Naja, es gehen ja alle Platten bzw. auch der Ram aus. Wenn die HDD abstürzen würde, würde die Desktop Oberfläche (Desktop auf der HDD gespeichert) noch angezeigt werden, weils ja im RAM gespeichert wird. Aber meine M.2 SSD, am Mainboard, wo Win 10 installiert ist, stürzt auch ab, weil mein Lüfter auch vom Programm kein Signal mehr bekommt (Programm auf der C:\ Festplatte). Außerdem werden die Bildschirme auch schwarz, doch das RGB geht noch und alles, was leuchten soll, leuchtet auch und auch die Lüfter drehen sich noch. Der RGB Lüfter und die Graka leuchten erst wenn man den PC hochfährt. Meine Maus und Tastatur jedoch leuchtet auch nicht mehr (Programm?) und der PC reagiert auf keinen Tastendruck. Ich weiß aber nicht, was mein PC in dem Moment, wo er abstürzt, genau macht. Es ist, ich kann es nur oft genug sagen, komplett random. Ich werde mal die PSU meines Kumpels einbauen und schauen, was dann passiert. Er hat genau dieselbe, nur mit 400W. Ich hoffe ich habe durch das feste Reindrücken der Stecker ins Mainboard und das Zerren der Kabel nicht zerstört oder einen Wackler verursacht.
Festplatten schalten sich im Betrieb einfach so und ohne Grund und irgendwann ab?
- Ersteller Bene2408
- Erstellt am