Festplattenkäfig weg damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber garantiert Nachbarn oder Freunde, die sowas besitzen!

Liebe Admins, macht das Ding hier zu. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Lotsenbruder und DJMadMax
rendegarf schrieb:
@areiland Womit wir wieder zurück beim Punkt sind.
Wieso hat man denn überhaupt einen "Akku-Schrauber" nur mit einfachsten Bits?
Ein Satz Bohrer dafür kostet einen einstelligen Eurobetrag und kann dir ggf. auch mal Bilder an die Wand hängen und div. andere Sachen erledigen, wo man halt mal tatsächlich etwas bohren muss.

Ansonsten nimmst du einfach einen Seitenschneider, Blechschere oder Zange und zwickst das Ding auf. Fertig.
Laut eigenen Aussagen hast du ja "viel Werkzeug". Dann mal los.
"Wegquatschen" lassen sich solche Verbindungspunkte leider nicht. Auch nicht von Tech-Forenmitgliedern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Trolle füttern verboten.

Und wieder einer auf meiner Ignorierliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ein Hammer war ja bei dem Werkzeug dabei.
Dann lass den Einschub drin und hämmer einfach das Ding so krumm, dass die Grafikkarte reinpasst.
Geht ohne Bohrer, ohne Kontakt zu realen Menschen und kostet nur Kraft...

aber sonst, bitte offen lassen, hatte schon länger nicht mehr soviel Spaß hier im Forum :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bumba-Bobby, bossbeelze, Knobi Wahn und eine weitere Person
rendegarf schrieb:
Sind Nieten so viel billiger als Schrauben zu verwenden oder was treibt die Hersteller eigentlich
Ja klar sind Nieten billiger. Gerade für Teile die eigentlich zusammen bleiben sollen. Gab Zeiten wo bestimmte Stellen Punktgeschweisst waren. Für Schrauben braucht es auch das Gegenstück Mutter oder Gewinde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Sgt.Seg schrieb:
Ein Hammer war ja bei dem Werkzeug dabei.
Dann lass den Einschub drin und hämmer einfach das Ding so krumm, dass die Grafikkarte reinpasst.
Ich würde anraten, einfach mit einem Brotschneidemesser (Wellenschliff ist ganz wichtig; geht besser durch das PCB) direkt die Grafikkarte auf die nötige Länge einzukürzen, damit man sich nicht mit der Niete befassen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Handsman, Whetstone, Pym und 2 andere
Bei Aldi gab es vergangene Woche eine Blechschere. Die würde auch helfen.

Wenn dir das Gehäuse wurscht ist: Probier die Niet mit der Kombizange (oder besser Rohrzange) zusammenzuquetschen. Anschließend noch bisschen die Metalllasche von dem Käfig hochbiegen und ebenso maltretieren, irgendwann wird man es schon zerfleddert haben.

Aber bei Metallarbeiten dringendste Vorsicht, am besten mit Handschuhen und irgend einer Brille.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Mr. Smith schrieb:
Ich würde anraten, einfach mit einem Brotschneidemesser (Wellenschliff ist ganz wichtig; geht besser durch das PCB) direkt die Grafikkarte auf die nötige Länge einzukürzen, damit man sich nicht mit der Niete befassen muss.
Ein Brotmesser stand aber nicht auf der Liste! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Lord B.
DaZpoon schrieb:
Probier die Niet mit der Kombizange (oder besser Rohrzange) zusammenzuquetschen.
Das geht doch gar nicht! Im Inneren des Niets sitzt das Ende des Zugdorns der den Schaft geweitet hat, bevor er an seiner Sollbruchstelle abgerissen ist. Da gibts nix mehr, was man zusammenquetschen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hier wurde nun wirklich alles gesagt. Wenn du nicht gewillt oder in der Lage bist, dir einfach einen simplen Bohrer auf die Schnelle zu organisieren, können wir dir auch nicht helfen. Es gibt keinen "Geheimtrick" für so Dinger.

Mit irgendwas dran rumfuddeln bis es weg ist, dabei idealerweise nicht selbst verletzen oder eben einfach einen Bohrer organisieren und aufbohren. Ist doch nicht so schwer. Wie kann sich ein Thread für sowas simples über 4 Seiten erstrecken?

• Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper, Asghan, nutrix und 12 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben