Festplattenprobleme

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Da ich meine AV Platte von WD an meinen Kathreinreceiver ufs 913,nicht immer aufnimmt,aber bei bereits aufgenommenen diese abspielbar sind,wollte ich meine bisherigen Aufnahmen auf den PC kopieren indem ich diese am PC anschloß.Die ersten 2h kopierte er.Dann kam Meldung,das eine Datei nicht mehr vorhanden war und ich auf überspringen gegangen bin.Da kopierte er ersteinmal weiter bis der Bildschirmschoner anging.Als ich dann versuchte weiter zu sehen,wie weit er ist,habe ich gemerkt,das er nicht mehr kopiert.Etwas später habe ich festgestellt,das die Platte Z,auf der ich kopiere,verschwunden ist.Mehere Versuche,durch an und abstecken von USB und Netz und neueinlesen mit Auswahl von MBR (Haken ist nicht von mir gesetz) und GPU Haken habe ich jetzt gesetzt,zeigt er mir meine Daten leer an.Wie bekomme ich dies jetzt ohne einen Fehler zu machen und meine restlichen Dateien von KATHREIN zu kopieren?W7ULTIMATE;4GB RAM FESTPLATTENPROPLEME.PNG
 
@MARCMATH
Sag mal, Datenträger 2 und 3, ist das ein Laufwerk, das in der Datenträgerverwaltung als zwei Laufwerke angezeigt wird? Hast du ein 3TB+ Unlocker Tool installiert? Nenne doch bitte auch mal die genaue Modellbezeichnung deines Mainboards. Welche Platte ist wie angeschlossen?

Lade dir bitte mal das Tool Drive Controller Info herunter, führe es aus und erstelle ein Screenshot (nur vom Programmfenster) von dem, was das Programm anzeigt. Stelle dieses Bild dann bitte hier rein.
 
CONTROLLERDRIVER.PNGIch habe eine 3 TB TOSHIBAPLATTE in einen externen Gehäuse und habe die aufgeteilt.Bin mir aber genau nicht mehr sicher.Benutzen tue ich ein GIGABYTEBOARD EP41-UDL3 rev1.0!
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Wenn die Platte schwere Schäden aufweist, muss man sie vorher mit einem Live-LINUX und dessen ddrescue Befehl klonen und dann auf dem Klone die Daten retten, da sonst die Platte vermutlich ganz den Bach runter geht.
 
TOSHIBA 3TB.jpgIch habe allerhand Filmserien und die bekomme ich so schnell nicht wieder!
 
Die Werte sind in Ordnung, die Platte ist also gesund. Benutzt Du so ein 3TB Unlocker?

Startete mal eine cmd.exe und führe folgenden Befehl genau so aus:
wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

Und poste das Ergebnis, wobei die externe Platte angeschlossen sein muss. Übrigens erstellt Windows einen Screenshot des aktuellen Fensters, wenn man Alt+Druck drückt, Du musst also nicht immer den Bildschirm als Screenshot posten, wenn es nur am ein Fenster geht.
Ergänzung ()

PS: Deine Platte wo E: und F: liegen meldet Vorsicht, da sollte Du auch noch mal rauschauen und ggf. den Screenshot von CDI posten.
 
Unbenannt.jpgMit der anderen Platte weiß ich.Kann nur ständig neue Platten kaufen,wo ich wieder Platz Festplatte brauche und komme nicht mehr nach,wenn ständige Probleme AUFTRETEN!
Fehlermeldung oder was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war an "führe folgenden Befehl genau so aus:"
wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

So schwer verständlich, das Du stattdssen
wmic diskdrive get Bytes PerSector,Model
eingegegen hast? Und wieso ist es so schwer nur einen Screenshot von dem DOS-Fenster zu erstellen?
 
Also keine 4k Sektoremulation im USB-SATA Bridgechip.

Aber Du hast zweimal die gleiche HDD, korrekt? Bei Drive Controller Info sah es so aus, als wäre eine davon eine 2TB. Die andere wird mit 746GB angezeigt, typische für 3TB Platten an Systemen die diese nicht unterstützen. Klemme mal erstmal eine der beiden ab, es gab schon oft Probleme mit zwei identischen USB Platten, weil beide die gleiche Kennung hatten.

Kann es sein, dass so ein uralter Chipsatz auch an USB keine Platten über 2TiB adressieren kann? Das wäre mir neu, aber ich habe so eine Kombination auch nicht in Betrieb.
 
GPT TOSHIBA 3TB.PNGGPT TOSHIBA 3TB.PNG 2.PNGINSPECTOR.PNGAls ich jetzt auf meinen NOTEBOOK schaue,steht unterhalb diese Zeile,mit der ich nichts anfangen kann?Das andere kann ich erst heute Abend am anderen PC wieder überprüfen.
Folgendes habe ich jetzt festgestellt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Zeile?

Um welchen Datenträger geht es überhaupt, 7 oder 8?
 
Wie ersichtlich ist Datewnträger 7 und 8 die 3 TB TOSHIBAPLATTE!Weiter weiß ich jetzt auch nicht weiter um FEHLER zu machen und möglicherweise mene Daten unbrauchbar zu machen.
 
Datenträger 7 und 8 können es nicht sein, außer irgend ein Tool ala 3TB Unlocker hat die in zwei virtuelle Datenträger aufgeteilt, aber solche Tools sind eben schon der erste Schritt um genau das zu erleben, was Du gerade erlebt. Wie viele externe HDDs sind da überhaupt angeschlossen?
 
Zur Zeit habe ich nur 1 od. 2 angeschlossen,ansonsten mehr.Habe zur Zeit ein Startproblem und muß jetzt die Platten wieder abklemmen,weil sonst der PC nicht startet.BIOSBATTERIE ausgetauscht vor paar Tagen.Nach meinen Wissen habe ich keinen Unlocker installiert und kann die Programme posten.
 
Schließe mal nur die eine an um die es geht und erstelle dann noch mal Screenshot von Drive Controller Info, CrystalDiskInfo und der Datenträgerverwaltung. Dann ist wenigstens eindeutig um welche es geht und ob die wirklich wie zwei Laufwerke erscheint. Wenn ja, wäre zu klären sowieso das so ist und vor allem ob es schon immer so war.
 
In einen früheren Thread meiner 3TB Toshipaplatte ohne Gehäuse wollte ich nachsehen und finde diesen nicht mehr.Nur von letzten Monat werden angezeigt.Sind diese gelöscht wurden?DRIVE CONTROLLER INFO TOSHIBA 3 TB.PNGCRYSTALINFO TOSHIBA 3TB.PNGDATENTRÄGERVERWALTUNG OKTOBER 14.PNG
 
Du hast die Platte mal intern eingebaut gehabt? Naja, wie es aussieht, werden da wirklich zwei logische Platten von Drive Controller Info und in der Datenträgerverwaltung (2+3) erkannt, keine Ahnung wie Du das eingerichtet hast, aber da dürfte die Ursache für Dein Problem liegen. Keine Ahnung was man da machen kann um noch an die Daten zu kommen. Probiere es mit den diversen Recovery Tools, bei den kommerziellen gibt es ja meist eine kosten Demo- bzw. Trailversion die zumindest anzeigt, was die Vollversion finden wird.
 
Ich glaube, dass diese Aufsplittung der Kapazität vom USB/SATA-Bridge-Chip verursacht wird. Das soll dann wohl eine andere Lösung der 2-TiB-Begrenzung auf älteren Systemen darstellen, ähnlich der Softwarelösung über die 3TB+ Unlock Tools bei direktem Anschluss per SATA.
 
Zurück
Oben