fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP?

unterm strich war das fiepen am lautesten bei vista aero wo bei mein rechner ja offen liegt.

dann würd ich sie umtauschen. meine 65nm von gainward fiept auch aber nur im crysis menü und beim fellwürfel / donut ... und dann nichma wirklich laut. unter 2d und auch ansonsten ist sie absolut leise (wenn man den lüfter auf 30% runter regelt ;) ) ...

hab mir auch wochenlang nen kopp um dieses fiepen gemacht und ich muss sagen, so schlimm ists gar nich. bei mir jedenfalls ists relativ leise ... wenn es allerdings auch in 2d fiepen würde hätt ich das teil sofort umgetauscht.

Ich hab sie seit heute und hab mal Futuremark und 3D Mark drüber laufen lassen, sowie GTA IV auf höchstmöglichen einstellungen gespielt sowie L4D (alles bis zum Anschlag hochgedreht). Konnte bis jetzt kein Fiepen wahrnehmen. Bin 21 Jahre und denke mein Gehör ist noch so gut um es wahrzunehmen ;)

Striker4life schrieb:
Ich hab sie seit heute und hab mal Futuremark und 3D Mark drüber laufen lassen, sowie GTA IV auf höchstmöglichen einstellungen gespielt sowie L4D (alles bis zum Anschlag hochgedreht). Konnte bis jetzt kein Fiepen wahrnehmen. Bin 21 Jahre und denke mein Gehör ist noch so gut um es wahrzunehmen ;)

ingame macht sie keine mucken aber im ladebildschirm bei dow2 und im spielmenü bei crysis sowie bei dem leistungsindex bei vista aero bewertung der hardware.
ist nicht viel von zu hören wenn der pc zu ist.

bin mir selber nicht sicher ob ich die karte behalte. mal sehen. hab ja noch ein paar tage...

Ich habe die GTX260 Sonic 216SP seit heute und kann nur vom Kauf abraten. Das Teil hat so einen fetten Lüfter drauf und wird dafür viel zu heiß (70 grad unter last). Die Lüfter sind mMn schon sehr laut und surren irgendwie, also eher unangenehm das Ganze. Ihr müsst mal aus Spaß die Lüfter auf 100 % drehen, da ist ja so manche Flugzeugturbine leiser .....

70° unter Last? Ich weis nicht was du hast, ist doch ein guter Wert für ne Grafikkarte die net mal 200 Euro kostet und diese Performance bietet.
Wenn ich meine 4870 (Standard Design) auf 100% Lüftergeschwindigkeit dreh, hört sie sich auch wie ne Turbine an.... ist ja klar, deswegen haben die Grakas ja auch ne aktive Lüftersteuerung.

Ich bestell die mir jetzt auch. Hats du ein Pfeifen von deiner Graka wahrnehmen können?

Habe gestern meine Palit GTX260 Sonic 216SP eingebaut und verzweifelt nach dem fiepen gesucht aber nichts wahrgenommen werder im Aero noch in Spielen oder Menüs! :) hab ich wohl glück gehabt und das sogar bei noch weiterem übertakteten zustand.

Meine Zotac fiept auch nicht. (Mal abgesehen von Ladebildschirmen und Spielemenüs)

Ist eben Glückssache.

Aber unter 2D fiepen die wenigsten Karten.

wenn das vsynch aktiviert ist hat meine auch nicht mehr gefiept. zumindest hab ich nix mehr gehört nach einem neustart. hab meine zurückgegeben weil ich nicht weis bei welchem spiel was in zukunft rauskommt sie fiept oder nicht.

E wird wohl kaum ein Spiel kommen, in welchem eine GTX200 mehr als 1.000 Fps schafft :rolleyes:

cYa

Ich bekomme auch die Tage ne GTX260² in 55nm von Zotac!

Das ist ja schön und gut mit dem Fiepen aber könnte man das eventuell mal aufnehmen und bei Youtube oder so reinstellen damit man sich mal ein Ohr/Bild von der geschichte machen kann...

Man ließt immer nur davon und vile regen sich auf also ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Handelt es sich bei dem Fiepen nun wie vom Bios der Speaker oder die Spulen was nun?

Beweiße Hörproben hätte ich mal gern.

Gruß Rocky!!!:freaky:

das teil hat ja nen knallerpreis! 169€ bei Alternate!

Wie viel besser ist der Kühler im gegensatz zum Original?

Mfg

Ich habe mir ein komplett neues System gekauft , darunter die GTX 260 Palit Sonic Edition... ich werde auch mal hier berichten in den nächsten Tagen wenn die Hardware da ist!!!

Heckman schrieb:
das teil hat ja nen knallerpreis! 169€ bei Alternate!

Wie viel besser ist der Kühler im gegensatz zum Original?

Mfg

die karte bei alternate schaut ein bissl anders aus vom gehäuse. vor allem nicht rot sondern schwarz mit aufkleber.
http://www.palit.biz/main/vgapro.php?id=1159

kühlung ist gut. lief im ideal bei autosteuerung des lüfters mit 40% auf 60 C°.
beim starten des rechners laufen die 2 lüfter auf 100 %. das ist natürlich wie ein hubschrauber im rechner. ist aber nur beim starten des rechners.
unter last war sie bei mir nicht höcher wie 71 C° und die lüfter hab ich nicht raushören können da der cpu lüfter bei mir lauter ist.

habe meine zurückgegeben, grund dafür war auch das ich die karte bei zackzack für 199 bekommen habe. ne woche drauf hat die nur 179 gekostet in einem anderen onlineshop. wohne fast bei alternate und deshalb hab ich keine sorgen wegen post und der rückgabe...
ich hab auch DOWII zuendegespielt und jetzt brauch ich die karte nicht mehr so dringend. für alles andere schickt noch meine alte gurcke.

wie gesagt: ingame ne super karte aber meine fiepte im spielmenü von crysis richtig laut sowie aero indexhardwaretest und das geht garnicht. nach dem ich vsynch eingeschaltet hab war es verschwunden.
aber für mich ist das nicht wirklich eine garantie für die spiele die kommen werden und ich will in spielen nix hören auch im spielmenü will ich nix hören ohne was einzustellen.

hoffe bei euch ist nix zu hören ohne die VSYNCH einstellung der grafik. dann hätte ich die montagskarte erwischt die als erstes vom laufbannd gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand die genauen abmessungen der karte? habe nämlich nur 27 cm platz, die normale gtx260 ist ja 27,5 cm lang ...

navey schrieb:
kennt jemand die genauen abmessungen der karte? habe nämlich nur 27 cm platz, die normale gtx260 ist ja 27,5 cm lang ...

hab ich nicht gemessen aber die karte hat wohl ihr maximum, die längste karte die ich hatte.

Zurück
Oben