"fette" Schrift bei News/Artikel verwenden

candy532

Ensign
Hallo,
ich bin grundlegend mit euren News/Artikeln sehr zu frieden.
Allerdings wäre es schön, wenn wir Schlüsselwörter/Keywords/wichtige Daten fett schreiben könntet. Nach meiner Auffassung kann man so eine News/Artikel besser lesen und die wichtigsten Informationen "herausfiltern".

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
candy532

Ich denke es stört den Lesefluß wenn man nicht auf einzelne Wörter fixiert ist und lieber den kompletten Text lesen will. Außerdem ist der Mensch grundsätzlich in der Lage die Hauptinformationen aus einem Text durch Überfliegen selbst herauszufiltern.

Ich bin auch grundsätzlich dazu in der Lage die Hauptinformationen herauszufiltern, es wäre trotz allem hilfreich - meiner Meinung nach.

Allerdings kommt noch das Problem hinzu, welche Informationen letztendlich so relevant sind dass sie fett geschrieben werden müssen. Bei News ist für den Einen der Preis wichtig, für den Anderen die Technischen Daten und für den Dritten ist besonderes Design wichtig. Da könnte man alles fett schreiben, abgesehen von den Bindewörtern - oder es eben so lassen wie es ist. Meine Meinung.

Mhh...ok, dann gibt es in diesem Bereich wohl doch unterschiedliche Auffassungen - hätte ich gar nicht gedacht. :(

Ich bin auch dagegen, das führt nur zum Kommentaren der News von Leuten die nur die fett gedruckten Wörter gelesen haben, was auch nicht der Sinn der Sache sein sollte.

Dann müssten ja andere Seiten nur so überlaufen vor Kommentaren von Usern die nur fette Wörter lesen...:rolleyes:

ich denke das is wohl auch auf vielen Seiten so. und ich finde es gut das es wohl bei CB so bleiben wird das nicht wörter herausgehoben werden. Leute die dann noch sinnfreie Kommentare schreiben, haben wenigstens den artikel gelesen.

Welche denn? Meiner Meinung nach hat das bei einer seriösen Seite nichts verloren.

luky37 schrieb:
Ich bin auch dagegen, das führt nur zum Kommentaren der News von Leuten die nur die fett gedruckten Wörter gelesen haben, was auch nicht der Sinn der Sache sein sollte.
Den Eindruck erwecken einige Kommentare auch jetzt schon, das muss man nun wirklich nicht auch noch fördern.

Ok, es war ja auch nur ein Vorschlag.

Ich denke das man den Thread jetzt closen kann.

Zurück
Oben