Fifa 14 Ruckelt ab der 40 Spielminute, CPU zu schlecht?

BallackOs

Banned
Hallo :-( Ich habe folgendes Problem :-)

Ich habe meinen PC erst vor Paar Tagen NEU installiert mit Windows 7 Prof 64 Bit :-)

Soweit läuft alles ganz ok :-) Nun habe ich mit meinem Freund heute Ein Paar Runden Fifa 14 Spielen wollen, und dann fiel mir auf das das Spiel ab Mitte der ersten Hälfte auf einmal anfängt zu Ruckeln, nicht andauernd aber alle 20 sekunden hat es auf einmal einen Kurzen Rückler wo das Bild für Millisekunden kurz anhält und dann weiter Läuft :-(

Ich habe dann mal Fraps gestartet und die FPS Zahl beobachtet, ab der Spielminute 37 oder 40 in dem dreh rum. Immer wenn es kurz Ruckelt fällt die FPS Zahl von 60 wo es meist Konstant ist auf 59 runter oder Steigt auf 61 an, immer dann gibt es Kurze Microruckler.

Hier mein System:

Monitor : AOC 27 Zoll Full HD 2 ms Reaktionszeit :-) über HDMI 1.4 Angeschlossen, manchmal auch über DVI-D ruckler bei beidem Gleich.
Graka: HD 7870 Shappire 2 GB DDR 5.
CPU: AMD FX 6300 Vishera
Speicher: 2 x 8 GB DDR 3 Ram CL9 Kingston Value Ram.
Mainbord: AS ROCK 960 GM GS3 FX

Alle Bestandteile sind höchstens 2 Jahre alt :-) Gezockt wurde nie großartig mit dem PC außer ab und an Fifa 13 oder ein Paar Simulatoren, ansonsten wurde er nur zum Chatten, Youtube, und so gebraucht.

Die Temperatur der Graka geht auf *47 Grad* beim Fifa Zocken mit Lüfterdrehzahl 40%, auf 100% Stellen macht die Graka zwar Kühler dann nur noch 40 - 41 Grad während Fifa, allerdings macht es die Microruckler nicht weg :-)

CPU Temp geht auf 47 Grad - 48 Grad trozt 100% Drehzahl und Macho 2 Lüfter :-)

Wenn ich mit Fraps auf *Full Size* Filmen möchte während dem Spiel sinkt die FPS Rapide auf 1-19 FPS obwohl sie davor abgesehen von den rucklern ständig auf 60 FPS läuft ohne Aufnahme.

Ich habe auch schonmal eine SSD gehabt aber dort das selbe Problem diese Microruckler treten immer wieder mal auf und nerven dann extrem weil sie meist dann auftauchen wenn man am Ball ist und Trixen möchte :-(

Wer kennt da eine Lösung?

Cat Toaster schrieb:
Sagt der Tearing-Fetischist..

hä? wer ist Tearing Fetischist? :D

Was ist dann die Lösung :-) Ich hatte auch schonmal eine SSD Platte drinnen mit Windows 7 :-) Hat aber nicht viel gebracht die Microruckler waren trotzdem da in Fifa 14 :-)
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Vsync ausschaltbar?

Hier meine Fifa einstellungen :-) Aber auch MSAA um 1 Stufe runterdrehen löst das Problem nicht :-(

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10589383714385siac87mg3u.jpg

Einfach Radeon Pro installieren. Dort Dynamisches V-Sync aktivieren. Ermöglicht butterweiche 60FPS. Ich weiß auch nicht, warum FIFA auf AMD-Karten (ohne Radeon Pro) nicht gescheit läuft.

racerli schrieb:
warum FIFA auf AMD-Karten (ohne Radeon Pro) nicht gescheit läuft.

Link bitte? :-) und wo genau stelle ich das ein? :-)

Was hast du in Fifa für Einstellungen getätigt? :-)

Deine CPU ist nicht zu schwach. Ich zocke Fifa mit meinem PC auf 1680x1050 und im Treiber alles voll aufgedreht.

Meine Erfahrung als Link zu posten ist etwas schwierig. Probiers doch einfach aus.

In Fifa steht alles auf volle Details. Lediglich AA und V-Sync ist über RP geregelt (dort sogar 4x SSAA). Die Karten langweilen sich mit FIFA.

racerli schrieb:
In Fifa steht alles auf volle Details. Lediglich AA und V-Sync ist über RP geregelt (dort sogar 4x SSAA). Die Karten langweilen sich mit FIFA.

hab jetzt von einer seite die Radeon Pro heißt Radeon Pro gezogen :-)

Installiert, und geöffnet dort ist aber Alles Grau Schatiert und hinterlegt :-)

Was muss ich da nun alles Einstellen und wo kenne mich damit gar nicht aus :- ) Gerne auch Per PM :-)

P.s kannst mir dann bitte auch deine AA einstellungen zeigen wo du die in Radeon gemacht hast und was da in Fifa steht? :-)

Danke dir.
Ergänzung ()

puffisworld schrieb:
Ich zocke Fifa mit meinem PC auf 1680x1050 und im Treiber alles voll aufgedreht.

Warum zockst du nicht Full HD? :-)

Das der CPU nicht zu Schwach ist beruhigt mich schonmal.

Was für eine Graka hast du?

Profil erstellen, FIFA.exe raussuchen und dann die Einstellungen vornehmen. Einfach mal die einzelnen Tabs durchklicken.

@BallackOs

Hier mal die Radeon Pro Einstellungen von mir für FIFA 14, ich habe eine Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2. Brauchst nur die Einstellungen vornehmen die Du auf dem Screenshot siehst !

Screenshot:
Radeon Pro Einstellung 1.jpg Radeon Pro Einstellung 2.jpg

mfg Zotac2012

Unterschreib ich :)

Warum probierst du nicht erstmal V-Sync einfach auszuschalten? Dann wirst du schon sehen, ob es am V-Sync lag. Radeon Pro und Zeug kann man dann später immer noch ausprobieren.

Ich hatte das selbe Problem. Habe nun einfach in dem Fifa-Setup:

V-Sync aus, Antialiasing voll an. Dazu die FPS auf 125 gedrosselt. So bleibt das Tearing relativ gering und es gibt keine nervigen Ruckler oder hänger Ingame. Das mit Radeon Pro hatte bei mir nicht so geholen.

Die Spannungswandler könnten zu heiss werden, dann dosselt der FX6300 und es ruckelt.
Versuch mal, den hinteren Lüfter vom Macho abmachen und den so positionieren, dass er auf die Spanunnungswandler bläst.

Wie kommt die warme Luft bei Dir aus dem Gehäuse?
Lüfter hinten, vorne, oben?

Cerebral_Amoebe schrieb:
Die Spannungswandler könnten zu heiss werden, dann dosselt der FX6300 und es ruckelt.

Wie kommt die warme Luft bei Dir aus dem Gehäuse?
Lüfter hinten, vorne, oben?

Wo ist der Wendler? (;

Und ich hab ein großes Gehäuse von Fractal Design Define R4

Oben 2 x140 mm Lüfter 100% Drehzahl
Front Klappe Zu dahinter 2 x 140 mm Lüfter übereinander

Unten am Boden 1 Lüfter

Dazu mein Arctic Twin Turbo Lüfter auf der HD 7870

Und den Macho 2 pcgh Edition auf dem CPU

CPU Temp gemessen mit Speed Fan 47-48 Grad bei FIFA 100% Lüfter Drehung
Im Idle beim chatten und surfen 36-37 manchmal auch 35 Grad

Graka FIFA 47 Grad idle 36-38 Grad manchmal auch 35
Ergänzung ()

chris| schrieb:
Ich hatte das selbe Problem. Habe nun einfach in dem Fifa-Setup:

V-Sync aus, Antialiasing voll an. Dazu die FPS auf 125 gedrosselt. Das mit Radeon Pro hatte bei mir nicht so geholen.

Radeon Pro Einstellungen muss ich noch testen Installiert is es schon (;

Wie hast du in FIFA die FPS auf 125 gedrosselt? Wenn ich mit fraps die fps Messe hab ich Konstant 60 fps (; Außer bei den rucklern ab Minute 37 oder 40 da springt die fps von 60 auf 59 oder 61 und das immer bei den rucklern.
Ergänzung ()

thompson004 schrieb:
schau mit dem OSD

OSD? und wie nachschauen wenn ich im Game bin? (;

BallackOs schrieb:
Wie hast du in FIFA die FPS auf 125 gedrosselt? Wenn ich mit fraps die fps Messe hab ich Konstant 60 fps (; Außer bei den rucklern ab Minute 37 oder 40 da springt die fps von 60 auf 59 oder 61 und das immer bei den rucklern.
Ergänzung ()

OSD? und wie nachschauen wenn ich im Game bin? (;

Vsync ausschalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/On_Screen_Display

Ash1983 schrieb:
Vsync ausschalten.

[/url]

Hier meine AMD Einstellungen des Treibers.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/amdckzp7yvebw.jpg

Und hier meine Fifa Einstellungen?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifaman1t0cf67.jpg

wo muss ich was ändern oder weg oder hin machen? :-)

Wenn ich Vsync aus hatte hatte ich in Fifa immer Tearing zwei Queerstreifen im Bild die das Bild zersetzten war bei fifa 13 zumindest so

P.s das OSD ist schön und gut :-) aber wo bekomme ich das her und wie wende ich es richtig an ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben