• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)

19_Dan_88

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum!

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab FIFA 14 auf meinem PC Installiert, hab mich gefreut wie ein blöder und jetzt muss ich leider feststellen, das es bei mir ruckelt. schaut teilweise aus wie in "schneller Zeitlupe".

Hab mich seit gestern Abend schlau gemacht via Google, aber hat alles nix gebracht, deshalb hoff ich, das mir jemand von euch helfen kann.

Ich beginne mit meinem System:
http://s7.directupload.net/file/d/3488/t2u79cxv_jpg.htm

Meine Graka:
NVIDIA Geforce GTS250 AMP! Edition 1GB
Core 750 MHz
Shaders 1890 MHz
Memory 1150 MHz
Sollte noch was fehlen, bitte bescheid geben, dann kann ich das nachträglich hier einfügen.

Nun zu meinen Problemen:

- Wenn ich im Karriere Modus ein Spiel beginne, läuft es 10 Sekunden ohne Ruckeln, dann beginnt es zu ruckeln.
- Das Menü ruckelt danach auch.
- Teilweise ist auch der Sound abgehackt.
- Allgemein wird es dann sehr träge

So machts einfach keinen Spaß.
Online Modus ists das selbe - das liegt aber an meiner schlechten Internetverbindung.

Was ich schon alles Probiert habe:

- In der fifasetting.ini SCREEN_SLEEP = von 0 auf 16 gestellt
- Vsync aus
- Bei NVIDIA in den Einstellungen die vorgerenderten Frames auf 2 gestellt
- Windows Aero Design deaktiviert
- Alle NVIDIA Treiber De-installiert, mit Driver Sweeper im abgesicherten Modus nochmal gelöscht und den aktuellsten Treiber installiert
- Im Fenstermodus gezockt
- Bei den FIFA Einstellungen selber alles auf Standart gesetzt, 3Doverrider runtergeladen, Fifa 14 zu Programmen hinzugefügt, bei fifa14.exe alles auf "high" und 2X "on"
- Bei der Desktop-Verknüpfung für Fifa 14, rechtsklick, auf "Eigenschaften", dann unter dem Register "Verknüpfung" unter "Ziel" folgendes eingegeben:
"S:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\Game\fifa14.exe" -norestrictions -nomemrestrict

- Antivir deaktiviert
- Programm per Firewall zugelassen
Das dürfte mal alles gewesen sein.

Ich hab also schon einiges Probiert, aber ich komm nicht drauf was es sein könnte.

Mir ist noch aufgefallen, das wenn ich den Task Manager öffne, bei "Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz)" 533.569K dran steht :shock:

FIFA 13 hab ich auch auf dem selben PC gezockt, es wurde auch nix verändert von der Hardware - da läuft alles auf Hoch flüssig.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin so langsam echt verzweifelt... :(

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüssle, Dan :)

1 thread reicht, glaub uns, wir finden ihn auch so ;)

Stelle mal alles auf niedrig und die Auflösung runter. Ist der Lag dann weg dann würde ich langsam hochstellen.

Hab jetzt grad alles aufs niedrigste gestellt mit einer auflösung von 1280x1024 - bis zur 10ten spielminute liefs flüssig - und dann gings wieder los mit dem ruckeln

Grafikkarte würde ich mal sagen - die GTS250 basiert doch auf ner 9800GTX ? ... nicht so der Burner und schon etwas betagt.

Gibts da denn echt so einen krassen unterschied zu FIFA 13?
Immerhin läuft das bei mir Bombenflüssig auf höchster Stufe...

Könnte sein das die Graka zu heiß wird kontrolliere mal die Temp.
Naja die GTS ist ja auch keine Graka für neue Spiele das kann schon knapp werden.

es wird mit Sicherheit an der GraKa liegen. Ich denke mal der genannte Core 750 Mhz ist ein Core i5 750 (?) - hast Du denn ne Möglichkeit, ne andere Karte zu testen? Glaube mir, die GTS250 ist echt KEINE Gamingkarte - wars auch noch nie. Das sind so typische Karten für Saturn-Kunden. (Ohne dich jetzt zu beleidigen - ich kaufe auch bei Saturn - alles außer Hardware eben.

Jupp genau, ist ein i5 Prozessor.
Hab gerade keine möglichkeit ne andere Graka zu testen :-/
Nee ne Gamerkarte ists nicht grad, das stimmt :)
Ich finds nur verwunderlich das dann FIFA 13 ohne macken läuft oder Spiele wie GTA IV auf Hoch - ist doch viel anspruchsvoller als ein Fussballspiel?
Oder könnts sogar sein das meine GraKa irgendwie einen schlag weg hat?

Ja das hat mich auch gewundert...
Also das Programm haben mehrere, nur wenn die in der fifasetting.ini "SCREEN_SLEEP" auf "16" stellen ist bei denen alles weg.
Oder wenn sie Dinge im Treiber Panel ändern...

Ja so hab ichs schon probiert - keine besserung.

Wie würdest du MSAA setzen?

Niedriger :) Ist ja quasi Kantenglättung und die in dem verlinken Post haben nun mal stärkere Grafikkarten.

Okay hat auch nix gebracht :(

Aber mir ist jetzt was aufgefallen.

Wenn ich FIFA starte ist meine CPU auslastung im normalen bereich, so bei 70-80%.
Sobald ich ein Spiel starte und ein paar sekunden zocke, fährt der CPU auf 100% hoch und erst ab dann beginnts zu laggen wie blöd!

Was kann ich da machen?

Wenn es wirklich der Prozessor ist dann hilft nur übertakten oder aufrüsten.

Also, hab jetzt auch mal wieder FIFA 13 getestet was tadellos lief - des hängt jetzt auch.
Mein PC is sofort ausgelastet und darum hängt alles.
Auch mit CoD ect hängts jetzt und das ging bisher immer einwandfrei...

Was bremst den CPU aus? :-/ Oder kanns gar sein das der jetzt dann ganz dahin ist?
Hab was von ner wärmeleitpaste gelesen..?!

Ich spiele FIFA14 mit einer 8800GT mit höchsten Einstellungen und 2xAA auf 1920x1200, ohne dass es jemals geruckelt hätte. An der Grafikkarte wirds wohl kaum liegen. Zumindest nicht an der Leistung, die sie normalerweise bringen sollte.

Also die graka schließe ich jetzt auch aus.

Mir machts nur ein bisschen sorgen das die CPU so abschmiert wenn ich in nem Spiel bin.

Mir ist noch was aufgefallen:

Wenn ich jetzt bei meinem Motherboard den OC Genie aktiviere damit sich das MB automatisch overclocked und den PC starte, geht er bis zum Bild mit dem Bios und dann schaltet er sich aus..

Is dann vielleicht der RAM kaputt oder die CPU selber? Gibt's kein Programm das sowas für mich Checken könnte?

Update:
Hab das Problem ausfindig machen können. Mein RAM Speicher ist nicht mehr ganz in Ordnung, deshalb fängt der PC auch unter last an zu stottern.

Danke für eure Mühe, Thema kann geschlossen werden! :)

Zurück
Oben