File Scavenger - Video problem?

platineye

Lt. Commander
Hallo Freunde! Habe meine Festplatte aus Versehen bei der Installation von WinXP komplett neuformatiert. War halt nicht klar, was gerade formatiert werden soll, und dann war es schon zu spät. So, ich habe den Scavenger hier. Er stellt zwar meine Dateien wieder her, aber keins der Videos kann geöffnet werden. Warum nicht? :(

Hi, danke für die Antwort. Ich habe den langen Scan gemacht, weil mit dem kurzen nix zu finden war. Ich finde ja genau die Sachen, die ich wieder haben wollte (viele Dateien könnte ich noch verschmerzen), nur beim Öffnen kommt "Media Player kann die Dateien nicht wiedergeben". Dabei war nichts gelöscht, nur einmal formatiert. :(

Hmm, aber ich müsste doch irgendwie schon vorher was bei den Benutzerrechten ändern, damit der Scavenger alles wiederherstellen kann. Oder nicht? Ich blick da nicht richtig durch und der Scan dauert auch nochmal 7 Stunden in etwa.

Ach ja, noch eine wichtige Frage: muss ich mir eine neue Festplatte kaufen, damit ich die Daten gut retten kann, oder nicht? Weil ich hatte alles auf D" gespeichert, dann die Festplatte formatiert und Windows auf "C" installiert. Jetzt weiß ich ja so gesehen nicht, wo was liegt. Weil danach war alles "C". Ich habe dann mit Partition Magic nochmal partitioniert, weil D als Backup Partition angelegt werden sollte.

Wenn Du neu installiert hast, wurden denn auch die notwendigen Codecs wieder installiert?

Die Files waren gar nicht speziell, normale avi.- Dateien. Außerdem habe ich bemerkt, dass auch Fotos nicht geöffnet werden können. Aber ein paar schon. Ein paar nicht. Alle aber vom gleichen Zeitraum. Deswegen bin ich ja so überrascht. :confused_alt:

Zurück
Oben