Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
File is missing or corrupt...
- Ersteller croxxx69
- Erstellt am
CaptainPicard
Lt. Commander
Hibbelharry
Lt. Junior Grade
Die Windows Registry ist auch hin, das allein wirds nicht lösen. So alt wie der ist könnte auch die BIOS Batterie leer sein, erkennt man im Bios wenn Uhrzeit und Datum weg sind.
also ein anderer freund hat alles neu installiert und heute ist halt wieder diese gleiche problem.
also die bios batterie austauschen und was genau "im bios richtig einstellen"? datum und uhrzeit? soll bios zurück gestellt werden? das macht man im bios? da wird es wohl dann diese option geben?
also die bios batterie austauschen und was genau "im bios richtig einstellen"? datum und uhrzeit? soll bios zurück gestellt werden? das macht man im bios? da wird es wohl dann diese option geben?
Zuletzt bearbeitet:
Zaptek
Commander
Vergiss erstmal das BIOS. Ist mir schleierhaft wie das mit dem obigen Problem zusammenhängen soll.
Das ist vielleicht was anderes wo man drum kümmern sollte, das eigentliche Problem wird damit nicht behoben.
Teste als aller erstes den Arbeitsspeicher mit memtest86.
Am besten 5 durchläufe solange keine Fehler auftreten.
Das ist vielleicht was anderes wo man drum kümmern sollte, das eigentliche Problem wird damit nicht behoben.
Teste als aller erstes den Arbeitsspeicher mit memtest86.
Am besten 5 durchläufe solange keine Fehler auftreten.
Wenn man die Batterie austauscht muss man immer das Bios wieder richtig einstellen, also warum sollte man das vergessen?
Auch wenn es Dir schleierhaft ist, kann es doch wohl mit dem Problem zusammenhängen, wenn die Bioseinstellungen nicht mehr passen, die Bootreihenfolge verstellt ist, das Datum nicht mehr passend ist usw..., hat das zu ladende System doch Probleme weil das Systemdatum mit dem installierten System nicht mehr passen kann, das Board ist von ca. 2001/2, bei leerer Batterie wird dann bestimmt 1.1.1999 eingestellt sein.
Natürlich kann man RAM Test machen, ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Auch wenn es Dir schleierhaft ist, kann es doch wohl mit dem Problem zusammenhängen, wenn die Bioseinstellungen nicht mehr passen, die Bootreihenfolge verstellt ist, das Datum nicht mehr passend ist usw..., hat das zu ladende System doch Probleme weil das Systemdatum mit dem installierten System nicht mehr passen kann, das Board ist von ca. 2001/2, bei leerer Batterie wird dann bestimmt 1.1.1999 eingestellt sein.
Natürlich kann man RAM Test machen, ist bestimmt auch nicht verkehrt.
ok, werde den pc heute abend bekommen und werde das mal testen, weil der freund noch weniger ahnung als ich, dann meld ich mich
paar bilder im anhang...
also habe die batterie gewechselt und das datum editiert. und weiss jetzt nicht mehr weiter...
habe "reset conf. data" auf enabled gemacht?! und hatte rechts im menü "load optimized defaults" und "load fail safe defaults" an gemacht...
alles beim alten... wenn ich aber "load fail safe defaults" anklicke und restarte, dann dauert es etwas länger bis dann diese fehlermeldung kommt, und das bild sieht auch anders aus (siehe bild IMG_4388.jpg).
und habe jetzt 2 mal gesehen das, das bios bild sehr verwischt war, also als ob die grafikkarte spinnt... doch war nur 2 mal und habe den pc so um die 10 mal gestartet
Ergänzung ()
paar bilder im anhang...
also habe die batterie gewechselt und das datum editiert. und weiss jetzt nicht mehr weiter...
habe "reset conf. data" auf enabled gemacht?! und hatte rechts im menü "load optimized defaults" und "load fail safe defaults" an gemacht...
alles beim alten... wenn ich aber "load fail safe defaults" anklicke und restarte, dann dauert es etwas länger bis dann diese fehlermeldung kommt, und das bild sieht auch anders aus (siehe bild IMG_4388.jpg).
und habe jetzt 2 mal gesehen das, das bios bild sehr verwischt war, also als ob die grafikkarte spinnt... doch war nur 2 mal und habe den pc so um die 10 mal gestartet
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Zaptek
Commander
Wenn die Batterie tatsächlich leer war, wurden sowieso die default Einstellungen geladen.
Also noch ein zweiter reset ist nicht notwendig
Kannst dich ja nochmal melden, wenn wir endlich das oben im Einganspost beschriebene Problem angehen können
Also noch ein zweiter reset ist nicht notwendig
Kannst dich ja nochmal melden, wenn wir endlich das oben im Einganspost beschriebene Problem angehen können
Zaptek
Commander
http://www.memtest.org/#downiso
Memtest 86 5.01 ISO
Z.b auf CD brennen und davon booten.
Oder den Autoinstaller für usb stick nutzen
Memtest 86 5.01 ISO
Z.b auf CD brennen und davon booten.
Oder den Autoinstaller für usb stick nutzen
tut mir leid wenn ich doof frage aber leider bekomme ich das nicht hin.
also 1. ich habe einen mac und derzeit keinen brenner (brenner ist kaputt), also würde ich es per usb machen wenn es kein prob darstellt...
die seite die du mir angegeben hast, ist nur für win (exe datei)?
habe dann versucht diese datei zu downloaden:
http://www.memtest86.com/download.htm "Image for creating bootable USB Drive",
doch weiss nicht wie man die datei memtest86-usb.img öffnet.
kannst du mir bitte weiter helfen?
also 1. ich habe einen mac und derzeit keinen brenner (brenner ist kaputt), also würde ich es per usb machen wenn es kein prob darstellt...
die seite die du mir angegeben hast, ist nur für win (exe datei)?
habe dann versucht diese datei zu downloaden:
http://www.memtest86.com/download.htm "Image for creating bootable USB Drive",
doch weiss nicht wie man die datei memtest86-usb.img öffnet.
kannst du mir bitte weiter helfen?
Zaptek
Commander
Also bei dem Download für Windows ist eine .exe dabei die alles macht.
Unter Mac schient die Geschichte etwas komplizierter
For Mac:
1) Insert a USB drive into a USB slot.
2) Determine which device the USB drive is assigned as by opening the Terminal and typing the following command:
diskutil list
3) Unmount all volumes on the USB drive by typing the following command:
diskutil unmountDisk [device name]
4) As root, use the 'dd' command to write the image to the USB drive. For example,
sudo dd if=$USB_GPT_FREE_FILE.img of=<dev>
where <dev> is the device the USB key is assigned to. Use the base device (ie. /dev/disk1) not a partition designation (ie. /dev/disk1s1).
Warning: all data on the USB key will be lost.
Warning Warning: Make sure that the device used in the dd command above
is correct!!!
Unter Mac schient die Geschichte etwas komplizierter
For Mac:
1) Insert a USB drive into a USB slot.
2) Determine which device the USB drive is assigned as by opening the Terminal and typing the following command:
diskutil list
3) Unmount all volumes on the USB drive by typing the following command:
diskutil unmountDisk [device name]
4) As root, use the 'dd' command to write the image to the USB drive. For example,
sudo dd if=$USB_GPT_FREE_FILE.img of=<dev>
where <dev> is the device the USB key is assigned to. Use the base device (ie. /dev/disk1) not a partition designation (ie. /dev/disk1s1).
Warning: all data on the USB key will be lost.
Warning Warning: Make sure that the device used in the dd command above
is correct!!!