Festplattenzugriff verweigert

disturbed1

Cadet 2nd Year
Moin moin

Ich habe gestern mein Betriebssystem von Win XP auf 7 geändert, dafür meine Hauptfestplatte C: formatiert und meine wichtigen Dateien auf meiner 2. Festplatte (nicht extern) D: gebackuped.
Jetzt ist Win 7 drauf, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf D: ....
(Beim öffnen kommt "Auf D: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert")

Natürlich habe ich schon recherchiert woran es liegen mag und habe es auch schon mit den Zugriffsrechten versucht und ja ich habe angeblichen Vollzugriff darauf... funktioniert trotzdem nicht.
Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass wenn ich den Benutzer geändert habe, schreibt er den ja für jede Datei um - klappt auch problemlos bis auf für den Ordner "Desktop", den ich mir vor der Formation erstellt habe...
Außerdem wenn ich normal über den Arbeitsplatz bzw Computer in Win 7 die Festplatten anschaue, steht bei D: nur Loker Datenträger (D:/) mit der Unterschrift NTFS - Infos zu der große etc sind dort nicht! Nur wenn ich über die Datenträgerverwaltung mir die HDDs anschaue steht dort deren große und dass D: NTFS Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition) ist ... was auch immer das heißen mag

Ich bitte um Hilfe! Ich brauch meine Daten...

Vielen Dank schonmal..

Disturbed1

Nein, ich habe nie gesagt, dass etwas verschlüsselt werden soll!

Rechtsklick auf Datei / Verzeichnis > Eigenschaften, Registerkarte: Sicherheit > Bearbeiten > Hinzufügen Neuen User...
Danach sollte es gehen.

@ Entilzha

Auf diesem Weg habe ich schon 2Benutzer erstellt... hab jetzt den 3. Benutzer damit gemacht...
Frag mich nicht wieso aber es hat geklappt...
Habe nun Zugriff auf alle Ordner bis auf den "Desktop"

Ich danke Dir, dafür dass ich etwas zum x-ten mal gemacht habe und es nun funktioniert :Freak

Aber den Desktop Ordner brauch ich auch noch -.- bin mal weiter rumprobieren.. vielleicht hab ich es ja einfach noch nicht oft genug gemacht wie es den Anschein hat ^^

EDIT:
Wenn ich den Vorgang wiederhole nur beidem Ordner dann kriege ich für jede einzelne Datei im Ordner die Meldung "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf D:/Desktop/NAME Zugriff verweigert"

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint doch ein Win7 Problem zu sein.

Den Ärger mit den Zugriffsrechten hatte ich schon bei Vista.

Hat mit Datenrettung nichts zu tun, oder?

Welches Forum hat denn Win7 Fachleute?

Naja irgendwie ist das ja schon Datenrettung... :P

Das ist doch verhext... hab jetzt bei einer Datei nochmal son Benutzer hinzugefügt, die kann ich nun auch öffnen, bei anderen klappt es aber noch nicht... was soll sowas :evillol:
Ergänzung ()

Habs nun geschafft, muss bloß bei jeder einzelnen Datei den Benutzer nochmal hinzufügen.. dauert wohl etwas aber

PROBLEM GELÖST!

Danke euch allen!

Hast du das als Admin und Vollzugriff gemacht? Das muss gehen.

Edit: Lies dir das bitte durch!

Zuletzt bearbeitet:
Guenni1212 schrieb:
Das scheint doch ein Win7 Problem zu sein.

Ein Verständnisproblem der User, aber kein technisches Problem.

Natürlich müssen die NTFS-Rechte für jede Datei geändert werden. Jede Datei, jeder Ordner... das sind alles einzelne Objekte mit eigenem Security Descriptor. Daher müssen die NTFS Rechte logischerweise für alle Objekte geändert werden, auf die du Zugriff haben möchtest. Am leichtesten geht das mit Vererbung. Die entsprechende Checkboxen dazu sind ebenfalls im Sicherheitsdialog.

Zurück
Oben