• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa oder PES für PC (Multiplayer) ?

Lol? Fifa10 ist total unrealistisch, jeder schuss ein Treffer. Sorry. Als ich Fifa 10 gespielt habe hatte ich kaum Probleme rein zu kommen, ausser beim schießen. Das hat sich nach 2-3 Stunden auch gegessen und ich hau dir die Teile von fast überall rein. Der selbe Müll wie Fifa 09. Da brauchsteste nur im bestimmten Winkel ankommen, schießen.. Ball war zu 99% immer drin.
Trotzdem ist Fifa10 nicht schlecht.

Dann habe ich Pro Evo 10 (Mein erstes Pro Evo) gespielt, und ich kam gar nicht klar :). Mittlerweile beherrsche ich aber beide Spiele mehr oder weniger gut, Pro Evo macht mir aber mehr Spaß als Fifa.

also ich hab jetzt wirklich einige stunden pes2010 gespielt und das schießen ist viel zu einfach.
schuß aus der drehung aus 20m, direktabnahmen ect. alle zu 90% drin. ist wirklich ein witz.

und die steuerung kotzt mich auch an, wenn man den spieler wechseln will kriegt man nie den der am nächsten am ball steht

StadtAffe schrieb:
Hallo :)
Ich schieße sogut wie keine Tore :). Ich drücke immer anscheind zu lange den Schussknopf. Ich drücke ihn aber wirklich nur ganz ganz kurz. So fliegt der Ball ganz oft zu weit weg. Aber das bekommt man mit der Zeit hin.
....

Wenn ich nur die Wellenlinien wegbekommen würde :(

...

Wellenlinien hihi ^^ Du musst VSync aktivieren dann sind die weg ;)
entweder Settings vom spiel oder in deinem Grafikkartenmenü

Wegen Tore schiessen, das ist echt bockschwer am Anfang aber wenn du den Dreh raushast dann wirst du mit irren Torsituationen belohnt :)

Tipp, immer versuchen unbedrängt zu schiessen, wenn dich einer stört verziehst du. Dann besser versuchen sich freizuspielen. Und dein Spieler sollte Blick aufs Tor haben nicht einfach aus jeder Position abziehen.

Dennis30 schrieb:
also ich hab jetzt wirklich einige stunden pes2010 gespielt und das schießen ist viel zu einfach.
schuß aus der drehung aus 20m, direktabnahmen ect. alle zu 90% drin. ist wirklich ein witz.

und die steuerung kotzt mich auch an, wenn man den spieler wechseln will kriegt man nie den der am nächsten am ball steht

Das wird nach ein paar Tagen spielen besser, war bei mir auch so ;) Für realistisches bockschweres Torschiessen empfehle ich PES6 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Vielen dank für den Tipp mit dem VSync.
Habe es im CCC auf voll Gestellt. Jedoch kommen die Wellenlinien immer noch. Gerade bei Hohen Abschlägen und Pässen.
Kann es mit der Auflösung des Fernsehers zu tun haben?
Die Auflösung ist auf 1920x 1080 FULL HD. 32°.

In der Settings Exe von PES6 habe ich die Quallität auch auf High gestellt.

Hm, du hast dann wohl eher das gleiche Problem wie ich.

Meine VSync Einstellung vom CCC wird von 7 ignoriert unter XP hatte ich das Problem nicht.

Lösung für 7 und Vista, zumindest ging das bei mir so:

Ich hab mir dann Rivatuner installiert (Freeware) und nutze den enthaltenen D3D Overrider. Der werkelt jetzt im Autostart und erzwingt bei allen 3D Anwendungen VSync.

Ansonsten VSync beim Spiel selbst aktivieren.

Mit deinem HD-TV und Auflösung hat das nichts zu tun, bei mir läufts auch mit den gleichen Einstellungen ;)