS noch beim Booten angezeigt wird, liegt wohl eher ein HW-Defekt vor (Kabelcheck, Test der Platte an einem anderen Rechner). Ein moegliches Problem mit der Installations-DVD ist da erst mal zweitrangig.

Die Bezeichnung "RTL" steht auf einem LAN-Chip von Realtek. Wenn Du die Boardbezeichnung nicht finden kannst, mach mal ein paar Fotos vom Mainboard und lade sie auf einen Imagehoster hoch.

Bei den Boards die ich kenne, wird es beim booten auf dem Monitor angezeigt um welches Board es sich handelt.
Dazu mal im Bios entweder das Logo ein- oder abschalten und nachsehen was auf dem schwarzen Bildschirm angezeigt wird, kann man mit der Pausentaste auch anhalten.
Auf dem Bord selbst steht es meistens unter, neben oder in der Nähe des Grafikkartenslot, siehe auf den Bildern:
3197.jpg

1288.jpg

Hallo
Wo auf dem Bild erkenne ich denn was es für eins ist.
Also Ich kann zu 100% alles andere ausschließen, das Motherbord war heute noch im Pc von meinem Freund und hat vor der neu instal bei mir funktioniert, Kabel wurden auch überprüft und sind richtig drin. Zudem wird die Platte auch nicht am Rechner meines Freundes erkannt.

Also es kann nur eine Bios einstellung sein (oder update) oder an der Festplatte liegen, aber auch eine defekte Platte müßte man im Bios erkennen oder?

Wenn ich den bios Treiber finde wie binde ich den dann ein, also bei der win 7 insta. sagt es ja treiber suchen, geht das zb mit einem USB stick oder externer Platte(die beiden werden übrigens angezeigt)

Kann es sein das das Mainboard ein FCGigabyte GA-P35-DS3L ist? Steht zum mind da drauf?

Grüße

Gigabyte GA-P35-DS3L wäre das Board:
792.jpg

Treiber, Bios, Utilities und Handbuch kannst Du hier runterladen, es gibt allerdings 2 Versionen:
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=2629#dl
welche Revision es ist kannst Du sehen auf dem Bild über dem Schraubenloch. (Rev 1.0 oder so)

Der Treiber sollte wohl ein Intel Treiber sein, Board hat ja wohl Intelchipsatz (ICH??), such evtl im Download nach F6 Treibern, die kannst du entpact auf einen Stick kopieren, die werden dann von dem Installer gefunden. Wenn aber keine Platte im Bios oder im Postscreen erkannt wird, nutzen die Treiber ja auch nichts (die externen werden ja erkannt).

Anhänge

• 7921.jpg
    7921.jpg
    9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
ja das scheint es zu sein vielen dank, also ich lade die für win7 runter. Reicht es die runtergeladen Sachen so wie sie sind auf einen usb stick zu packen und wenn win 7 bei der installation nach treibern fragt diese dann auszuwählen? Oder wie bekomme ich die nu da drauf^^

Grüße

Ninimiel schrieb:
Es wurde kein Laufwerk gefunden.
Klicken sie auf "Treiber laden" um einen Massenspeichertreiber für die installation anzugeben"
Das Hauptproblem ist jetzt das die Festplatte in Bios nicht mal mehr angezeigt wird.
Es ist eine SATA Platte

Man braucht keine Treiber, um Windows 7 zu installieren.
Die WIN 7 DVD bringt alle notwendigen Treiber schon mit.

Die Sata HDD muss im Bios erkannt werden.
Strom- bzw. Datenkabel prüfen !

Bios => AHCI aktivieren.
1.Boot => CD/DVD
2.Boot => HDD

Biosänderung immer speichern.

Nach WIN 7 Install.
1.Boot => HDD
2.Boot - 5.Boot => Disabled

So "zwingt" man Windows 7 immer direkt auf HDD zuzugreifen.

Hallo
Also wenn du mit HDD hard disc meinst dann ist genau das jetzt eingestellt aber es geht nicht.
Als ich das erste mal win 7 hatte ging alles einfach so.
Heute hatte ich dann eine CD von meiner Schwester die wie sich rausstellte defekt war, dannach ging dann auch die Cd nicht mehr von der ich weiss das sie geht.
Alle Kabel schon 100 mal überprüft ist alles ok mit.

Grüße

Der Treiber vom USB Stick geht auch nicht ich glaub ich werfe das ganze Ding einfach zum Fenster raus

Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Ninimiel schrieb:
1. Standard CMOS Features= IDE Channel 0 Master bis 4 Master wird none angezeigt

2. Advanced Bios Features ist unter hard disc boot priority nur 1. bootable add in cards zu sehen

1. Wenn es kein IDE Gerät gibt...? OK.
2. Die Sata HDD muss erkannt werden.

Ninimiel schrieb:
First boot device ist CDRom ausgewählt (ich habe zur Auswahl dort:
Floppy,LS120,Harddisk,CDROM,ZIP, USB-FDD,USB-ZIP, USB-CDROM,
USBHDD,Legacy LAN, Disable

Harddisk / CDROM und Disable sind hier für dich interessant.

Ninimiel schrieb:
HDD S.M.A.R.T. Capbility ist auf =Disable gestellt => Enabled
Limit CPUID Max.to 3 =disabled
No-Executed Memory Protect =enabled
CPU Enhanced Halt (C1E)=enabled
CPU Thermal monito 2(TM2) =enabled
Virutualization Technology =enabled
Full Screen LOGO Show=enabled => disabled
Init Display First= [PEG] ?
Meist handelt es sich um eine weitere Grafikarte.
--------------------
3.Integrated Peripherals
SATA AHCI Mode=disabled => AHCI Mode enabled
SATA Port0-1 Native Mode=disabled => Bedeutung Siehe Handbuch!
USB Controler=Enabled
USB 2.0 Controler=Enabled

Wenn USB Tastatur & Maus angeschlossen sind ?
USB Keybord Support=Disabled => Enabled
USB Mouse Support=Disabled =>Enabled
Ergänzung ()

Ninimiel schrieb:
HDD = harddisK meinst dann ist genau das jetzt eingestellt aber es geht nicht.
Alle Kabel schon 100 mal überprüft ist alles ok

Sata HDD muss im Bios erkannt werden, um darauf Windows 7 installieren zu können.
Sata HDD hat Strom- wie auch Datenkabelanschluss.

Sata Controller im Bios => enabled gestellt ?

Ok mal kurz zum starten, er zeigt an....
serial ata ahci bios version iSrc 1.07 08042006
copitighz(c) 2003-2006 Intel Corporation
This version supports only Hard Disc and CDROM
please wait this will take a few minutes

----
USB Storage Device:Lexar UDB Flash Drive 1100 (ist mein Stick glaub ich)
PCi Devices Listing
Bus Dev Fun Vendor Device SVID SSID Class Device Class
Dann eine Liste mit Zahlen und Daten z.B,
(USB Multimedia
Bei ACPI controller 9 stehen allerdings keine Zahlen bei)
Boot from CD/DVD

dann komme ich ins Installationsmenü von win 7

Hilft das jemandem weiter^^

Grüße

Ninimiel schrieb:
Alle Kabel schon 100 mal überprüft ist alles ok

USB Geräte wie USB Sticks, Wlan Sticks, USB HDD usw. sollte man vor WIN 7 Installation nicht anschließen.

ERST BIOS => DANN WINDOWS.
Wenn das Bios die Sata HDD nicht erkennt, sollte man an die WIN 7 Installation nicht denken.
Ergänzung ()

Ninimiel schrieb:

komme ich ins Installationsmenü von win 7

Wird die Sata HDD erkannt ?

Genaue Mainboard-Info ?
Marken PC oder PC Marke Eigenbau ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe deine einstellungen übernommen

Sata Controller im Bios => enabled gestellt ? ich habe da die auswahl disable oder AHCI

nein wird nicht erkannt geb mir einen Moment ich teste noch mal ohne cd
Also vorhin war bei der Fehlgeschlagenen win installation die Festplatte im Bios zu sehen, desshalb denke ich ja das am Fehlschlag lag, kann es sein das ich mir die Festplatte mit dem Abbruch der Installation zerschossen habe?

WIN 7 Info:
Man installiert nur die notwendigen (fehlenden) Treiber und den aktuellsten Grafiktreiber.
(Siehe Gerätemanager!) => bringt unter Windows 7 weniger Fehler mit sich.

Ok also das erste Bild nach dem Start hat sich geändert es wird aber zu schnell von dieser Meldung überdeckt

kann es nicht lesen^^
Ergänzung ()

Findet nix der doofkopf^^

Ninimiel schrieb:
1) Also vorhin war bei der Fehlgeschlagenen win installation die Festplatte im Bios zu sehen, deshalb denke ich ja das am Fehlschlag lag.
2) Kann es sein dass ich mir die Festplatte mit dem Abbruch der Installation zerschossen habe?

1) Läuft die Sata Festplatte ? Modell ?
PC ausschalten => Festplattenkabel nochmals überprüfen.
Sitzen diese Stecker richtig fest drin ?

2) Definitiv NEIN.
Ergänzung ()

Letzte Option...
Welches Mainboard ?
Welche Bios Version ?

Bios zurücksetzen ?
PC ausschalten -> Netzstecker ziehen -> Biosbatterie entfernen.
20min. warten -> Biosbatterie einsetzen -> PC starten und direkt ins Bios.

Nach vorherigen Bioseinstellungen überprüfen ggf. ändern.
Biosänderung speichern.

Wird die Sata HDD erkannt ?

Zuletzt bearbeitet:
1.

Driver Parameters:
7200 RPM
ATA 150
8MB BUF
5VDC
12DC

Serial ATA Hard Drive
S/N MCAL99064803

MDL: MD01600-BJDW
Data: 27APR 2007
DID: JD00HBB01600
Product of Singapore

So ich hoffe du kannst damit mehr anfangen als ich

So Kabel noch ma lüberprüft ....und der versuchung wiederstanden alles rauszureißen.

FCGigabyte GA-P35-DS3L = Mainbord

Treiber bios= scheinbar der

Zuletzt bearbeitet: (änderung)
Zurück
Oben