Nächstes Jahr neuen Rechner oder CPU & Graka wechseln?

Amiga500 schrieb:
Nin am überlegen mir nächstes Jahr irgendwas an meinen Rechner zu verändern oder komplett neuen Rechner.
Nun, "nächstes Jahr" ist ein dehnbarer Begriff. Das kann in vier, aber auch erst in 16 Monaten sein. ;)
Melde dich am besten wieder, wenn der tatsächliche Kauf unmittelbar bevor steht.
 
Ich werde mir wohl den 5700x3D holen und später dann die RTX 5000er Serie wenn diese erscheint.

Wenn ich den 5700x3D verbaut habe, sollte ich danach Win10 komplett neu installieren?
 
Amiga500 schrieb:
sollte ich danach Win10 komplett neu installieren?
Musst du nicht, wäre aber eine gute Gelegenheit, sich von eventuellen Altlasten zu verabschieden. Wenn du neu installierst, würde ich aber gleich zu Win11 wechseln. Der Support für Win10 endet in gut einem Jahr und zwar am 14. Oktober 2025.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Meine MSI B550 Tomahawk hat Bios Version AF0 ich denke damit bin ich für die 5700x3D gewappnet?
 
Ich habe mir den 5700x3D mal bestellt. Ich hoffe das er meinen 3700x wirklich davon rennt ....

Dann werde ich mir noch später die RTX 5000er Serie kaufen sobald verfügbar und werde das AM4 System dann noch viele viele Jahre halten

Bin jetzt doch etwas verunsichert..ist der 5700x3D denn deutlisch schneller als der 3700x ? Und lohnt sich der tausch oder habe ich da jetzt gerade mist gemacht? könnte noch abbestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dextro1975 Soll ich den 5700x3D besser wieder abbestellen und den 3700x behalten? Ich weiß nicht ob der Unterschied zwischzen 3700x und 5700x3D groß ist

:edit

mit meine Dark Rock Slim sollte ich bezüglich der Wärme auch keine großen Probleme bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Ich weiß nicht ob der Unterschied zwischzen 3700x und 5700x3D groß ist
Groß ist halt relativ.
Je nach Spiel bei den FPS so 15% bis 70%, bei FPS min.0,1 so 15% bis 60%, wobei der Durschschnitt eher nach rechts ausschlägt.
 
Also als letzte AM4 Plattform und mit sicht auf RTX5000 also dann wohl dann eher doch ?
 
Dir kann hier niemand die Entscheidung abnehmen.
Offensichtlich brauchst du nicht aufrüsten, aber du willst halt.

Eigtl wolltest du die GPU aufrüsten, aber da du ja auf die 5000er Serie warten willst, stürzt du doch auf die CPU….
Wenn FullHD nicht nur die jetzige sondern auch zukünftige Auflösung ist, kann man das als Futureproofing ja noch durchgehen lassen…
Dafür jetzt auf AM5?

Bau doch den 5700X3D ein. Dein Basteldrang ist befriedigt und eine Verbesserung ist es auch.
 
Zurück
Oben