Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fette Schrift im Firefox?
- Ersteller sketromi
- Erstellt am
malicious
Cadet 4th Year
Hmm was heißt denn jetzt zu dünn?
Du kannst mithilfe Strg und + den Text vergrößern oder Strg+mausrad hoch- oder runterscrollen. Desweiteren könntest Du bei Extras->Einstellungen->Schriftarten&Farben->Einstellungen eine minimale Schriftgröße festlegen! Aber Fett kann man die Schrift meiner Meinung nach nicht machen.
Du kannst mithilfe Strg und + den Text vergrößern oder Strg+mausrad hoch- oder runterscrollen. Desweiteren könntest Du bei Extras->Einstellungen->Schriftarten&Farben->Einstellungen eine minimale Schriftgröße festlegen! Aber Fett kann man die Schrift meiner Meinung nach nicht machen.
woodenforest
Lieutenant
Das ist das Font-Smoothing das der IE macht. Afaik kann das der Firefox von selber nicht.
Evlt gibts ja da ein Plugin oder so...
Evlt gibts ja da ein Plugin oder so...
B
Bohemund
Gast
rechtsklick: Eigenschaften/Darstellung/Effekte/Kantenglättung von Bildschirmschriftarten: Cleartype
B
Bohemund
Gast
rechtsklick auf den desktop... dann gehts weiter
Ahh... klappt zwar, aber jetzt habe ich diesen SchriftSchatten auf dem DesktopBohemund schrieb:rechtsklick auf den desktop... dann gehts weiter
Es soll ja nicht grösser, sondern deutlicher werden.roi schrieb:strg drücken und am mausrad drehen dann wird die schrift größer
Was ist den so gut daran?les paul schrieb:Tut mir leid für das OT:
Aber wie kann man ohne ClearType oder derartiges arbeiten?
Edit/
Gibt es denn keine andere Lösung für Firefox?
Zuletzt bearbeitet:
S
SOS.Boy
Gast
ClearType sieht einfach besser aus. Entweder du hast Augenstörung oder dein Bildschirm ist in die Weite gezogen
Wenn du TuneUp haben solltest, kannst du die ClearType Schrift Dicke usw einstellen
Nachtrag:
Was ist denn so schlimm daran Schriftschatten auf dem Desktop zu haben? Das sieht viel besser aus als ohne ClearType. Auf meinem LCD sieht das beruhigend aus und modern
Wenn du TuneUp haben solltest, kannst du die ClearType Schrift Dicke usw einstellen
Nachtrag:
Was ist denn so schlimm daran Schriftschatten auf dem Desktop zu haben? Das sieht viel besser aus als ohne ClearType. Auf meinem LCD sieht das beruhigend aus und modern
TheCadillacMan
Captain
Also ich persönlich hasse ClearType. Keine Ahnung warum, aber ich mag das einfach nicht.
Zum Thema:
Firefox selbst hat einfach kein ClearType! Entweder du stellst es für alle Anwendungen an oder für keine; nur für Firefox geht nicht.
Zum Thema:
Firefox selbst hat einfach kein ClearType! Entweder du stellst es für alle Anwendungen an oder für keine; nur für Firefox geht nicht.
Zuletzt bearbeitet:
(Blöde Rechtschreibung!)
bumsbomber
Lt. Junior Grade
Ich hass das auch, das ermüdet und macht mir Kopfschmerzen. Weiß nich wie einen verwaschene Schrift besser arbeiten lassen soll...
Jayteee
Lt. Junior Grade
Du kannst im FF 2.0.0.12 unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Schrift & Farben - Erweitert die Schriftart und Größe einstellen. Vielleicht hilft dir das weiter... (ich hab zB alle Schriftarten auf Arial und Schriftgröße 16)
Zuletzt bearbeitet:
S
SOS.Boy
Gast
Vielleicht hast du es ja auf ClearWash gestelltbumsbomber schrieb:Ich hass das auch, das ermüdet und macht mir Kopfschmerzen. Weiß nich wie einen verwaschene Schrift besser arbeiten lassen soll...
Nein also wirklch was habt ihr denn alle für Augen oder Monitore? ClearType ist nur gut zu gebrauchen, wenn man Flachbildschirme besitzt oder ein Notebook. Die Standart Schriftart sieht auf meinem Monitor schlecht aus und macht mir extreme Kopfschmerzen das zu lesen.. besser gesagt man kanns net
Nachtrag:
Benutz einfach nen anderen Browser
TheCadillacMan
Captain
Sorry fürs OT, aber ich kann grad nicht anders:SOS.Boy schrieb:Nein also wirklch was habt ihr denn alle für Augen oder Monitore?
An meinem Monitor liegts nicht. Ich hab jetzt einen Eizo S1931 (also kein Blödmarkt-Schrott) und vorher einen Samsung 701N. Auf beiden und auch auf TFTs von anderen Leuten find ich ClearType unerträglich.
An meinen Augen liegts auch nicht, da ich meine leichte Kurzsichtigkeit erfolgreich mit einer Brille ausgleiche.
ClearType ist einfach eine Geschmacksfrage.
Um zum Thema zurückzukommen:
@Threadersteller: Ich versteh dein Problem nicht ganz. Auf der einen Seite willst du ClearType in deinem Browser aber auf dem Desktop störts dich. Du wirst dich entscheiden müssen, entweder ganz oder eben gar nicht.
hasugoon
Commander
cleartype ist der letzte dreck, zumindest wenn der monitor die farben über BGR ausgibt. wirkt erstens verschwommen und zweitens zeichnen sich sichtbare bräunliche pixel zwischen den buchstaben ab.
man kann versuchen cleartype auf seinen monitor abzustimmen (gibt n link von microsoft dazu), aber bei meinem bildschirm keine chance
man kann versuchen cleartype auf seinen monitor abzustimmen (gibt n link von microsoft dazu), aber bei meinem bildschirm keine chance
B
Bohemund
Gast
info über Cleartype Fonts... http://de.wikipedia.org/wiki/ClearType
@über mir: es heisst RGB...
und jetzt zu meiner persönlichen meinung:
es mag ja geschmackssache sein aber seid ich einen tft und ein notebook habe kann ich wesentlich entspannter und länger am bildschirm arbeiten und die kopfschmerzen sind auch weniger geworden. es ist einfach angenehmer, die normalen fonts erscheinen überschärft und "aggresssiv". ich habe oft migräne also, weiss ich was kopfschmerzen sind, bevor mich einer aufklären will...
@über mir: es heisst RGB...
und jetzt zu meiner persönlichen meinung:
es mag ja geschmackssache sein aber seid ich einen tft und ein notebook habe kann ich wesentlich entspannter und länger am bildschirm arbeiten und die kopfschmerzen sind auch weniger geworden. es ist einfach angenehmer, die normalen fonts erscheinen überschärft und "aggresssiv". ich habe oft migräne also, weiss ich was kopfschmerzen sind, bevor mich einer aufklären will...