• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa oder PES für PC (Multiplayer) ?

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo :)

ich habe die Möglichkeit an meinem PC ein 32° Zoll Fernseher anzuschließen.
Ich spiele sehr gerne mit meinem Bruder Fußballspiele (International Superstar Soccer Delux am liebsten :P )
Nun suche ich ein Spiel das mit meinem Bruder zusammen spielen kann. Ich habe einen USB Adabter mit dem ich Playstation 2 Controller anschließen kann. Daher sollte das Spiel das unbedingt unterstützen.
Hier eine liste nach Wichtigkeit geordnet was am wichtigen ist:

- USB Adabter Support für PS2 Controller

- Es soll natürlich zu 2. gespielt werden können. (Nicht über Lan sondern Direkt wie auf Konsole)

- Hoher Spielspaß - nach 2 Partien kein Frustgame

- Freie Tastenbelegung bzw. Tastenbelegung von der PS2 Einstellbar

- Grafik soll ok sein (Habe die HD4650)

Das wärs :)

Ich hoffe ihr könnt mir gute Spiele nennen.

grüße
:affe:

fifs aufm pc ist grausam .... hab mir ne ps3+fifa geholt. PC-Umsetzung ist grottig schlecht ...

Wieso probierst du nicht einfach beides aus?`

Ich persönlich zocke lieber Pro Evolution Soccer 2010 mit meinen Kollegen,aber das ist wie wir alle kennen Geschmackssache. ;)

Finde Fifa auf den Pc einfach nur schlecht. Nur wirst du auch wieder Leute finden,die darauf schwören,sowohl auf der Konsole als auch auf den Pc.

Ich muss ja nicht unbedingt Fifa 10 oder PES 2010 haben können auch Fifa 2006 oder Pes 2008 sein. Ich möchte aber nicht jedes einzelne Spiel als Demo installieren. Darüber hinaus weiß ich ja leider nicht welches Spiel den PS2 Adabter Support hat.

Am besten holst dir das alte PES 6 plus Patches oder wartest und hoffst das PES 2011 besser wird als das aktuelle. FIFA ist am PC absolut nicht zu empfehlen.
Bei PES gab es bei mir nie ein Problem mit dem PS2 Adapter. Das letzte mal als ich FIFA probiert habe hat es nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so bei Amazon gesehen habe als Bewertungen für Fifa Spiele ist ja schon erschreckend ^^

PES scheint am PC Super zu sein ^^

Ahh ok alles klar. Welche PES Spiele haben den mit dem PS2 Adabter Funktioniert?

Also Fifa auffm PC ist wirklich nicht mehr so der bringer im Vergleich zur Konsole. Ich persönlich mag PES aber auch nicht so wirklich.

Aufjedenfall hat Fifa in bisher nahezu jedem Teil die PS2 unterstützung, und wenn nicht kann man sich das mit 1 min google selbst konfigurieren.
Zurzeit läuft allerdings auch die Beta zu FIFA Online, sicher noch nicht ausgereift und die Gamepad unterstützung ist auch recht dürftig, das folgt alles noch.

also ich zock seit Monaten mit nem Kumpel Pro Evo aufm PC, und hab genau wie du dabei an nen Fernseher angeschlossen.

Macht riesenspaß, und ich glaub wir ham jetzt schon 1000 Games zusammen und macht immer noch Spaß. Ich hab ein Logitech Gamepad, der spielt auf Tastatur. Im Prinzip is ja ein PS2 Controller per Adapter ja auch nur ein normales Gamepad, sollte also ohne Probleme klappen.

Welches Pro Evo du willst, ist deine Entscheidung, wir haben uns jedes Jahr das neuste Pro Evo geholt, allein um aktualisierte Kader zu haben, muss aber sagen dass das 2010er nicht so berauschend ist. Der Schiri ist einfach nur grottig, und allgemein fand ich dass PES 6 das wohl beste der Serie war. PES 2010 gibts allerdings schon für 15€, von daher würd ich einfach zum neusten greifen.

Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass NICHTS auf dem PC das Spielerlebnis von FIFA 2010 auf ner PS3 / XBox toppen kann, da liegen wirklich welten dazwischen.
Also wenn du die Möglichkeit hast dir ne PS3 oder XBox zu besorgen, tu das, wenn nich nimm PES, bloß kein FIFA aufm PC

Die Antwort ist für mich glasklar: Eindeutig PES 2010. Wie meine Vorredner bereits erwähnten, ist FIFA nur auf Konsolen genießbar - und dort sogar einen Ticken besser als PES. Das ist aber nun wirklich Geschmackssache.
Zum PS2-Controller-Adapter: Kein Problem. Spielte selbst so. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Nur Vibration hatte ich nicht. Bin dann aber auf einen kabelgebundenen Xbox-360-Controller für den PC umgestiegen, damit hatte sich das dann auch erledigt.
Viel Spaß.

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf :)

Ich spiele PES seit 2005/6 am PC, alle Versionen funktionieren mit dem PS2 Controller

Vom Spielspaß her empfehle ich dir PES6 ist aber grafisch natürlich veraltet und die Steuerung ist sehr schwer zu beherschen (vor allem das schiessen). Wenn man es aber einmal raushat ist es ein ewiger Quell der Freude ;)

Wenn du lieber schicke Grafik will, deine 4650 sollte langen. Hol dir PES2010.

Ich empfehle dir auch diese Fan-Patches zu PES2010: PESEdit

Entweder den reinen WM Patch 1.2 oder den normalen Patch (da gibts auch die WM) PESEdit 3.4.1

Wenn du noch Fragen hast, frag :)

Ich werde mich wohl eher für PES 6 entscheiden.

Gibt es dort auch Patche??

Na gut ich habe dich wegen der Grafik und der anspruchsvollen Steuerung gewarnt.

Was übrigens cool ist, PES6 kann man 3 gegen 3 spielen. Ist der absolute Hammer. Die neueren Teile gehen leider nur 2 gegen 2

Klar gibts da auch Patches, ich such mal kurz und editier meinen Beitrag hier.

EDIT Link entfernt, siehe 2 Posts weiter

Da siehst du auch wie veraltet die Grafik ist, während dem Spiel finde ich das aber nicht so tragisch: screenshot

Achja die Installation der PES6 Patches sind eine Wissenschaft für sich ;)

Im Oktober kommt übrigens PES2011 und die Vorberichte sind schon nicht schlecht. Könnte tatsächlich den Spielspaß von PES6 toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich International Superstar Soccer Delux Spiele (Bild), kann man sehen das die Grafik für mich 3.er Rang ist. ;)

Für das Installieren der Patche gibt bestimmt Anleitungen :)

Sollte 2011 wirklich gut werden, werde ich mir das Kaufen gehen wenn 2012 rauskommt ;)

Ok ich mag dich ^^

es gibt auch einen ISS Patch ;)

achso ISS ist ja der quasivorgänger zu PES :)

mit Instalationsanleitung

ISS Patch 09/10

Und schau dir hier mal die anderen Patches an, das was ich vorhin die gegeben habe ist leider Mist, sorry

PES6 Forum - Patches

Zuletzt bearbeitet:
Super Vielen Dank :)

Alte Snes Spiele rocken nunmal das Haus ;)

Siehe auch Super Soccer : Bild
Oder Street Figher: Bild

pes2010 zocke ich seit monaten-auf pc und playstation3.auf pc ist es sogar noch eien hauch besser!für mich(ich spiele seit 10 jahren pes) der beste teil der serie!lohnt sich unbedingt!

Super Soccer ist jetzt nicht so mein Ding aber Street Fighter II würde ich mir gerne mal wieder antun ;)

PES ist viel toller! (mein geschmack :>)

Aber musst du entscheiden.. guck dir sonst paar Videos an (Gameplay etc..)

Naja, auf dem PC bleibt nur PES, da wie von anderen schon erwähnt, Fifa nur auf den Konsolen zu überzeugen weiß. Dann stellt sich die Frage zur Version, meiner Meinung nach ist PES 6 immer noch die Referenz, das merkt man auch daran das die Editierer das immer noch unterstützen. 2010 hat zu viele Fehler um wirklich dauerhaft Spaß zu haben.

Hallo :)

ich habe mir die Demo von PES10 Runtergeladen. Ich muss sagen: Die Grafik ist mehr als Brutal. Die Gesichter sehen aus wie echt.
Aber Grafik ist nicht alles: Die Spieler brauchen im Gegensatz zu PES6 ewig lange um los zulaufen. Die Bewegungen scheinen ein wenig schwerfällig zu sein.

PES 6 ist wirklich gut. Grafik ist meiner Meinung nach vollkommen ok. Nur bekomme ich manchmal auf dem 32°er bei hohen Bällen sone komischen Wellenlinien.
Vom Gameplay her ist das super. Die Spiler starten schnell, sehr viele gute möglichkeiten den Ball zubehuapten - 1 vs. 1 kann man gut als Stürmer gewinnen. (All das was bei Fifa nie ging ^^) Nur eines ist etwas schwer. Ich schieße sogut wie keine Tore :). Ich drücke immer anscheind zu lange den Schussknopf. Ich drücke ihn aber wirklich nur ganz ganz kurz. So fliegt der Ball ganz oft zu weit weg. Aber das bekommt man mit der Zeit hin.

Für mich ganz klar besser: PES6 !

Wenn ich nur die Wellenlinien wegbekommen würde :(

@ shaze
Sry habe dein Beitrag überlesen :)

Ich habe PES6 von nem Kumpel bekommen. Aber der Preis ist mir bei sowas denn "egal". Bringt das günstigste Spiel nichts wenn aber richtig schei** ist :D Ich sags einfach mal so :D

XBOX oder PS3 möchte ich nicht haben, da die Spiele mir einfach viel zu Teuer werden. Außerdem gibt es auf PC immer die möglichkeit Patche (wie für die WM) zu installieren. Daher bleibe ich bei PC :D

Zuletzt bearbeitet: