• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Beginnt zu Stottern

pcuser25

Ensign
Hi an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab ein sehr sonderbares Problem, für das ich keine Lösung finde.

Seit ein bis zwei Wochen ist es so, dass wenn ich Fifa spiele es die ersten 5min vlt. wunderbar funktioniert.
Doch dann beginnt es immer wieder zu stottern, als würden die FPS für 1-2 Sekunden stark zurückgehen, was
sie aber nicht tun, nachgemessen mit Dxtory. Jetzt kommt aber das Beste, wenn ich Fifa nur ganz kurz minimiere, dann
läuft es erneut für vlt. 5min vollkommen rund, danach geht das Stottern von vorne los...

Die Temperaturen hab ich schon gemessen, liegen aber im normalen Bereich, die GPU liegt bei ca. 50 Grad und die CPU bei max. 40.

Den PC hab ich auch schon neu aufgesetzt, doch das hat auch nichts geholfen...
Die neuesten Treiber sind soweit ich weiß installiert.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

PC:

Sapphire Radeon HD 6870
AMD Phenom II X4 945 3 GHZ
MSI 870A-G54
8 GB RAM DDR3
Windows 7 Home Premium 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Ne Idee nicht ... Aber na wage Vermutung ...

Schonmal versucht die Stromsparmodis wie C&Q ...
Auch mal im Windows auf Höchstleistung stellen und mal überprüfen, ob er die Taktraten hällt .. klingt fast so, als würde er irgendwas runtertakten ... Wenn die Temps schon i.o sind

Auf den Stromsparmodus bin ich auch schon gekommen, habs schon auf Höchstleistung gestellt, hat aber leider nichts gebracht.

Hmm ...

Und die Taktraten der Graka bleiben auch Konstant ??? Nicht das die aus was für Gründen auch immer in den 2D Modus schaltet ?!

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich mal machen, dürfte ja auch mit Afterburner gehen, gute Idee!

Klar geht das mit dem Afterburner ... ;)

Ich habe auch eben gefunden .. Es gibt einen Sammler für Fifa 13 Probleme ;)
Ergänzung ()

Achja und was mir noch einfällt ... Mal drauf achten ob die HDD LED blinkt wenn´s gerade am laggen ist ... Kann ich mir bei 8 GB RAM zwar nicht vorstellen, aber weis weis ... Evtl auch der Graka Ram voll ... Kannst du mit dem Afterburner alles nachvollziehen ...

Früher hätte ich gesagt auch mal gucken ob der Virenscanner seinen Teil dazu beträgt ... Glaub ich zwar heute nicht mehr, aber zur Fehleranalyse gehört das leider alles mit dazu ;)

Ich verzweifle langsam an diesem Spiel. Seit Fifa 11 laufen alle Fifa spiele komplett lagfrei auf dem selben PC, und
Fifa 13 bis letzte Woche auch, aber plötzlich laggt des Spiel immer nach 5min ich verstehe das wirklich nicht mehr.

Ich hab eigentlich alles ausprobiert und trotzdem gehts nicht...

Hat keiner ein ähnliches Problem, das gibts doch gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben