• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 Demo gewinnen unmöglich?

@CallmeXxX

Nur weil du das System nicht beherschst ist es nicht gleich schlecht. Das fällt auf, kaum kommt da etwas ins Spiel was Können erfordert, wird rumgeheult bis zum geht nicht mehr in sämtlichen Foren.
 
@ Vegeto: Liest du überhaupt genau was ich geschrieben habe?!

"Ist kein schlechtes Spiel, hat definitiv seine schönen Seiten, vor allem im Spielaufbau, bleibt aber "gewöhnungsbedürftig" !"

FIFA 11 hat mir bisher einfach mehr "Spaß" gemacht, ich stempel hier FIFA 12 jedoch keinesfalls als Scheißspiel ab. Es ist mir bisher nur einfach ein wenig zu träge...aber man gewöhnt sich dran.

Aber tut mir Leid das du "Pro" das in den falschen Hals bekommst!

EDIT: Der_Karlson hat es mit seinem Beitrag sehr gut getroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das mit dem "Ab drängen"? Klappt bei mir im tut schon nicht!? Gibt es da einen bestimmten Trick?
 
Wenn euch das Spiel zu langsam ist, solltet ihr vielleicht in den Einstellungen die Spielgeschwindigkeit von normal auf schnell stellen. Ein Blick in die Hilfen für die Steuerung hilft vielleicht auch dem ein oder anderen.
 
ihr habt auch die überschrift gelesen?

meine erfahrung:
mein abwehrspieler springt absolut unglaubwürdig und lächerlich am ball vorbei: 0:1
mein abwehrspieler trifft absolut unglaubwürdig und lächerlich den ball nicht: 0:2
flanke von außen -> kopfball des gegners, obwohl mein abwehrspieler perfekt steht: 0:3

so hat man natürlich keine chance, wenn die eigenen abwehrspieler den ball nicht treffen, vorbeispringen oder bei kopfbällen scheinbar chancenlos sind.

herausgespielte gegentore hab ich bisher nur selten bekommen.
bei so nem aufgefhührten scheiß wie oben macht das keinen spaß.

ansonsten: der gegner rennt gern in richtung eigene hälfte wenn man ihn mit einem spieler verfolgt und dir ki ist unheimlich darauf bedacht, den ball nicht zu verlieren.

die kunst liegt auf der schwierigkeitsstufe nicht darin, die abwehr des gegners zu knacken oder tore zu schießen. nein! die kunst liegt darin, dem gegner den ball abzunehmen.
noch eine spaßbremse.
 
Also ich spiele das Spiel auf der PS3 und muss sagen....dass ich die ersten Spiele gnadenlos verloren habe und somit gefrustet war..:-)

Nach der Umstellung auf klassisch habe gleich die nächsten zwei Spiele gewonnen auf Halb-Profi.....ich muss sagen....das Spiel ist noch ein Stück besser als Fifa 11....und die Spielgeschwindigkeit ist schnell.....
 
Ich weiß nicht, was ihr habt?
Zwar mit Mühe aber dennoch 2:0 mit AC Mailand gegen Barcelona gewonnen auf Profi.
Ich finde die neuen Taktiken und Physik Engine VIEL besser als bei Fifa 11.
Wahrscheinlich bin ich hier der einzige der Fifa 12 auf dem Pc quasi als gelungene Neugeburt sieht.

Edit:
Was erwartet ihr eigentlich? Man spielt ein neues Spiel und denkt gleich, man kann auf Legende gewinnen?
Wäre das nicht etwas langweilig? Fifa ist nun mal ein Spiel bei dem man Üben muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern einmal geschafft nicht 0:0 oder 1:0 zu gewinnen sodern sage und schreibe 2:0 gegen Legende ^^ mit Klassischem Verteidigen.

Mfg Manni
 
Warum stellt ihr alle auf klassische Verteidigung? ^^
 
Weil ich besser damit klar komme.....ansonsten läuft der Spieler immer nur den Verteidiger hinterher und so geht er direkt auf den Verteidiger wenn ich die Passtaste gedrückt halte....
 
ihr seid euch schon im klaren darüber das klassische verteidigung in ranked online matches nicht wählbar ist?
für diesen fall würde ich euch nahelegen euch mit der taktischen verteidigung vertraut zu machen.
wenn ihr ebenfalls probleme mit der normalen tastenbelegung habt wie ich, versucht es mal mit dem normalen layout der belegung aber tauscht in der defensive die 3 tasten aus, sodass es am ende so aussieht:

A = tackle
B = teammate contain
RB = contain

der zweite spieler kann dann ähnlich in fifa 11 auf den gegner geschickt werden und den eigenen steuert man dann selbst entweder unterstützend auf den ballträger oder lauf-/passraumzustellend.
etliche, mich eingeschlossen, kommen so besser mit der neuen verteidigung zurecht.

wenns jemand ausprobiert wäre feedback schön.
 
Klar wird das Online gehen....ist ja unter der Ruprik "Mit Hilfe, Semi, Manuell" das konnte man auch Online immer einstellen wie man es wollte.

MfG Manni
 
nein. ernsthaft. ich denk mir das nicht aus.
das wurde von mods bzw. devs im offiziellen forum so bestätigt. die einzigen online modi in denen das klassische verteidigen möglich sein wird ist nonranked und freundschaftsspiele gegen freunde.
 
- das klassische vertiedigen ist online definitiv nicht möglich.

- finde es auch sehr unrealistisch, dass die stürmer sogar ohne ball in allen fällen langsamer sind als die verteidiger.

- offline ist das spiel für mich die reinste katastrophe. die KI hält den ball und spielt ihn hin und her bis er an der außenlinie ist. bedrängt man nun einen spieler mit 2 mann, so läuft er doch tatsächlich mit dem ball in die eigene hälfte zurück. vorhin hatte der gegner anstoß und ich kam erst in minute 20 an den ball. ganz toll -.-

- die aktion "tackling" ist nicht schlecht gelungen. man braucht nun können, um den ball abzuholen, weil man die attacke richtig timen muss. aber was soll dieses "zustellen"? jetzt braucht jeder vollpfosten nicht die geringste ahnung von fußball zu haben und schon deckt er perfekt den raum ab. das führt wiederum dazu, dass online nur die spieler erfolg haben werden, die ständig ihre pirouetten drehen und den rechten analog-stick öfter benutzen als den linken... ==> erfolg durch sicheren spielaufbau und intelligentes passspiel ist definitiv nicht mehr möglich, weil man einfach keine lücke findet. wie denn auch, wenn man nur eine taste drücken muss um den raum zu schließen?
 
wenn man halt nicht bereit ist was dazuzulernen und sich in der verteidigung jetzt umorientieren muss ist das klar. ;)

ist seit diesem jahr nunmal anders, entweder man gewöhnt sich dran oder lässt das spiel sein, mehr gibts da glaub ich nicht.
 
Ich find Computergegner sowieso nicht aussagekräftig.
Beispiel FIFA11: ich gewinn vielleicht jedes 6 Spiel 1:0 auf Profi. Gegen gute menschliche Gegenspieler teilweise deutlich (klar sind auch mal Klatschen dabei, ist ja normal).

Bei FIFA 12 auch einmal 3:0 mit Arsenal gg. Barcelona gewonnen, dann verlier ich aber auch mal 2-3:0 wenn ich mal Barca nehm, weil Piqué der Zwerg natürlich Kopfballduelle gegen Pato den Riesen aus Mailand verliert.

Mir kommt es auch so vor, als ob die Verteidiger, gerade bei Ecken oder Standarts sehr schlecht spielen. Vielleicht aber auch nur dummer Zufall.

Die Impact-Engine ermöglicht endlich mal "realistische" Zusammenstöße - das gefällt.

Offensiv find ich die übertrieben schwachen Schüsse etwas Merkwürdig.
Van Persie, der weiss Gott keine Kullerbälle schiesst, mit links, egal wie weit aufgeladen oder Schrittabfolge kommt einfach kein Strich bei raus.
Nur in Standards haben Ibrahimovic, Alves, Taiwo Schüsse wie ein Pferd.

Was mir gefällt ist, dass man endlich "fühlt" dass man den Messi am Ball hat. Bei FIFA 11 fand ich den Unterschied zu anderen Spielern eher gering.

Wohl alles noch eine Sache der Eingewöhnung. Wäre ja langweilig, wenn mal auf seinem FIFA 11 höchstem Level auch jetzt alles gewinnt.

PS: Spielt mal mit Marseille und schaut euch die Einwürfe von Fanni an. Von der Mittellinie in den Strafraum :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp zur leichteren Ballabnahme: Ihr müsst mit euren Spielern wirklich die Räume dicht machen und erahnen wo der Gegner den Ball als nächstes hinpasst, ihr seid ihm somit ein paar Schritte "voraus" und sobald er gerade den Ball annehmen will drückt ihr "verteidigen" (bei mir A [Xbox Pad]) und bewegt euch in seine Richtung. Klappt ziemlich gut. Also nicht immer "verteidigen" halten, sondern genau timen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.728
Zurück
Oben