• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 FIFA 20 vs PES 20

Ich kann zu Fifa 20 nur soviel sagen....ganz Ok, aber ein klarer Rückschritt zu Fifa 19.
Es sind wieder ältere Fehler drin (unter anderem das die eigenen Spieler dauernd ins Abseits laufen und die besten Chancen vereiteln....das die gegnerischen Verteidiger einem auf dem Fuss stehen können, die eigenen aber anscheinend ne Art Bannmeile zum Stürmer haben. Sound finde ich auch schlechter).
Und wer das Freistoss/Strafstoßsystem erfunden hat, gehört geteert und gefedert.

PES hab ich noch nicht, tendiere aber zum Kauf.

edit: Momentum ist bei FIFA "abseits" 20 natürlich auch wieder dabei, den direkten Tabellennachbarn schiesst man 5:0 aus dem Stadion, geht es aber gegen den Tabellenletzten, spielt dieser als sei es Barcelona persönlich.
Eigene Schüsse landen dann aus 5m Entfernung in den Wolken, werden verstolpert oder statt eines strammen Schusses kommt ein "Päßchen".
Da fällt es auch nicht mehr ins Gewicht, das die CPU Spieler mal wieder mit Ball schneller sind, als die eigenen ohne.
willst du dich zum Feierabend mal wieder so richtig aufregen und schlecht gelaunt ins Bett....dann spiel Fifa....ähhhh...Abseits 20. ;)

edit II : Leute...wer immer es vorhat FIFA 20 noch zu kaufen, kauft es NICHT !
Zumindest nicht bevor nicht einige Patches erschienen sind.
Die Engine bescheisst dermassen, das man sich schon fragt ob EA Sports uns Spieler für so blöd hält, dass man dieses nicht bemerken würde.
Ein bereits 85 min auf dem Platz stehender Verteidiger spurtet den eben frisch eingewechselten Stürmer mühelos auf und davon und 8 Aluminiumtreffer in einem Spiel hatte ich bisher auch noch nicht.
Solche "zum Haare raufen" Spiele treten so cirka alle 5-6 Partien auf, bevorzugt wenn es gegen den Tabellenletzten geht.
Und wenn der CPU gar nichts mehr hilft, gibts eben Abseits.
Wenn euch die Gesundheit lieb ist, spart euch diesen Rotz.
Nach ca 50 Partien, habe ich erstmal die Nase voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Affenzahn
Also begeistert bin ich auch nicht vom neuen Fifa 20.
Fifa 19 hat sich besser angefühlt. Viel gespielt habe ich noch nicht.
Nicht nur der Sound ist schwächer (den man wieder nicht differentiert einstellen kann), sondern die Grafik ist teilweise auch komisch. Zu viel Pastell-Töne.

Bei Volta/Futsal haben sie ja immerhin gelernt gegen über dem letzten Fifa Street von 2012.
Die Steuerung ist wie beim richtigen Fifa. Das hatte mich bein Fifa Steet damals total genervt mit der ziemlich umgestellten Steuerung.
Aber wieso Volta/Futsal ? Warum nicht richtigen Hallenfußball ?
Wird in anderen kein Hallenfußball wie in Deutschland im Winter gespielt ?

Karrieremodus habe ich noch nicht angespielt.
Aber außerhalb von FUT u. Volta ist wieder mal nicht viel in Fifa an Spielmöglichkeiten drin.
Freundschaftsspiele, Seasons, Season-Koop u. Be a Pro. Das war es, was online spielen nebenher möglich ist.
Und man kann wieder nicht mit 3-6 Mann online zusammen spielen. Also 1 vs 2, 2 vs 2, bis 3 vs 3
Das vermissen wir in der Gruppe seid vielen Jahren. Das gab es früher mal jedes Jahr.

PES hatte vor ca. 7 Jahren mal einen Community-Bereich im Spiel, wo eine Gruppe von Spielern eine kleine Liga oder kleines Tournier untereinander spielen konnten. Und eben einfach locker mit 2-6 Mann in einem Spiel ein 1vs1 bis 3vs3 spielen konnten.
Sowas fehlt in Fifa. Und auch in PES.

Hells_Bells schrieb:
Ein bereits 85 min auf dem Platz stehender Verteidiger spurtet den eben frisch eingewechselten Stürmer mühelos auf und davon und 8 Aluminiumtreffer in einem Spiel hatte ich bisher auch noch nicht.
Solche "zum Haare raufen" Spiele treten so cirka alle 5-6 Partien auf, bevorzugt wenn es gegen den Tabellenletzten geht.

Also Fifa 18 rebranded. Alter Wein in neuen Schläuchen.

Was mich am manager Modus am meisten ankäst sind die Computer zu Computer Transfers. Man City nach 4 Saisons mit 6er Kette in der Verteidigung und nur 2 Stürmern im Kader?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Oh je; die Freistöße u. Strafstöße sind ja komisch gemacht in Fifa 20.
Auf Anhieb habe ich bei meinem ersten Strafstoß schön voll daneben geschossen. Und das online.
Habe dann mal geschaut, wo man das trainieren kann. Nichts gefunden.
Diese Neuerung steht einfach so im Raum ohne Erklärung u. ohne Möglichkeiten diese zu trainieren.

Dann bleibe ich wohl bei Fifa 19, spiele ja auch eh nur Karriere und das selten.
Bleibe ich wohl dieses Jahr ausschließlich beim Fußball Manager was Fußball angeht. :)

Kannst ja mal die Demo anprobieren.
Spielst Du am PC ?
Ich spiel ja an der Xbox One X. In einer kleinen Community. Fifa u. Forza abwechselnd.

Bei EA Sports sollten sie den Game-Designer entlassen.
Neuer Modus Volta/Futsal ist online nicht möglich mit Freunden zu spielen.
Was ist das für ein Käse ? Das kann man gar nicht glauben.
Online-Liga kann man spielen. Online mit Freunden, was viel interessanter ist nicht.

Jap, am PC, die Xbox One steht nur rum, das neue Fifa kaufe ich mir eh nicht. ^^ Gar keinen Drang mehr danach.

Schade das es kein Play Anywhere für Fifa gibt. Ein mal kaufen, u. an Xbox oder PC spielen.
Für die PC-Spieler wäre es ganz gut, wenn diese mit u. gegen Xbox-Spieler spielen könnten.

Wenn Du Ü30 bist, u. doch noch Lust auf Fifa bekommst, kannst dich uns anschließen.
https://xbox-cop.de
Sind zur Zeit nur 6 aktive Spieler (Forza u. Fifa). 3 von uns sind schon Ü50 ;-)
Also falls Du zum alten Eisen gehörst, nur Mut :-)
Spielen immer Montag Abends.

Bei Fifa habe ich gestern doch noch eine Möglichkeit zum Elfmeter u. Freistoß trainieren entdeckt.
Das muß man erst mal üben. Ohne dem vermasselt man jeden Elfmeter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und snickii
Gestern wieder gemerkt wie sehr das ganze geskriptet und vorgegeben ist....3x nach Neustart gegen Duisburg gespielt und kurz vor Schluss in der 90. jeweils das 3:2 kassiert. Immer durch einen "unangreifbaren".
Beim 4 Versuch nur aus Jux, 5:0 gewonnen.

Da kann man sich das Zocken auch gleich sparen.

Nur XBox oder auch PC?
Alle meine Freunde (die, die noch zocken zumindest) spielen Playsi und random multiplayer macht auf Dauer einfach keinen Spaß.

//@Hells_Bells Jo, auf die Chancenverwertung beim NPC wär auch ein Lewandowski neidisch.

Spiele auf der PS 4.

"Bei Fifa habe ich gestern doch noch eine Möglichkeit zum Elfmeter u. Freistoß trainieren entdeckt.
Das muß man erst mal üben. Ohne dem vermasselt man jeden Elfmeter."

Guten Morgen Lev Arris,
ja mit dem Elfmeterschießen ist so ein Ding, ich versemmle auch zu viele....

Wo kann man es im Spiel üben?
Danke im voraus

Solche Spiele reifen in der Regel. Also Wochen oder Monate nach Release sollte es dann halbwegs spielbar sein .. gilt leider für beide. :lol:

Bei Fifa stehen sowieso einige Patches an, der Karriere-Modus wird im über (oder über, über) nächsten Patch "repariert".

Leider wird sich an der ganzen Misere nichts ändern, da die Lemminge wie blöd kaufen .... und vielleicht trotzdem an irgend einem Modus Spaß haben.

Jupp88 schrieb:
Wo kann man es im Spiel üben?
Danke im voraus

Unter "Spielen" bei den "Skill Games". Und dort im Bereich "Schiessen" an zweiter Stelle.

snickii schrieb:
Dann bleibe ich wohl bei Fifa 19, spiele ja auch eh nur Karriere und das selten.
Bleibe ich wohl dieses Jahr ausschließlich beim Fußball Manager was Fußball angeht. :)
Im November oder Dezember gibt es immer die PES Lite Version. Da kannst du ja dann mal den MyClub Modus (ähnlich wie FUT) ausprobieren. Jedoch ist das MyClub Gameplay nicht so gut wie das mit normalen Mannschaften, da in dem Modus viele OP-Spieler gibt.

Fifa FUT Rivals läuft nicht gut für mich.
Von den 5 Spielen für die Einstufung habe ich 4 verloren, 1 gewonnen.
Bin in Division 8 mit 449 Punkten.
Und dennoch sind die Gegner teilweise deutlich besser. Noch kein Spiel gewonnen.
Dadurch habe ich dann das Problem nicht in die 3. Stufe zu kommen, um mehr Münzen zu bekommen.
Bei Fifa 19 waren es noch 27.000 Münzen, die ich jede Woche erspielt hatte. Nun nur noch 20.000 Münzen auf dieser Stufe. Aber diese noch kleine Stufe erreicht man nicht, wenn nicht mindestens 2 x gewinnt.
Und man bekommt Gegner, die bestimmt nicht auf dem gleichen Level / in gleicher Division sind. Sondern Gegner aus höheren Divisionen. Nur wird das natürlich nicht angezeigt.

In Fifa 19 hatte ich für die ersten 50-70 Spiele noch zusätzlich Münzen bekommen. Egal welcher Modus in FUT.
Anfangs 1000 je Spiel, dann 500 u. zu letzt nur noch 200.
In Fifa 20 gab es nur für 5 Spiele zusätzlich Münzen. Dann gab es nichts mehr.
Insgesamt verdient man deutlich schlechter in FUT 20, was einem Wenig-Spieler das Motivations-Genick bricht.
Das riecht ordentlich nach PayToWin. Es soll wohl forciert werden, das die Leute mehr Echtgeld investieren. :-(

Für den PC habe ich mir noch PES 20 gekauft. Heißt ja nun eFootball.
Macht schon Spaß. Die Schüsse aufs Tor u. gegen Pfosten u. Latte sind viel intensiver. Vom Sound u. Rumble.
Find ich gut. Grafik gefällt mir auch besser als PES 19. Vor allem der Rasen. (war in PES 19 richtig gräßlich)

Vorab: Ich habe kein aktuelles Fifa und kein PES.

Allerdings finde ich PES tatsächlich viel besser nachdem ich nun die Demo gespielt habe.
Würde es mir tatsächlich sofort kaufen, allerdings nervt mich das mit den Lizenzen doch zu sehr und einen guten aktuellen Patch für PC gibt es (noch) nicht. Stört mich einfach wenn die Teams und Spieler nicht so heißen wie in der Realität, ist dann einfach keine vernünftige Simulation für mich und macht mir nicht so viel Spaß.
Fifa hingegen hat ein scheiß Gameplay gegen PES und fällt für mich auch raus.

Es gibt bei PES ja gar keine Liga vollständig, keine Premier, bundesliga gar nicht... man

Zuletzt bearbeitet:
Das mit PES ist seid eh u. je so mit den Lizenzen. Aber bei Fifa fängt es auch an zu bröckeln. Juventus Turin heißt bei Fifa nicht mehr Juventus Turin.
Das Gameplay bei Fifa ist nicht scheisse.
Fifa wurde mit den Jahren immer besser.
Mir macht es viel Spaß.
Millionen anderen auch.

Nachdem ich PES gespielt habe find ich das Gameplay bei Fifa 19 überhaupt nicht gut. 20 habe ich ja nicht

Und EA+Origin macht es für mich nicht besser.
Und zum Vollpreis nur für die Karriere... neee.

Hoffe die Buli bröckelt bald komplett

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
Zurück
Oben