Festplattenspeicher nach Neuinstallation kaum noch vorhanden

Hast du eine beschriebene DVD ? Steht da etwa RE-Installations-DVD drauf ?
RE Installations DVD.png
 
Nein, es ist eine gebrannte, ist aber eine legale mit meinem eigenen Schlüssel.
Es lag keine dem PC bei.
 
Gut, dann wie oben geschrieben. Die DVD in das Laufwerk. Den PC einschalten, und direkt per F2 oder F8 oder anderer Taste ins Bios fahren, und dort von der DVD starten.
Dann erweiterter Modus. und löschen, wie oben in der Beschreibung geschrieben. So ein Bild ist das Bios
Bios Bild.png
 
Das Bild, das ich im BIOS hatte, sah viel spartanischer aus.
Ich habe dann einfach das CD/DVD Laufwerk angeklickt und bin mit ESC wieder raus, weil ich nix zu abspeichern gefunden habe.
War das richtig?
 
Zu meinem ersten Problem gesellt sich noch ein zweites: der Produkt Key wird nicht akzeptiert, weil ich nur die Home Edition habe, es wird aber automatisch die Ultimate installiert.
Nach meinen Recherchen muss man ei.cfg im Ordner Sources löschen, um ein Auswahlmenü zu bekommen, um dann das richtige auszuwählen.
Das habe ich gemacht, bekomme aber trotzdem keine Auswahl, es ist nur der Installationsbutton zu sehen.
Ich bin langsam echt am verzweifeln :(
 
Tja, die ei.cfg muss auf die DVD, und das hast du nicht gemacht.
Lade dir mit dem Heidoc Tool eine neu DVD herunter.
Dann das Rufus Tool
Anleitung zu Rufus MBR ( Pc mit altem Bios)

Starte Rufus
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
2) wähle im Ordner die passende Windows.iso
3) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR… für PC mit Bios
4) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick, und installiert Windows startfähig auf den Stick.
 
hier http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html kannst du dir win7 Home laden, dann recht klick auf die geladene Iso und Abbild brennen wählen und schon kannst du dir eine Win7 Home DVD brennen.

alternativ kann man auch mit dem Programm Rufus einen bootbaren Win7 USB Stick erstellen, im Programm Rufus halt dann die win7 Iso auswählen.


zur Windows neu Installation muss man definitiv von der DVD oder USB Stick booten.

wenn man unter Windows von der DVD startet macht man nur ein Upgrade
 
Ponderosa schrieb:
Tja, die ei.cfg muss auf die DVD, und das hast du nicht gemacht.
Wie jetzt, ich dachte, gerade die soll man löschen, weil diese die Auswahl blockiert?

Die Sachen lade ich gerade runter, geht noch über zwei Stunden.

Wie markiere ich denn im BIOS,von wo er booten soll?
Ich kann hoch und runterscrollen, aber mit was speichere ich ab?
Sorry für die vielen blöden Fragen, außer surfen habe ich mit dem PC noch nicht viel gemacht.
 
im BIOS mit den Pfeiltasten kann man auswählen, mit Enter bestätigen und dann zum Schluss mit F10 speichern und das BIOS verlassen

da wir dein BIOS nicht kennen, können wir dir auch nicht sagen, wo du was findest, irgendwo gibt es Boot Optionen, oder First Boot usw, da muss halt als erstes von der DVD und als zweites von der Festplatte gebootet werden
 
Wenn du Windows 7 auf der DVD hast, öffnest du die ei.cfg mit einem Texteditor, und entfernst in der zweiten Zeile " Professional " oder " Ultimate " oder was dort steht. Das speicherst du wieder in den gleichen Ordner.
Dann Pc ausschalten, und vom stick starten.
 
Vielen Dank :)
Ich melde mich, sobald es runtergeladen ist und mache nach eurer Anleitung weiter.

Vielen lieben Dank für eure Engelsgeduld :bussi:
 
Aus reiner Vorsicht, und um dir unnötige Arbeit zu ersparen, prüfe vorher noch deinen Key mit The Ultimate Pidchecker
Gib oben im Feld deinen Key ein, und klicke auf Go.
Wenn dann unten Valid steht, ist dein Key korrekt. Siehe Bild.
Win 7 Key neu.png
 
Ich habe es gerade gemacht, da steht Invalid.
Jetzt versteh ich gar nix mehr, der Schlüssel ist richtig, der steht doch auf meinem Pc drauf :confused_alt:

Stopp, ist doch richtig, ich habe Win 8 anstatt Win 7 angeklickt.
Bin langsam ziemlich konfus :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 hast aber da auch ausgewählt?
und auf den Key Aufkleber am PC steht auch Win7 Home premium drauf?
 
Der Key stimmt doch, habe dann Win 7 ausgewählt.
Momentan brenne ich gerade die CD, dann kann´s losgehen.
Hoffentlich klappt´s dieses Mal.
 
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, gestern fehlte mir die Zeit, um am PC rumzubasteln.
Ich habe nun die die ISO Datei auf eine DVD mit CDBurnerXP gebrannt, im BIOS einstellt, dass der PC von der DVD booten soll und es auch abgespeichert (wenigstens das weiss ich jetzt, wie´s geht ;) ), aber er fährt immer wieder normal hoch.
Mit dem USB-Stick funktioniert es auch nicht, da erscheint dann ein schwarzes Fenster, in das man irgendwas eingeben kann/soll , weiter passiert nichts :confused_alt:

Was mache ich denn falsch?
Es ist mir sehr peinlich, immer wieder solche Fragen stellen zu müssen, aber ich bin ein absoluter Anfänger und habe von gar nix einen Plan, wie ihr sicher schon bemerkt habt. Ohne euch wäre ich nicht mal bis hierhin gekommen :freak:

Gruß, LilianDark
 
wie genau hast du die DVD gebrannt? hast du die Iso Datei auf eine DVD gebrannt?
oder ist der Inhalt der Iso auf der DVD gelandet, so wie es sein soll.

ab win7 brauchst du nur rechts klick auf die iso Datei und Abbild brennen wählen. bei CDBurnerXP musst du auswählen "Iso Image brennen" damit es funktioniert.

und dann beim PC start mal nicht ins BIOS gehen sondern die Bootoptionen (meist mit F12 oder F11) aufrufen und da von DVD booten
bios-boot-menu-message.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liliandark
Schau dich mal im Bios um, da musst du eventuell CMOS und/oder Secure Boot ausschalten.
 
Zurück
Oben