Möglich, warum auch nicht. Aber ein SATA Raid5 Controller, wenn wir mal von was brauchbarem UND günstigen ausgehen,braucht mind 4 Ports.
Ich scwöre privat auf promise weil man mit deren Chips so schön umzihene kann ohne das man ein Raid0 neu initialisieren muß (ist bei anderen vielleicht auch so, bei mir hats nurmit Promise geklappt). Tja, und da wird die Luft schon dünn mit 20€.
wenn wir da mal ganz gemütlich und zwanglos bei Alternate ins Programm schauen, nur um mal zu gucken was es gibt, dann sieht man recht schnell das es einfach teurer wird.
Naja, 190€ für den HighPoint ist schonmal ne nette Meßlatte und das ist dann, welche Wunder, noch PCI-X (kein wunder).
Der RocketRaid bei K&M für immerhin noch 103€ unterstützt laut Herstellerseite kein raid5. Sollte er das doch können würde ich den nicht kaufen da ich schlimmstenfalls keinen Herstellersupport habe.
Kommen noch 4 Platten dazu (drei sind Unsinn da man keine 4. dazustecken kann um Live upzugraden).
Anyway. Ein Raid5 für zu Hause ist Luxus und sicherlich keine schnelle Lösung, billig auch nicht, höchstens günstig (je nach einkommen oder Geld)
MFG