Um das Thema mal wieder aufzuwühlen... ich habe vor einigen Jahren nur Fifa gezockt (Xbox 360).. allerdings nach der Änderung der KI etc. habe ich es nach Fifa 13 komplett sein lassen. Nun konnte ich Fifa 15 vor einiger Zeit günstig ergattern und habe zugeschlagen (XboxOne).
Ich bin kein schlechter Spieler behaupte ich mal, rushe von Liga 10 in Liga 1 ohne Abstieg und schaffe problemlos den Ligaerhalt. In Koop mit meinem Cousin spiele ich jeden Monat in den Top 100 mit.
Aber woran liegt es, dass die Spiele so unterschiedlich sind? Einmal läuft alles flüssig, die Pässe kommen an, die Spieler können sich schön bewegen und alles passt. Dann gibt es aber Spiele, bei denen ist alles total langsam. Pässe kommen nicht an, die Spieler reagieren träge, es macht einfach keinen Spaß. Ich suche schon lange nach einer Lösung des Problems, von Controllereinstellungen bis hin zum Router, aber nichts hilft. Das Problem tritt Solo und im Koop-Modus auf.
Liegt es an den EA-Servern? Da das Problem eher tagesweise auftritt. Gestern haben wir im Koop nach 4 Spielen aufgehört, weils weder Sinn noch Spaß macht. Leider finde ich im Netz überhaupt nichts dazu, aber irgendwie ist jedem, mit dem ich das Spiel spiele, das Problem bekannt. Das kann es doch nicht sein. In Fifa 12 hatte ich solche Probleme überhaupt nicht.
Und über die Torwart-Fails braucht man in dem Spiel nicht zu reden, das ist ja der Oberhammer welcher Schrott an den Mann gebracht wird.. aber wir sind so dumm und kaufen das Spiel trotzdem. Ewige Betatester ohne jemals ein anständiges Release spielen zu dürfen.. helau.. aber ich kann über alles hinwegsehen, wenn endlich diese trägen Spiele aufhören. Manche nennen es wohl Momentum, aber wenn das Momentum über 4-5 Spiele pausenlos geht, braucht man nicht spielen.
Und nein, hier geht es gerade nicht um fehlenden Skill oder eine Depression aufgrund der Tatsache, dass in manchen Spielen keine Tore fallen. Es geht lediglich um das träge und schlechte Verhalten der Spieler (und zwar alle 11 auf dem Platz).
Wenn einer Tipps, Hinweise oder sonst was hat, wäre ich sehr dankbar.
LG