FIFA 12 tactical defending

ImbaAura

Ensign
Guten Tag, ich habe mir FIFA 13 vorbestellt. Nun wollte ich fragen ob ich was tun kann das ich mit der abwehr besser bin. In FIFA 12 kam ich gar nicht klar, die Gegner dribbeln mich aus , ich weiß nicht wieso. Wie macht ihr das? Mein Abwehrspieler joggt einfach nur neben den Stürmer in macht nichts... Außerdem bin ich vor dem Tor komplett ungefährlich.. Könnt ihr mir helfen? LG

Naja was willst du jetzt hören?
Ich sag nur üben üben üben;)
Ich spiele aber so: mit taste r1 rennt der 2. mann auf den ballführenden und mit dem eigendlichen spieler den du steuerst stellst du den raum zum passen zu.
Du musst auch viel selbst laufen und am gegner dranbleiben.
Wenn du nah genug dran bist drückst du paar mal taste kreis, dann versucht er den ball zu treffen.
Es gibt aber auch ein tutorial zur steuerung wo du das alles lernen kannst. Musst man im hauptmenü schauen.

Hey,

es geht mir genauso. Bei FIFA 11 war ich wirklich um einiges besser, was die Verteidigung angeht. Da hat kaum einer meiner Freunde ne Chance gehabt. Bei FIFA 12 kam ich mit dem Tactical Defending überhaupt nicht zurecht und das hat mir auch die Spiellaune deutlich vermiest.

Ich hab zwar unzählige Online Spiele gemacht und auch viele Spiele gegen meine Freunde gespielt, aber ich bin damit nie richtig klar gekommen. Meistens haben meine Gegner einfach aufgehört zu rennen und sind dann locker durch meine Verteidigung spaziert :( Weiß aber auch nicht, woran es liegt. Habe des öfteren das Tutorial gespielt und es versucht, aber es will einfach nicht klappen.

Bin deswegen schon am überlegen, ob ich mir FIFA 13 überhaupt noch holen werde.

Wäre auch über jeden vernünftigen Tipp dankbar ;)

mit L2 vor dem gegenspieler herjoggen, seine laufrichtung vorausahnen und ihn einfach in dich reinlaufen lassen. wenn du damit sicher umgehen kannst, dann das tacklen üben.

du kannst nicht einfach ohne sinn und verstand die tackle-taste drücke wenn du gerade so vor dem gegner stehst, da muss schon alles passen! ;)

Zurück
Oben