Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum sollte man das Schrauben?
Est ist halt nicht vorgesehen, das man den Käfig da ausbaut, von daher wird es fest mit dem Rest verbunden, was halt mit Nieten wunderbar funktioniert und das lässt sich sogar bei der Produktion recht gut automatisieren.
Dein Gehäuse stammt aus einer Zeit, wo es noch Gang und Gäbe war, dass solche Festplatenkäfige - meist eben fest vernietet - verbaut waren. In modernen Gehäusen gibt es die - zumal an der Position - meist schon gar nicht mehr aus gutem Grund.
Ja, passt doch. Nen vernünftigen Metallbohrer einspannen und mit etwas Geduld und Gefühl bekommt man die durchaus weichen Nieten auch mit so nem Spielzeug auf.
Meinst das kleine Dinge schafft es die Nieten rauszubekommen? Ich hab halt auch keine Metalbohrer, Alternativen? Ich habe viele Aufsätze für Schrauben...
Der Seitenschneider wurde dir schon genannt - auch jede andere Beißzange, mit der du flach abschneiden kannst, hilft, aber erfordert entsprechend Kraft und vermurkst dir das (sowieso nicht mehr zeitgemäße) Gehäuse.
In den Baumarkt fahren und dir Metall Bohrer holen.
Oder ein passendes neues Gehäuse kaufen.
Oder ne passende Grafikkarte kaufen.
Oder auf die Grafikkarte verzichten.
Der Seitenschneider wurde dir schon genannt - auch jede andere Beißzange, mit der du flach abschneiden kannst, hilft, aber erfordert entsprechend Kraft und vermurkst dir das (sowieso nicht mehr zeitgemäße) Gehäuse.
Vom Material vllt nicht, aber von der anfallenden Arbeit und Zeit.
Niet: Loch bohren, Niet rein, fertig
Schraube: Loch bohren, Gewinde schneiden, Reinschrauben, fertig
Warum immer neu kaufen? So lange die Stabilität einigermaßen bleibt, dann raus damit und Geld und Ressourcen gespart.
Innen kommt es auch nicht so sehr auf die Optik an, da würde ich auch erst mal mit einem Seitenschneider/Kneifzange dran, so stabil sind die Dinger oft nicht, dass man wirklich ne Flex oder Bohrmaschine braucht.
Was du sicherlich daheim hast - ich schätze dich jetzt provokant und klischeetechnisch einfach mal so ein - ist ein Feuerzeug (weil Raucher und so).
Nimm ein Feuerzeug, nimm ne Gabel (eine, die du danach entsorgen - oder nur noch für Basteielen benutzen willst) und:
1. biege alle Zacken der Gabel weg - nur eine äußerste Zacke bleibt an Ort und Stelle
2. erhitze mit dem Feuerzeig die Niete so lange, bis sie glüht bzw. weich wird
3. popel die Niete, die aus Aluminium ist (niedrige Schmelztemperatur) mit der Gabel (die aus stabilerem Edelstahl ist) auf
4. Profit!
So oder so ähnlich könnte auch ihr Hillbilly-Projekt aussehen