Festplatten Problem

HappyAss

Newbie
Hallo ha mir letztens einen neuen rechner gekauft und meine alten festplatten angesteckt . hat alles soweit geklaptt , nur hab ich ein riesen problem mit einer eternen festplatte , und zwar wird sie mir in der verwaltund nur mit Datenträger 5 angezeigt aber icih kann weder buchstaben zuordnen noch initalisieren ( siehe foto) aja und oben wird sie mir auch nicht angezeigt

Sobald ich das erste mal die Datenträgerverwaltung mit Doppeklick aufruf popt ein fester auf wo steht

Datenträgerinitalisierung

Sie müssen einen Datenträger initalisieren damit LDM darauf zugreifen kann
Datenträger auswählen

dein eine option mit kästchen zum anhacken wo daneben steht Datenträger 5

Drunter steht

Den folgenden Partitionsstil für die ausgewählte Datei verwenden :

MBR
GPT

Egal welches ich anklick es schreibt mir immer Das Gerät ist nicht bereit

Bitte Bitte helft mir weiter ich hab da viele meiner Angeltrip Fotos oben

Anhänge

• Unbenanntfff.jpg
    Unbenanntfff.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 181
Versuchs mal mit ner Linux Live CD ala Parted Magic und dann versuchen die vernünftig zu Partitionieren.

EDIT: sry überlesen dass da bereits Daten drauf sind, dann versuch erstmal nur über ne Linux CD darauf zuzugreifen.

Externe Platte - wie groß? - welcher Typ(ext. Case/Dockingstation/Adapter) ? - wie angebunden (eSATA, USB 2.0, USB 3.0) ?
Schon mal ein anderes/kürzeres Kabel probiert?
Wenn das nichts nützt, kann der ext. Controller eine Macke haben, dann hilft nur Platte ausbauen und intern anschließen...

PS: mit initialisieren zerstört man normalerweise Informationen, die nötig sind, um an die Daten zu kommen - hat ja gottseidank nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben