• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Tastatur Problem

thommy86

Commander
Hallo,

hab mir gestern Fifa 13 gekauft und wollte es vorhin gerade mal spielen.
Aber leider kann ich die Tasten nicht so einstellen wie bei Fifa 12.:freak:

Ich habe bei Fifa 12 immer so gespielt:

Taste E: Sprinten
Taste A: Flanken
Taste S: Passen
Taste D: Schießen

Und halt die Tasten oben, unten, links und rechts zum bewegen der Spieler, nicht die W,A,S und D Tasten, sondern die Pfeil Tasten.

Wie kann ich das bei Fifa 13 auch so einstellen?
Hoffe auf hilfe, weil sonst kann ich Fifa 13 in die Tonne werfen wenn das so nicht mehr geht:( und muss dann weiter fifa 12 zocken

klomann83 schrieb:
du spielst es ernsthaft mit der tastatur? die lösung wäre ein gamepad

nee sorry, ich kann besser mit Tastatur spielen :D

Fifa mit Tastatur spielen ist so wie einen Flugsimulator mit der Maus, das ist eine SÜNDE! :D Mit der Tastatur kannst du gar nicht besser spielen, mit Gamepad hast du 1. ein besseres Spielgefühl und 2. bist du einem Tastaturzocker weit überlegen.

Also ich hab mit der Tastatur ein besseres Spielgefühl:D

Mensch,wenn er mit Tastatur besser spielen kann,lasst ihn doch.Das ist hier nicht die Frage,womit er besser spielen kann.

@thommy86: Wo hast du die Tastatur denn konfiguriert? Im Spiel und dort unter Einstellungen oder beim Startbildschirm unter Einstellungen?
Solltest vlt. mal beides ausprobieren.

Wer sich eine GTX 680 leisten kann, der kann sich auch zb ein Xbox Controller for Windows leisten. Du kannst ja auch die 360° Steuerung mit Tastatur gar nicht effektiv und vollkommen nutzen.....

haste zwei analog sticks an der tatstatur oder wieso verschmähst du ein gamepad.. kannst ja fifa verkaufen dann noch etwas dazulegen und gleich gamepad plus pes 2013 kaufen.. dann siehst du vll auch sowas wie fußball aufm monitor

klar zockt sich ein Fifa mit Pad um "welten" besser ... aber könnt ihr auch mal auf die frage eingehen ?
spielt doch jetzt keine rolle, was der TE präferiert!

@ thommy86
mach mal ein pic. von deinen einstellungen ... ggf. fehlt auch einfach nur ein patch, denn soundmäßig
läuft die geschichte auch noch nicht soooo rund. ^^

Hi thommy86,

wenn du mittlerweile weißt, wie man die Tastatur einstellt, lasse es mich wissen. Hier im Formum scheint uns echt niemand helfen zu können. Ob Gamepad oder Controler, ich habe Fifa nie anders gespielt als mit der Tastatur und werde es auch nicht anders Spielen. "Dreamliner" hat schon Recht, die Leute sollen hier nicht diskutieren, dass gamepad besser ist, sondern dir Helfen.

Gruß
Pit

Ich schließe mich Soccerfan mal an. Auch ich könnte ein Lösung gut gebrauchen. Im übrigen steigt bei mir im Laufe des Spiels die Tastatur einfach aus und ich kann nur noch die Maus verwenden (Tastatur = Logitech G19) - also sprich momentan für mich nicht spielbar :(

Müsste doch eigentlich über die ganz normale Config-Einstellung gehen, oder?

Aber empfehle euch wirklich nen Gamepad. 1. Könnt ihr mit der Tastatur nicht alle "Features" des Spiels benutzen, 2. zieht ihr gegen einen gleich guten "Controller-Zocker" immer den kürzeren :)

Zurück
Oben