FileSharing Rechner

fLuChTzW3rG

Commander
Hi,

hoffe die Frage ist noch legal, wenn nicht sry und closed!! Also, ich will mir nen Filesharing Rechner zusammenbauen und frage mich wie gut der sein soll?! Hätte nen Board ne TI4200 und nen 2000+ an der Hand, reicht das oder ist der zu gut?? Was würdet ihr empfehlen??

greetz

Ist so lange Legal sein, wie die Software kein Copyright besitzt. ;)

Ich hatte mal ´ne ganze Zeit lang nen Laptop mit einem AMD K2-366 als Filesharingrechner. Die Platte sollte halt nur groß genug sein...

Oder willst Du einen Server aufsetzen?

Nee, nur Filesharing!! Habe gerade mal SuFu genutzt aber nicht sehr viel gefunden, was mit 300 Mhz Rechnern!!

greetz

Für einen Filesharing Rechner benötigt man normalerweise nur etwa 400-500mhz. Ein 2000+ + GF4 TI4200 könnte man sehr gut als LAN-Server einsetzen.
Also, eigentlich für einen normalen Filesharing Rechner etwas überdimensioniert, aber wenn du die Teile hast, warum nicht?

Wie gesagt, mein K2-366 reichte völlig aus, häng nur ne entsprechende Platte rein... ;)
---
Edit: hatte W2K drauf, da er nur 128 MB RAM hatte!

Deiner sollte ohne Probs XP mitmachen, oder nimm doch Linux, dann haste auch keine Probleme mit Spyware uns sonstigem... ;)

eine Ti4200 ist ein bisschen überdimensioniert für einen Server. Da reicht die billigste Karte ohne 3D-Beschleuniger....
CPU ist ziemlich egal, 2000+ reicht auf jedenfall.

Beim Filesharing-Server brauchst du halt eine große schnelle Festplatte und viel RAM wär gut.

Zurück
Oben