Catfish Akali
Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich hab für mich ein Projekt angefangen indem ich jeden Monat 1 PC Teil gekauft habe bis ich einen ganzen Rechner habe. Mir war von Anfang bewusst an klar dass ich meine Grafikkarte ( 2070 Super ) und Festplatten mitnehmen möchte.
Nächsten Monat ist es endlich soweit für mich. Ich kann endlich ( in der Theorie ) meinen neuen Rechner anmachen weil ich mir die DDR 5 Arbeitsspeicher holen werde.
Mir ist aber aufgefallen dass ich nicht weiß was für Treiber ich ersetzen bzw. löschen muss bevor ich meine Festplatten an meinen neuen Mainboard dran mache.
Kurz zum jetzigen System:
-i5-9600k
-MSI Z390-A PRO Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
-32GB DDR4 Corsair Vengeance
-RTX 2070 Super von KFA²
-1x m.2 1TB von Samsung, 256GB SSD von Samsung und 1TB HDD
-Windows 11
Neues System:
-Gigabyte B660 AORUS Master
-i7-12700K
-32GB DDR5 Arbeitsspeicher (wird wahrscheinlich von Corsair Dominator Platinum aber ob es 5200 oder 5600 sehe ich später nach bzw. ich lass mich gerne belehren)
Festplatten (alle) und Grafikkarte kommen hier mit eingebaut wie vorhin gesagt.
Ich freue mich über jede Hilfe!
Danke im Voraus!
Ich hab für mich ein Projekt angefangen indem ich jeden Monat 1 PC Teil gekauft habe bis ich einen ganzen Rechner habe. Mir war von Anfang bewusst an klar dass ich meine Grafikkarte ( 2070 Super ) und Festplatten mitnehmen möchte.
Nächsten Monat ist es endlich soweit für mich. Ich kann endlich ( in der Theorie ) meinen neuen Rechner anmachen weil ich mir die DDR 5 Arbeitsspeicher holen werde.
Mir ist aber aufgefallen dass ich nicht weiß was für Treiber ich ersetzen bzw. löschen muss bevor ich meine Festplatten an meinen neuen Mainboard dran mache.
Kurz zum jetzigen System:
-i5-9600k
-MSI Z390-A PRO Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
-32GB DDR4 Corsair Vengeance
-RTX 2070 Super von KFA²
-1x m.2 1TB von Samsung, 256GB SSD von Samsung und 1TB HDD
-Windows 11
Neues System:
-Gigabyte B660 AORUS Master
-i7-12700K
-32GB DDR5 Arbeitsspeicher (wird wahrscheinlich von Corsair Dominator Platinum aber ob es 5200 oder 5600 sehe ich später nach bzw. ich lass mich gerne belehren)
Festplatten (alle) und Grafikkarte kommen hier mit eingebaut wie vorhin gesagt.
Ich freue mich über jede Hilfe!
Danke im Voraus!