Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Läuft unter Linux genau wie unter Win11.
Einfach weil es sich als Audio USB Gerät zu erkennen gibt und die Funktionalität vom USB System geleistet wird.
Für mich soundtechnisch nen Super DAC/KHV, hat aber so manche Treiber Macke unter Windows 10.
Hier hast du mit dem Standard-Treiber hin und wieder einfach Rauschen bis du das Gerät einmal abgezogen und neu verbunden hast, und regelmäßige Bluescreens mit den Fiio Treibern.
Wenn man danach sucht findet man da auch einige Reddit / Fiio Threads.
Scheine also kein Einzelfall gewesen zu sein / hatte es auch auf meheren Geräten versucht.
Eine schnelle Suche beim großen G lässt vermuten das Problem besteht auch mit Windows 11: Link
Hmm da kannste vom "Wunderkind Sharkoon Gaming DAC" bis zu "Hifi Geräten D30" quasi alles nehmen.
Bei genauen Empfehlungen bin ich dann aber raus, habe selber nur den Dac-X6, den Fiio 10k und den Sharkoon. Den D30 kenne ich auch nur aus Reviews.
Da man keinen Treiber installieren muss, woher kommt dann die Macke?
Ich gehe mal davon aus, das unter Win10 alle den gleichen USB-Treiber nutzen (den man nicht installieren muss, sondern der von MS geliefert wird). Ich persönlich hatte mit dem FIIO nie ein Treiber-Problem, also schließe ich mal den Treiber als Problemquelle aus, und behaupte: Das Problem liegt nicht unbedingt am Treiber, sondern was der User sonst noch so an seinem System "optimiert" hat.
happyfalke schrieb:
[*]Wie verhält sich der Audio Ausgang hinten. Wird der mit gesteuert mit dem Lautstärkeregler?
Ich hab genau den an einem Technics Verstärker, der Line-OUT ist über den Regler meiner Tastatur (Logitech G710+) regelbar, sound genial ... Windows 11 pro.
Ist der Line Out nicht eh fixed gain, d.h. arbeitet auf festem Ausgapegel?
Wobei das bei einem Verstärker dahinter, der ja eine eigene Lautstärkeregelung hat, wohl nicht das Problem wäre.