Tomislav2007
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.327
Hallo
https://www.n-tv.de/politik/Umwelthilfe-wehrt-sich-gegen-CDU-Attacke-article20729153.html
https://www.n-tv.de/politik/Staedtetag-ist-gegen-Feuerwerksverbot-article20785907.html
Wir nehmen das Risiko nur zugunsten des Spaßes auf uns, wie beim Auto-/Motorrad-/Fahrradfahren oder Extremsport.
Grüße Tomi
Jemandem nach einer "Böller Attacke" auf die "Fresse" zu hauen wäre Selbstjustiz (gesetzlich nicht zulässig) und keine Verteidigung/Notwehr, das macht ein rechtschaffener Bürger nicht.Smartin schrieb:Ich würde mich dann allerdings nicht als "Prolet" sehen, sondern als ein rechtschaffener Bürger, der seine Verteidigungs-/Notwehrrechte wahrnimmt.
Das zeigt doch wie gut das Säbelrasseln der Autolobby funktioniert.Smartin schrieb:Who cares? Der Depp ist doch nicht die Autoindustrie und auch nicht die Politik. Sondern der Kunde. Denn der darf demnächst nicht mehr in die Stadt.
Das ist kein populistisches Stammtischgeschwätz, sondern eine Forderung von CDU Politikern:Smartin schrieb:Der DUH die Gemeinnützigkeit, absprechen zu wollen, ist reines populistisches Stammtischgeschwätz. Rechtlich durchsetzbar ist das nicht. Aber auch egal. Du weißt es sicher eh besser.
https://www.n-tv.de/politik/Umwelthilfe-wehrt-sich-gegen-CDU-Attacke-article20729153.html
Ich habe zum Glück keine Kinder, ich habe keine Nerven für Kinder.Smartin schrieb:Gehen weiter mit unserer Natur um, wie jetzt? Nach uns die Sinnflut? Ich hoffe, Du hast keine Kinder oder Enkel, denen Du das dann mal erklären willst.
Ist die Frage ernst gemeint ? Weil die Luft in Städten deutlich schlechter/verpesteter als auf dem Land ist oder wieso meinst du sollen alte Diesel nur in Städten verboten werden ?Smartin schrieb:nö aber mit welchem Recht dürfen Leute auf dem Land mit einem Stinker rumfahren und andere nicht?
Ja, aber nicht von einem Gericht mittels Gerichtsurteil (was du sehen wolltest), sondern vom Deutschen Städtetag:Smartin schrieb:Komisch, erst hast Du noch geschrieben, dass einem "Verbot von Feuerwerk eine Absage erteilt wurde"?
https://www.n-tv.de/politik/Staedtetag-ist-gegen-Feuerwerksverbot-article20785907.html
Du mußt nicht permanent Links bringen die zeigen wie gefährlich Feuerwerk ist (vor allem "Polenböller"), das wissen wir alle.Smartin schrieb:So ungefährlich sind Knaller eben nicht Allein in Berlin gab es letztes Jahr über 800 Augenverletzungen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Gibt in Berlin seit 2 Tagen gerade eine große Diskussion dazu auf Seiten der Ärzteschaft
https://www.berliner-kurier.de/berl...ité-oberarzt-will-boellern-verbieten-31792912
https://www.berliner-zeitung.de/ber...bieten----strassenkampf--unterbinden-31792944
https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-arzt-fordert-verkaufsverbot-fuer-feuerwerk-an-laien
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...nd-silvester-in-der-notaufnahme/23798604.html
Wir nehmen das Risiko nur zugunsten des Spaßes auf uns, wie beim Auto-/Motorrad-/Fahrradfahren oder Extremsport.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: