Ich find Computergegner sowieso nicht aussagekräftig.
Beispiel FIFA11: ich gewinn vielleicht jedes 6 Spiel 1:0 auf Profi. Gegen gute menschliche Gegenspieler teilweise deutlich (klar sind auch mal Klatschen dabei, ist ja normal).
Bei FIFA 12 auch einmal 3:0 mit Arsenal gg. Barcelona gewonnen, dann verlier ich aber auch mal 2-3:0 wenn ich mal Barca nehm, weil Piqué der Zwerg natürlich Kopfballduelle gegen Pato den Riesen aus Mailand verliert.
Mir kommt es auch so vor, als ob die Verteidiger, gerade bei Ecken oder Standarts sehr schlecht spielen. Vielleicht aber auch nur dummer Zufall.
Die Impact-Engine ermöglicht endlich mal "realistische" Zusammenstöße - das gefällt.
Offensiv find ich die übertrieben schwachen Schüsse etwas Merkwürdig.
Van Persie, der weiss Gott keine Kullerbälle schiesst, mit links, egal wie weit aufgeladen oder Schrittabfolge kommt einfach kein Strich bei raus.
Nur in Standards haben Ibrahimovic, Alves, Taiwo Schüsse wie ein Pferd.
Was mir gefällt ist, dass man endlich "fühlt" dass man den Messi am Ball hat. Bei FIFA 11 fand ich den Unterschied zu anderen Spielern eher gering.
Wohl alles noch eine Sache der Eingewöhnung. Wäre ja langweilig, wenn mal auf seinem FIFA 11 höchstem Level auch jetzt alles gewinnt.
PS: Spielt mal mit Marseille und schaut euch die Einwürfe von Fanni an. Von der Mittellinie in den Strafraum