• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 Demo Rasen

MalteK

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe Fifa seit einiger Zeit nicht mehr verfolgt, aber ist es normal, dass der Rasen bei der Fifa 14 PC Demo während des Spiels glatt wie eine Billardfläche ist?

Alle Grafiksettings sind hoch, aber das sieht echt armselig aus. Die Texturen sehen gut aus (Rasenmuster), die Spieler scheinen aber auf einem glatten Turnhallenboden zu laufen. Gab es nicht mal so etwas wie 3D Rasen bei Fifa?

Für Hilfe wäre ich dankbar, bevor ich mir das Spiel nächste Woche kaufe und eine Enttäuschung erlebe.

Grüße
Malte

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rasen im fertigen Spiel um einiges besser aussehen wird.
Die Demo war bestimmt noch eine Alpha-Version, die eben nur die Neuerungen (vor allem visuell) aufzeigen soll(te).
Wäre ja auch ein wenig unklug, eine Demo anzubieten, die genau so "gut" ist, wie die Vollversion.

ich dachte ich wär der einzige dem das aufgefallen ist :D

0bsidian schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rasen im fertigen Spiel um einiges besser aussehen wird.
Die Demo war bestimmt noch eine Alpha-Version, die eben nur die Neuerungen (vor allem visuell) aufzeigen soll(te).
Wäre ja auch ein wenig unklug, eine Demo anzubieten, die genau so "gut" ist, wie die Vollversion.

Alpha-Versionen befinden sich in einem so frühen stadium dass ein weitreichender test unter zukünftigen kunden verheerend wäre.
Die Demo ist höchstwahrscheinlich eine sehr neue version bei der noch spieler verändert/verschoben und kleinere dinge getweaked werden.

eine Demo ist by definition nicht so "gut" wie die vollversion. du hast nur 6 teams um gegen die CPU zu spielen. das ist eine eingrenzung des finalen umfangs um dem spieler einen einblick in die spielmechanik zu geben. es gibt exakt null Gründe die grafik runterzuschrauben um die demo weniger "gut" als das finale spiel zu machen.

nicht böse gemeint, aber ich fand deinen beitrag nur etwas naiv. :)

mit großer sicherheit kann man behaupten dass die grafische darstellung des rasens in etwa so bleibt wie in der demo.
schön fand ich den rasen aber auch nicht, wobei es nicht besonders schwer ist da ne nette textur draufzuklatschen und dem ganzen etwas tiefe zu geben.. :/
könnte auch sein dass nur das Stadion in der demo so einen rasen hatte, darüber kann ich jetzt nur spekulieren.

Hast du denn die Demos der vorherigen Spiele gespielt? Die waren wieder komplett anders, wie das Spiel, meiner Meinung nach.

Die Version, die die bekannten YouTuber auf dem EA Event gespielt haben (einfach mal in YouTube eingeben) sah imho viel "fertiger" aus, wie die Demo, die ich getestet hab.
Alpha war vllt. ein wenig übertrieben, aber eine Beta-Version kurz vor der Fertigstellung ist die Demo meiner Meinung nach auch nicht.

Aber mal schauen, wie das fertige Spiel wird. Bisher ist alles reine Spekulation, hast zum Teil natürlich auch recht. :)

ich glaub in Fifa 13 war der Rasen im Camp Nou auch scheiße :D

Beim EA-Event spielen die doch die nextgen Version mit Ignite usw. Die Pc Version sehe ich da nicht, oder hat jemand bitte einen Link?

Das mit dem Alpha-Status usw. glaube ich auch nicht. Sah der Rasen bei Fifa 13 PC auch so merkwürdig glatt aus?

Amaril schrieb:
FIFA auf dem PC ist halt jedes Jahr ein reines Datenbankupdate. Wer gute Grafik und eine neue Engine will spielt PES.

oder FIFA auf den next-gen konsolen... :rolleyes:

Das ist ja nicht das Thema hier.

Eine Beantwortung meiner letzten Frage wäre sinnvoll, nicht das ewige "PC-Version ist Mist, kauf die die Konsolen-Version" Gejammer.

eine falsche aussage stehen zu lassen ist aber auch nicht sinn der sache.

was fehlt dir als antwort denn eigentlich noch? wurde denke ich bisher alles geschrieben was zu schreiben ist. was dir noch bleeibt ist einen youtuber mit early-access anzuschreiben und zu fragen wie der rasen ist.

Amaril schrieb:
FIFA auf dem PC ist halt jedes Jahr ein reines Datenbankupdate. Wer gute Grafik und eine neue Engine will spielt PES.

v.a. weil PES 2014 aufm PC nun auch nicht grade ne Grafik-Revolution is, ich persönlich seh da jedenfalls auch keine allzu großen (Grafik-!)Unterschiede zu PES 2013.

Entschuldigung Jackson, vielleicht war mein Ton nicht angemessen. Ich warte dann mal die nächste Woche ab.

Zurück
Oben